Kontaktblutung erst einen Tag nach US ?

Hallo, ich hatte gestern meinen Gyntermin und Vaginalultraschall. Es war alles in Ordnung und am Platz, inklusive Herzschlag. Er datierte auf 6+2 🍀
Heute morgen hatte ich einen mini hellroten Fleck (etwas so groß wie ein Marienkäfer 🐞) im Slip aus der Nacht. Jetzt nach dem Toilettengang (nur nr 1), etwas frisches Blut beim abwischen. Habe ein paar mal nachgetupft und ca 3 x hellrot, wässrig, ca Euro-Stück große Flecken am Papier gehabt. Bin jetzt direkt nach Hause gefahren und hab mich hingelegt. Kann eine Kontaktblutung erst einen Tag später auftreten? Das Blut war ja frisch. Oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen ? Mein gyn hat heute natürlich ausgerechnet zu. Schmerzen habe ich nicht.
Danke für eure Meinung

1

Puh also das kann vieles sein. Kontaktblutung eher nicht, aber der Muttermund kann trotzdem etwas gereizt sein nach dem Termin gestern. Ich würde liegen, Magnesium nehmen und wenn es dich nicht locker lässt in die Klinik fahren. Viel können die zwar auch nicht machen, aber du kannst dir Progesteron aufschreiben lassen. Das verhindert zwar keine FG wegen chromosomaler Schäden, hilft aber gegen die Blutung falls es doch eine intakte SS ist. Das kann einem halt vorher keiner sagen, aber ich bin froh dass mein Arzt es mir damals verschrieben hat. Ich hatte 4 Wochen Blutungen und ohne Progesteron hätte ich es vielleicht verloren. Heute bin ich in der 31. Ssw mit einem kerngesunden Baby. Damals hatte ich einfach Hämatome die es drohten mitzureißen. Das passiert häufig durch das schnelle Wachstum der Gebärmutter.

2

Danke Dir 😊

3

Ich hatte auch in 6+2 einen Gyn Untersuchung und nach einem Tag hat es bei mir um 21 Uhr angefangen zu bluten, bin direkt ins Krankenhaus gefahren und es war alles gut 🫶🏻🙏🏻 das kann wegen Gyn Untersuchung sein, das sagte meine Ärztin auch☺️
Ich wünsche dir alles gute 🍀

4

Danke, das tut gut zu hören. Es kam nicht mehr so wirklich viel nach. Vll ein stecknadelkopfgroßer Fleck jedes Mal beim abwischen. Wünsche auch Dir weiterhin alles gute 🍀❤️