Plötzlich Angst vor dem Start - 38ssw

Guten Morgen Mädels,

ich bin seit Mittwoch in der 38ssw. Seitdem habe ich ständig Angst eine falsche Bewegung zu machen und die Geburt auszulösen… vor allem Nachts. Ich weiß natürlich dass es jetzt losgehen könnte und bereite mich auch schon mit Akupunktur und Co. vor. Trotzdem macht mich dieses Gefühl verrückt, nichts planen zu können und evtl mitten in der Nacht von Wehen geweckt zu werden #gruebel. Ich gehe auch noch schwimmen und habe dabei seit Mittwoch Angst dass meine Fruchtblase platzt und ich’s im Wasser nicht merke #zitter.
Meine FA sagte dass der kleine Mann schon tief liegt, aber der Muttermund noch zu ist…
Hört sich alles ein bisschen bescheuert an aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder kennt die Angst?

Liebe Grüße #blume

1

Guten Morgen ich bin seit Gestern in der 38 SSW mit meinem 5. Kind und was soll ich sagen die März Babys lassen sich wohl Zeit 🙈 ich habe mich dieses Mal von meinem FA überreden lassen keine Geburtsvorbeitende Akupunktur machen zu lassen und es tut sich tatsächlich dieses Mal nichts außer den vielen vorwehen die ich habe mumu zu und GMH noch 2.7 cm 😅 die Ungewissheit ob ich über den 02.03 gehe macht mich etwas
Unruhig denn da muss ich zum Einleitungs Gespräch da ich ss Diabetes habe (Insulin pflichtig) meine anderen 4 Kids waren da alle schon von alleine auf der Welt …

Kann dir ziemlich nach fühlen ja ins Schwimmbad gehen wir auch noch 1x die Woche hoffe natürlich das jede Woche so das letzte schwimmen war 😅

Drück dir die Daumen das sich bei dir bald was tut :)
Lg Bianca

2

Oh liebes glaub mir, wenn die fruchtblase platzt, das merkst du. 🤭
Tatsächlich gehen die meisten Geburten aber mit Wehen los! In einem Forum liest sich ein Blasensprung sehr viel. Aber die meisten springen erst unter der Geburt. War bei mir auch bei beiden Kindern so!

Bei meinen ersten ging es bei 40+1 nachts los. Die Wehen fühlten sich zu Beginn an wie starke Regelschmerzen.
Die Angst bei mir war da wie verflogen und die Vorfreude auf das kommenden Kennenlernen übernahm 💙🥰

Bei Kind 2 wurde ich bei 40+4 eingeleitet, das fand ich doof. Zu wissen, heute kommt mein Kind.

Plane nichts großes mehr, hab die Kliniktasche bereit, am besten schon im Auto, entspanne dich, denk nicht so viel über den baldigen Beginn nach, es fängt so oder so irgendwann an. Und du wirst die Geburt nicht mit einer falschen Bewegung auslösen, keine Sorge.

Alles Gute 🍀

Sternschnuppe 💙💙 an der Hand und 20+6 🥰

3

Alles kann, nichts muss 🤷🏻‍♀️😂

Habe jetzt bis zum ET auch noch 12 Tage vor mir. Jetzt plagt mich noch ne Erkältung.

Bei jedem Husten oder Niesen denke ich mir auch nur, Vorsichtig. Bei meiner Tante ist durch ein Husten die Fruchtblase geplatzt😂

Ich habe beim Aufstehen nen guten Druck nach unten und natürlich noch so schöne Schmerzen in den Knien, Rücken und Hüften.

Ich hoffe die Erkältung geht schnell rum weil so möchte ich nun wirklich nicht entbinden...🤷🏻‍♀️😅