*TUUUT* 🌼Juni-Bus 2023🌼 Stand: 17.02.2023 * 94 Schwangere * 52 Outings *TUUUT*
Hallo ihr lieben Schwangeren,
Wie geht es euch denn? Hatte jemand von euch Dates mit euren Bauchbewohnern?
Ich war diese Woche wieder beim Gerinnungsarzt zum Blut lassen und nächste Woche Mittwoch steht der Zuckertest an. Davor habe ich schon ein wenig Bammel, aber ich versuche mich echt gesund zu ernähren. 2 Tage ging es mir diese Woche nicht so gut. Das habe ich immer, wenn die Jungs einen Wachstumsschub haben und der Bauch ist auch wieder gewachsen. Manche sagen, dass ich schon jetzt wie kurz vorm ET aussehe.
Noch eine riesen Entschuldigung an diejenigen, denen ich nicht geantwortet habe. Ich gelobe Besserung und hoffe, dass ihr euch auch gegenseitig antwortet. Denn nur so kann Leben in die Bude kommen!
Ich bin Mandy und 33 Jahre alt und dies ist meine erste Schwangerschaft mit meinen 2 Jungs. Fast 5 Jahre haben wir für unsere Wunder benötigt und freuen uns riesig auf die beiden. Seit November bin ich schon im Beschäftigungsverbot und hatten schon ein paar Turbulenzen letztes Jahr. Aber momentan geht es uns ganz gut.
Nun möchte ich nochmal fragen, wer dann den Bus übernimmt, wenn ich entbunden habe. Weil ab dem Zeitpunkt werde ich definitiv nicht mehr den Bus fahren. Mit 2 kleinen Babys werde ich alle Hände voll zu tun haben.
So, meine Lieben
Ich hoffe, dass so einige von euch sich aktiv beteiligen und wir uns austauschen können
Habt einen wunderschönen Tag!
● bitte schaut, dass ihr den AKTUELLSTEN Beitrag kommentiert, wenn ihr mitfahren wollt oder Änderungen angebt! Sonst kann es sein, dass ich euch übersehe! Ich weiß, die Suchfunktion ist nicht das gelbe vom Ei...
So, nun wünsche ich euch allen eine wundervoll entspannte Schwangerschaft! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder!🍀
🟢 Wievielte Schwangerschaft?
🟢 Kinder an der Hand
🟢 Sternchen
🟢 Outing Geschlecht oder ihr lasst euch überraschen?
🟢 geplante Geburt (Spontan/Sectio)
🟢 Sonstiges
🟡 Uhrzeit
🟡 Größe, Gewicht, KU, Kindslage
🟡 Spontangeburt oder Sectio
🟡 Sonstiges
❤ 21 💖 geoutete Mädchen
❤ 31 💙 geoutete Jungs
❤ 04 🎉 Überraschungspakete
❤ 10 ✨️ Sternchen
🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯
MrsHobbledehoy * 6. Woche
kadda2509
miniwonder
minimama180618 * 10. Woche
mangolove84 * 11. Woche
fonziemay
Baby-23
Schwanger20202 * 11. Woche
MarinaMom
Schallwelle * 12.1.23 Manuel 19. SSW
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // keine Angabe
02.06.23
💙 Lisakiwu * 3. Schwangerschaft (2 ) * 1. Kind * wünscht Spontangeburt
elli855 * 2. Kind
💖 Ninni * 1. Schwangerschaft
Luli3103 * 1. Schwangerschaft
sarah.frnd * 1. Schwangerschaft *Outing gewünscht
💙 inaktiv * 4. Schwangerschaft* 2 Kinder * 1 * spontane Geburt
03.06.23
theresalein * 3. Kind
mottenzauber * 3 Kind
Katinka323 * 4. Kind * 4. Schwangerschaft
💙 Ava2. * 4. Kind * 3. Schwangerschaft
💖 CNB155 * 1. Kind * 1 Sternchen💙
04.06.23
das_meisterkueken * 1. Kind
Minikeks21.23 * 2. Kind
💖 Legira08 * 1. Schwangerschaft * Outing gewünscht
💖 nicole0104 * 1. Schwangerschaft *
pancace * 10 Schwangerschaft * 2 Jungs an der Hand * 7 * Outing gewünscht * Spontangeburt angestrebt
05.06.23
Michaela-85 * 1. Kind * 3 Sternchen
💖 Jul01 * 1. Schwangerschaft
Lissy * 1. Schwangerschaft
💙 rabia.b * 3. Schwangerschaft * 2 Söhne an der Hand * Spontangeburt erwünscht
06.06.23
Suntess * 1. Schwangerschaft
💙 Wunschkind0587 * wünsch Spontangeburt
Dienchen88 * 1. Schwangerschaft
💙 Taschi95 * 1. Schwangerschaft * Spontangeburt angestrebt
07.06.23
Lexi * 1. Schwangerschaft
SusiSonderbar * 2. Schwangerschaft * 1 (5. Woche)
Commata * 1. Schwangerschaft * Outing gewünscht
💙 ravenna37 * 1. Schwangerschaft
💙 Sari * 1. Schwangerschaft * evtl. Sectio angestrebt wg. Vorerkrankung
08.06.23
vanilla2014 * 1. Schwangerschaft
09.06.23
angele * 4. Kind * 6. Schwangerschaft * (2 Sternchen 02/ 2017 ⭐ 06/2017 ⭐) * wünscht Spontangeburt
💙 leaax * 1. Kind * 1 (05/22)
10.06.23
💖 kathleen787 * 2. Kind
💙 shita23 * 7. Schwangerschaft * 3 Kinder an der Hand * 4
dieAnne87* 1. Schwangerschaft * Outing zum Großteil erwünscht
corinna.2010.w * 4. Schwangerschaft * 3 Kinder an der Hand * Outing gewünscht * Spontangeburt angestrebt
💙 Marien1 * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand
11.06.23
💖 Holunder * hofft auf Spontangeburt
💙💙 yvo2911 * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * Zwillinge * Geburtsart wird je nach Situation entschieden
💖 Bohne23 *1. Schwangerschaft* spontane Geburt
12.06.23
MRa0521 * 2. Kind * 2 * wünscht Spontangeburt
💖 Loni1989 * 2. Shcwangerschaft * 1. Sohn an der Hand
13.06.23
Puffling * 2. Kind
14.06.23
💙 Lulu011 * 1. Kind * 2 🌟 🌟 (8.SSW/2020 + 7. SSW/2022)
💖 lemi1719 * 3. Schwangerschaft * 2 Kinder an der Hand
💖 Hanseatin1 * 1. Schwangerschaft *
💙Leoniene * 1. Schwangerschaft
💙 Mary212 *1. Schwangerschaft * sectio geplant
15.06.23
Sunny203 * Outing gewünscht
💙veraa * 2. Schwangerschaft * 1
16.06.23
💖 Kruemel95 * 1. Schwangerschaft
💙 Xandri * 2. Schwangerschaft * 1. in 9. SSW
💖 rari125 * 3 Schwangerschaft * 2
17.06.23
💙 Fee555* 3. Kind * 2 Mädchen (12/17 und 09/21) an der Hand * 5. Schwangerschaft (2 Sternchen 2020 ) * geplante Sectio * Outing gewünscht
NochEinWunder * 3. Kind * 2 (8. und 5. SSW)
💙 Toastys * 2. Schwangerschaft * 1
💖 SMarn Ü 1. Schwangerschaft
💙 Cookie2711 *1. Schwangerschaft* spontane Hausgeburt
18.06.23
💙 Casa92 * 1. Schwangerschaft * streben Spontangeburt an
19.06.23
Berevoxiva * 3. Schwangerschaft * noch unsicher bzgl. Outing
Reni3112 *4. Schwangerschaft * 3 Söhne an der Hand * Spontangeburt gewünscht
20.06.23
Jari.Mari * 2. Schwangeschaft * 1 * Spontangeburt gewünscht *Outing gewünscht
💙 So.C.21 * 2. Schwangerschaft * 1 KInd an der Hand
pandacookie * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * geplante Sectio
21.06.23
Aley2410 * 1. Schwangerschaft
💙 Lias180819* 4. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * 2
22.06.23
🎉 Lovlymelinda * 3. Kind * Ü-Ei
💖 AnnaVomMain * 5. Schwangerschaft * 2 Jungs an der Hand * 2 Mädchen + Krümel im Herzen * *Spontangeburt gewünscht
limarina* 2. Schwangerschaft * 1 Sohn * Outing gewünscht
MeloMom90 * 3. Schwangerschaft * 2 Töchter an der Hand * Outing gewünscht * Spontangeburt angestrebt
💖 Mum-19-21-23 * 3. Schwangerschaft * 2 Mädchen an der Hand
💙Euphoria88 * 1. Schwangerschaft * Tendenz zu Sectio
💖Kathxyz * 3. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * 1 * 1 Eileiterschwangerschaft
23.06.23
HanJuh * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * möchte spontan entbinden * Outing gewünscht
sunray92 * 2. Shcwangerschaft * 1 Tochter an der Hand * Spontangeburt geplant
24.06.23
Ua89
25.06.23
vulpus * 2. Schwangerschaft * 1
jmal4 * 4. Schwangerschaft * 2 Mädchen * 1 * Outing gewünscht
💙 Lias * 1. Schwangerschaft *
26.06.23
💙 Michelle1505 * 2. Schwangerschaft * 1. Sohn an der Hand * Spontangeburt angestrebt
Veronica86 * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * Outing gewünscht * Spontangeburt vor ET oder Sectio geplant
💖 cecilia33 * 4. Schwangerschaft * Spontangeburt erwünscht
💙 Gigi.* 1. Schwangerschaft* spontane Geburt
27.06.23
28.06.23
rikel1984 * 3. Schwangerschaft * 2 Kinder an der Hand
💙 Karin369 * 1. Schwangerschaft
💖 Wunschkind2023 * 1 . Schwangerschaft
29.06.23
Vanessa1995 * 1. Schwangerschaft
Berlin1990 * 1. Schwangerschaft * Outing gewünscht
Emma1998 * 1. Kind
🎉 gluecksfrau1990 * 8. Schwangerschaft * 3 Kinder an der Hand * 4 * Ü-Ei * wünscht Spontangeburt
💖 Tania * 1. Schwangerschaft
30.06.23
🎉 KatzenOlga * 4. Schwangerschaft * 3 * Ü-Ei * geplante Geburt
💖 Michi1984 * 3. Schwangerschaft * 2 * Spontangeburt angestrebt
*TUUUT* 🌼Juni-Bus 2023🌼 Stand: 17.02.2023 * 94 Schwangere * 52 Outings *TUUUT*
Einen wunderschönen guten Morgen ☀️
Das hört sich doch soweit ganz positiv bei dir an freut mich 😊🥰
Ich hatte mein 2 Scremming Termin am 6.2 gehabt wo alles hervorragend aussah, der kleine Mann streckt immer nur sein süßen Po ins Bild es war also etwas erschwert vernünftig zu schauen er hat es aber dann doch zugelassen 😅. Dann war ich am 9ten beim Hämatologen wo die Blutwerte nochmals kontrolliert wurden wo auch alles tipptopp war.
Das Wochenende hat mir dann nur sehr zu schaffen gemacht, von der Nacht von Freitag aus Samstag muss der kleine wohl n Schub oder sich gedreht haben wodurch ich so heftige Schmerzen hatte das ich um 4 Uhr Nachts ins Krankenhaus fuhr, natürlich ohne wirklichen Befund alles war in bester Ordnung, mir wurde dann Panto und Buscupan als medi verschrieben. Meine Cousine ist Pysio und hat mich dann am Sonntag eingerenkt damit die Nerven usw alle wieder frei sind und da war dann das Problem. Jetzt geht es mir wieder prächtig ich merke den kleinen jetzt schon häufiger immer mal kleine Tritte.
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende
Karin mit kleinem Prinzem im Bauch 21+2 SSW 🥰
Guten morgen,
ich möchte auch in den Juni einsteigen.
Mein ET ist der 25.6 und wir bekommen ein Mädchen.
Soweit geht es uns gut, wir haben schon das 2. Screening hinter uns :)
Lg
Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich Willkommen bei uns! 🫶
Hallo :) ich fahre schon mit. Mein ET ist der 23.6. und wir wissen jetzt, dass es ein Junge wird :)
Ach, wie schön noch ein Junge 🩵 Die sind gut vertreten bei uns 😊
Ich habe tatsächlich morgen schon meinen letzten Arbeitstag. Ich hab so viel Urlaub übrig das der bis zum Mutterschutz reicht 😅 gestern hab ich fleißig für die Kollegen gebacken um mich zu verabschieden.
Sonst gibt es bei mir nichts Neues. Am Montag hatte ich einen Termin bei der FA die nochmal sehr ausführlich geschallt hat ( mein zweites Screening war vier Wochen vorher), da hat mein Töchterchen schon 28cm und 550g gehabt und war perfekt entwickelt. Ich hab auch das schönste Bild bisher bekommen, sie hat am Daumen genuckelt und das sah einfach nur süß aus. Selbst die Ärztin war total entzückt 🥰
Die kleine liegt in SL und drückt somit schön auf die Blase.. außerdem merke ich dadurch meinen Beckenboden sehr, das Gefühl ist nicht so angenehm. Übungen hatte ich leider recht lange vernachlässigt und das ist jetzt wohl die Quittung dafür 🙈
Hi du,
bin ein bisschen neidisch, dass du schon deinen letzten Arbeitstag hattest
Aber eigentlich geht es mir noch ziemlich gut, ich hätte nur gerne mehr Zeit um alles vorzubereiten und Bücher zu lesen
Meine Kleine liegt auch in SL und manchmal drückt sie sich so nach unten ... Das ist schon echt unangenehm. Aber ich habe von Anfang an was für den Beckenboden gemacht und geholfen hat das dagegen auch nicht wirklich was
Alles gute dir!
Ich freu mich auch über die viele Zeit um alles vorzubereiten, gefühlt ist noch so viel zu tun obwohl wir eigentlich schon echt viel besorgt haben.
Ich hab allerdings nur auf Werkstudentenbasis gearbeitet und plane ab April wenn das Semester wieder losgeht noch zur uni zu gehen und hoffe das ich das alles noch möglichst bis zur Geburt meistern kann 🙃
Hallo,
mein Bauchbewohner und ich würden auch gerne am Juni Bus teilnehmen.
ET ist der 15.06.2023 und wir kriegen einen kleinen Jungen Es ist meine 2. Schwangerschaft, habe aber ein Sternchen.
Freue mich langsam total und der Februar ist auch bald geschafft. Dann sind es nur noch 3 Monate bis Juni!!! So langsam wirds ernst :) :) :)
Ohh man stimmt, es sind ja nur noch 3 Monate bis Juni 😅 Das ist wirklich nicht mehr lange hin, ist mir irgendwie nich gar nicht so bewusst gewesen bis eben 🙈
Heftig, dass es nur noch drei Monate sind und Wahnsinn, wie die Zeit bis hierher vergangen ist. Bald sind wir schon im 7. Monat
Ich hatte diese Woche an 21+1 meinen 2. grossen Ultraschall. Dem kleinen geht es gut Und alles ist soweit unauffällig. Was hoffentlich so bleibt. Er ist 25 cm groß und wiegt ca. 450 gr. Ein süßes Bild gab es auch ☺️
Ach, das sind schöne Maße von deinem kleinen 😍
Süße Bilder kann man nie genug haben 🥰
Guten Morgen
Soweit geht es uns eigentlich gut , leider sitzt die Plazenta sehr tief hatte schonmal Blutungen deswegen und muss mich vermehrt schonen , hoffe das sich für Plazenta noch hoch zieht und ich spontan Entbinden kann .
Ansonsten werden die Nächte etwas anstrengend #rof mir ist immer zu warm und das drehen wird schwieriger .
Hab am 22.2 den nächsten Termin zur Feindiagnostik da beim ersten unser kleiner so blöd lag und die Ärztin das Herz nicht gut schallen konnte. Somit kann ich unseren kleinen bald nochmal bewundern das schöne Papa kann diesmal dabei sein.
Ein schönes Wochenende euch allen
Ich hatte auch am Anfang eine plazenta praevia, mittlerweile hat sie sich aber schon etwas hochgezogen und ist jetzt nur noch tiefliegend, aber immerhin nicht mehr vor dem Muttermund.
Alle Hebammen und Ärzte sind da aber sehr optimistisch und sagen mir immer wieder, dass sie sich normalerweise noch hochzieht.
Ich drücke dir die Daumen!
Das kenne ich. Bei 13+4 kam ich mit Sturzblutungen ins KH. Es war ein Hämaton im Gebärmutterhals und bei Plazenten lagen vorm Muttermund. Hatte 5 Wochen Schmierblutungen, zT so stark, dass ich nochmal ins KH gefahren bin. Eine hat sich zur Vorwandplanzenta komplett hochgezogen und die andere liegt immer noch sehr tief.
Vielleicht zieht sich deine noch hoch 🤞🍀
Einen schönen Termin am Mittwoch wünsche ich euch
Ich hatte letzte Woche Feinsono und wir bekommen einen 2. Jungen 😍 der. Alle steht. Obwohl ich ü35 bin, sieht alles gut aus, Versorgung ist auch 1a. Wir sind erleichtert und freuen uns, dass der kleine Mann gesund ist mit 450g und 25 cm 😊Mittlerweile merke ich ihn auch wenigstens einmal am Tag kurz.
Ich hoffe, allen anderen geht es auch gut.
Der Name steht sollte das heißen 🙈
Glückwunsch zum Outing! 🥳 Die Jungs sind wirklich in der Überzahl 😅
Krass, dass der Name schon steht. Wir haben das momentan auf Eis gelegt 🤣
Hallo, ich würde auch gerne mitfahren 😊
Ich bin 28 Jahre alt und dies ist meine erste SS, die nach mehreren Jahren Kinderwunschzeit mit Hilfe einer ICSI nun tatsächlichgeklappf hat. 😍
Mein ET ist der 28.06. und wir bekommen ein kleines Mädchen 💖
Mir geht es jetzt ganz gut, die letzten Tage war es eher so mäßig. Ich denke die Kleine hatte einen ordentlichen Wachstumsschub, der Bauch spannte extrem, tat auch häufiger weh und ich hatte viele Muskelkrämpfe auch im Bauch, was mich dann doch recht nervös machte. Nun ist es aber mit Magnesiumeinnahme wieder besser geworden und ich merke die Kleine Maus ordentlich strampeln. 😍
Euch allen einen wunderbaren Tag mit euren kleinen Bauchmäusen 😊🍀
Hallo Else 🤗
Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich willkommen bei uns 🫶
Die Freude ist riesig, wenn es nach so langer Zeit klappt. Ging uns nicht anders.
Am besten nimmst du das Magnesium regelmäßig. Das hilft und wenn es wieder schlimmer wird, einfach die Dosis erhöhen.
Mein Bauch sah gestern Abend wie bei einem Alien aus. Man konnte genau sehen, wo einer der Jungs lag 🫣
Hallo Mandy und ihr anderen Juni Mamis,
das mit dem nicht gut gehen kenne ich auch. Das habe ich auch ab und an tageweise und dann ist mir schwindlig und schlecht und mein Kreislauf runter. Ich interpretiere das immer so, dass sich mein Körper an die neue Versorgungslage anpassen muss weil die Kleine gewachsen ist. Solche Tage hab ich meistens auch nachdem es im Bauch eher ruhiger war und/oder ich Wachstumsschmerzen hatte. Morgen ist sicherlich alles wieder in Ordnung.
Ansonsten fängt jetzt bei mir auf Arbeit meine Elternzeitvertretung an. Irgendwie ein komisches Gefühl, aber hey, es sind nur noch 8 Arbeitswochen bis zum Mutterschutz
LG, SMarn 22+6
Ja, das sind definitiv Wachstumsschübe. Das merke ich jedes Mal.
Die Elternzeitvertretung ist wirklich ein komisches Gefühl. Ich bin ja schon länger im BV und das ist anfangs komisch gewesen. Aber man gewöhnt sich daran