Ultraschall an 6+0SSW

Thumbnail

Guten morgen, ich komm gerade mal rüber zu euch aus gemacht unterstützend Kinderwunsch.Ich war gestern bei 6+0SSW bei meiner Ärztin zum Ultraschall und habe so sehr auf einen Embryo mit Herzschlag gehofft. Zu sehen war eine Fruchthöhle und der Dottersack die man auf diesem Bild schlecht sieht aber ich meine auch eine Embryonalanlage zu sehen. Was meint ihr dazu?

1

Was sagt die Ärztin ??

3

Laut ihr alles inordnung ich soll in knapp 2 Wochen wieder kommen. Ultraschall hat bei der Vermessung von Fruchthöhle und Dottersack genau 6+0 ausgespuckt

6

Dann heißt es leider nur abwarten :( ich weiß wie schwer das ist … :(

2

Wurde dein Eisprung sicher bestimmt?
In der 7. Woche müsste man normal etwas sehen.

4

Ich hatte eine ICSI

5

Das Bild an sich ist eher schlecht wie ich finde direkt am Gerät hatte sie Fruchthöhle wie Dottersack ausmessen können.

7

Also ich sehe da jetzt kein Embryo aber wenn deine Ärztin sagt das alles i.o ist wird das auch so sein 🙃
Am Anfang ist das glaub ich eh sehr unterschiedlich, bei mir sah man in zwei Schwangerschaften ab 5+6 Embryo + Herzschlag, bei anderen wiederum nur Fruchthöhle oder Dottersack

8

Mein US an 5+6 sah fast genauso aus. Fruchthöhle + Dottersack. Am Gerät konnte man am Rand einen kleinen weißen Punkt sehen. Auf dem Ausdruck sieht man es nicht. Meine Frauenärztin meinte das könnte der Embryo sein, sicher lässt sich das aber noch nicht sagen. Nach ihr sieht das ganze vielversprechend aus. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.

9

Das passt doch.
Lass dich hier bitte nicht von Kommentaren verunsichern die sagen, das man mehr sehen müsste!
Ich war bei 6+3 beim Arzt und man sah eine Fruchthöhle und den Dottersack, keinen Embryo!

Ich bin jetzt bei 20+6
Und bei mir hat rechnerisch alles gepasst mit dem ES.

Lehn dich zurück und freu dich über deine Schwangerschaft!
Lg

10

Ich seh auch keinen Embryo, was aber fällig normal ist. Man sah bei mir bei 5+5 auch nur fruchthöhle und Dottersack
Bei 6+5 dan Embryo mit Herzschlag

12

Ich weis far nicht wie icv die Zeit bis 1.3. rum bringen soll 🫣

15

Oh ja kenn ich, die Zeit vergeht einfach nicht.
Am liebsten würd ich jede Woche zum Fa gehen🥺

11

Bei mir hat man Embryo und Herzschlag erst bei 6+5 gesehen. Zu dem Zeitpunkt wo du jetzt bist war bei mir auch nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen.

13

Vielen Dank für deine Antwort, jetzt muss ich irgendwie die Zeit bis 1.3 rum bringen

14

Falls die Wartezeit zu schlimm wird kannst du ja deinen Frauenarzt lieb bitten das du früher kommen darfst :) bei mir war das kein Problem. 🍀☺️

16

Ich weiß wie schwer das Warten ist, vertrau deinem Krümmelchen und der Ärztin. So früh muss da noch gar nichts sein. 🍀
Ich bin deswegen recht froh, dass die Kiwu einen erst ab der 8. Ssw sehen möchte. Die Wartezeit ist zwar ewig, aber dafür kein Bangen und sicher Herzschlag und Embryo. Dafür hat man vorher dann die Zeit sich kirre zu machen 😅
Das Warten wird sich lohnen, ganz bestimmt ♡

17
Thumbnail

Huhu,mach dir keine Sorgen. Ich war am Dienstag auch beim ersten Ultraschall. Da war ich auch bei 6+0 Ssw. Bei mir hat man auch nur eine Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Da ich drei Fehlgeburten hatte,war ich sehr ängstlich und meine Frauenärztin sagte,dass alles super aussähe. Und nach ihren Erfahrungen,wenn der Dottersack vorhanden ist,dann gibt es auch bald einen Embryo zu sehen. Wir warten einfach ab. Es wird alles gut werden. Wir glauben zusammen daran 🍀😁
Ich hänge mal mein Bild an,vielleicht beruhigt dich das ein wenig.
Liebe Grüsse

18

🙏🏽 Ich hoffe so so sehr, nach 4 icsi einer Biochemischen Schwangerschaft und insgesamt 6 Transferen würde ich mich gerne einfach nur freuen und die Schwangerschaft genießen