Hallo zusammen,
Ich schreibe bewusst hier im forum weil ich auf der suche nach schwangeren bin, die das gleiche erlebt haben.
Also im Okt war ich das erste Mal schwanger mit unserem 2. Kind.
Dann fehlgeburt in der 5. Oder 6. Woche.
Und seitdem teste ich wirklich jeden Zyklus am Ende leicht positiv und bekomme dann meine periode.
Während dieser Zeit bin ich immer krank mit Fieber und Gliederschmerzen. Kann es sein dass mein Körper das Baby bekämpft und schließlich abstößt?
Wenn ja warum ist das so und was kann man dagegen tun?
Gibt es unter euch jemanden der das auch hatte?
Liebe Grüße und danke
Körper bekämpft "baby" und wieder periode
Mhh, im Endeffekt ist Sperma und am Ende ja ein Embryo auch ein Fremdkörper, weswegen bei Schwangeren meine ich auch dass Immunsystem runter gefahren wird.
Nimmst du immer die gleichen Schwangerschaftstests? Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass es ggfs. am Rhesus liegen könnte. Hast du deine Blutgruppe bestimmt?
Hallo, danke für deine Antwort.
Ne ich habe mehrere verschiedene Tests und meine Blutgruppe ist 0 positiv.
Hast du das Mal bei deinem Arzt angesprochen? Eventuell kann er dich zur Genetik überweisen, da wirst du und dein Partner auf den Kopf gestellt und es wird alles untersucht. Sonst kann ich dir nur empfehlen eine Kinderwunschklinik aufzusuchen, je nachdem wie stark euer Wunsch ist.
Ich hatte 4 Fehlgeburten drei davon waren nach der 12 SSW also spätaborte mit stiller Geburt. Bei mir war es definitiv die Psyche, der Körper merkt es, wenn man eigentlich nicht bereit ist und/ oder sich zu viel Druck macht.
Jetzt mit dem.richtigen Partner und dem Gefühl von jaaaa ich will dieses Baby bin ich weiter als bei all meinen anderen SS (habe noch zwei Frühchen 26+2 und 34+0, beide zum Glück gesund) und nun bin ich heute 34+1 und der Maus in meinem Bauch geht es super.
Liebe Grüße
Krissi mit Monster Mädchen 34+1
Hallo danke für deine Antwort.
Ja wir sind seit kurzem in einer kiwu Klinik. Es wurde Blut abgenommen von mir u meinem Partner. Ergebnisse bekommen wir erst Mitte März beim nächsten Termin. Ja habe das dort angesprochen drum hoffe ich dass sie mir dort helfen können.
Es wundert mich nur so, warum es nicht funktioniert. Wir haben bereits eine gemeinsame Tochter, 6 Jahre alt, und damals klappte es spontan u ohne Probleme nach 5 Zyklen.
Wer weiß was da jetzt los ist, manchmal ist es dann wie verhext. Vor allem wenn die Psyche da schon mitspielt. So nach dem Motto "es muss doch jetzt Mal klappen". Ich wünsche euch viel Glück für die kiwu. Sie werden euch sicher helfen können
Es gibt tatsächlich Frauen, bei denen das Immunsystem bei Eintreten der Schwangerschaft mit der Immunabwehr weit über das Ziel hinaus schießt.
Edit, Stichwort Killerzellen
Hallo danke für deine Antwort. Weißt du auch was man dagegen tun kann?
So ganz genau kenne ich mich damit nicht aus, ich weiß nur, dass man dann Cortison einnehmen muss, aber was noch, das weiß ich eben nicht.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das genau weiß.