Blutungen in der 8. SSW, US: intakte Schwangerschaft, Herzschlag zu sehen. Ich bitte nur um Beiträge, wo alles gut ausgegangen ist, um meine Nerven zu beruhigen 🙏

Liebe Frauen,

wer hätte auch mit Blutungen in der Schwangerschaft zu kämpfen? Wie verlief es bei euch? Wie lange hattet ihr damit zu kämpfen?

Zu meiner Geschichte:
Ich bin am Montag in die 8. SSW gekommen und seit Dienstagmorgen der Schock: Blutung. Ich durfte direkt zu meiner FA kommen und sie hat gesagt, dass aktuell eine intakte Schwangerschaft besteht und wir könnten auch das Herz schlagen sehen. Ich soll 3x täglich Progesteron einnehmen und mich ruhen. Sie hat dann aber auch hinzugefügt, dass die Bettruhe wohl eher auch einen psychologischen Hintergrund hat.

Seit Dienstag ruhe mich, liege fast nur und die Blutung sind bis jetzt gleichbleibend. Mal mehr, Mal weniger, aber kaum ein Unterschied erkennbar.

Mich würde interessieren, wie viel ihr euch bewegt habt mit Blutungen, was darf ich mich eventuell trauen?

Mir ist bewusst, dass man nie wissen kann, wie die Schwangerschaft weiter verläuft, aber wir wollen für das Baby optimistisch bleiben, deswegen wünsche ich mir sehr, dass nur Berichte kommen, die mir/uns Mut machen.

1

Ich hatte in ssw 4 meine "Periode" nur etwas schwächer, ab ssw 8 braune SB wodurch ich dann nochmals getestet habe und da dann einen positiven test hatte.

Ab ssw 13 dann rote Blutungen, hervorgerufen durch ein Hämatom plus ektopie. Ab ssw 25 circa Blutungen vorbei, ab dann habe ich auch die bettruhe nicht mehr so ernst genommen. Vorher war halt immer bei jeder kleinen anstrengung eine Blutung (Stuhlgang, niesen, Husten, einkaufen gehen,..) Da ich die Blutungen nervlich anstrengend fand (bin aber nie extra ins KH oder zum FA) habe ich mich echt viel geschont.

Entspannt war die SS nie aber bis auf die Blutungen sonst risikofrei und ohne weitere große Vorkommnisse.

5

Bei mir macht es aktuell kaum einen Unterschied, ob ich mich bewege oder nicht. Wenn ich liege, kommt zwar kaum was, aber es fühlt sich so an, als würde es sich ansammeln und sobald ich aufstehe, fließt es direkt raus. Am meisten tatsächlich beim Toilettengang.. Es ist einfach nervig.. beruhigend ist, dass ich nicht alleine damit bin und es trotzdem bei vielen gut ausging 🙏

2

Ich hatte in der 13ssw und 17ssw sehr starke sturzblutungen. Es lief mir nur noch die Beine runter. Hatte jegliche Hoffnung aufgegeben.
Tja, die kleine Maus hat sich davon überhaupt nicht beeindrucken lassen.
Sie ist nun 2 Wochen alt.

Drücke dir fest die Daumen, dass bei dir auch alles gut geht.
Ich hatte hochdosiert Magnesium und Bryophyllum und Bettruhe bis es besser wurde. Mehr kann man leider nicht machen


Alles gute

3

Ich hatte in meinen intakten Schwangerschaften Kontaktblutungen. Nur bei der MA hatte ich keine. Vielleicht beruhigt dich das ja ein wenig 😉

4

Doppelt abgeschickt, bitte das hier ignorieren 😅

Bearbeitet von awelina
6

Hey,
Ich weiß wie du dich fühlst. Bei Schwangerschaft Nummer 3 hatte ich in der 7Ssw Blutungen. Meine Frauenärztin hat dann ein Hämatom festgestellt. Bis zur 13 ssw hatte ich immer wieder Blutungen. Mal mehr, mal weniger. Im 5 und im 6 Monat sturzblutungen. Ich hatte mich innerlich immer von unserer Maus schon verabschiedet. Aber es war mit ihr alles in Ordnung. Meine Ärztin wusste auch nicht wo es her kam. Nach der Geburt wussten wir es😅 Die Plazenta war viel zu klein. Die Blutungen kamen wahrscheinlich daher. Aber das Kind war gesund, nur ein bisschen leicht. Und heute ist sie anderthalb und ein kleiner Wirbelwind. Auch bei Nummer 4 hatte ich letzten Monat Blutungen. Man konnte ein kleines Hämatom sehen. Seitdem ist auch alles in Ordnung.
Ich drück dir die Daumen.

7

Vielen Dank für eure aufmunternde Berichte 🙏 Hast du absolute Bettruhe gehalten?

Bei mir steht aktuell noch nicht fest, woher es kommt, vielleicht bin ich beim nächsten Termin am 24.02. schlauer

24

Bettruhe hat meine Frauenärztin mir nicht verordnet. Sie wusste mit den beiden Großen wird das eher schwer. Ich hab versucht mich zurück zu nehmen und auch mal Beine hoch zu legen. Bei der letzten "großen" Blutung hatte sie mir mit Krankenhaus gedroht, wenn es innerhalb von 24h nicht wesentlich besser wird😅 Keine Ahnung was da passiert wäre.
Ich drück dir weiterhin die Daumen🍀

8

Hallo,

ich hatte am Anfang dieser Schwangerschaft (mittlerweile 24. Woche) auch mehrmals Blutungen; drei Mal recht schwach, aber einmal (ca. in der 10. Woche) richtig stark, mit Gewebe und mit abnehmender Intensität etwa eine Woche anhaltend. Wir dachten wirklich, es ist vorbei. Leichte Kontaktblutungen kannte ich schon aus den anderen beiden Schwangerschaften, aber nie SO.
Naja, wie du gelesen hast, die Schwangerschaft ist noch intakt :)! Es ist nicht klar, woran es letztendlich gelegen hat.
Ich wünsche euch alles Gute #herzlich

9

Vielen Dank für deine Nachricht, ich wünsche euch auch alles Gute!!!

10

Hast du die Zeit dann nur im Bett verbracht?

weiteren Kommentar laden
11

Hey(:

Fühle dich erst einmal gedrückt- Blutungen in der SS sind echt doof😵‍💫

Ich hatte es leider auch, mehrfach. Von SSW 6oder 7 bis SSW 14/15 meine ich. Ich war jedes Mal bei meiner Gyn (mit Anruf vorher), habe auch Progesteron verschrieben bekommen, sowie MagnesiumCITRAT (knapp 1g) und Ruhe. Ich hatte jedes Mal Angst, zumal ich davor schon eine FG hatte, aber es ist alles gut gegangen. Nun bin ich in der 20. SSW und habe keinerlei Blutungen mehr. Progesteron und. Magnesium nehme ich auf Anraten der Gyn weiterhin!☺️🌸

Ich wünsche dir alles Gute🌸🌺🍀

12

P.S.: Ruhe mit Kleinkind (16 Monate) ist übrigens nicht wirklich durchzusetzen😅 Ist aber trotzdem alles gut gegangen☺️

15

Vielen ❤️-lichen Dank! Es tut so gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin! Ich wünsche euch auch alles Gute!

weiteren Kommentar laden
13

Meine Beste hatte in der 9SSW auch Blutungen gehabt,es war ein Hämatom gewesen.

Wurde direkt ins BV geschickt und Schonung,alles gut gegangen.

14

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.
Wie gewünscht hier meine positive Erfahrung:
Zwischen der 6. und 18. SSW hatte ich immer wieder Blutungen. Ursachen unbekannt.
Ich bekam Utrogest und wurde teilweise über mehrere Wochen krank geschrieben mit Bettruhe.

Daran habe ich mich auch gehalten, außer zum Toilettengang o.ä. bin ich fast nie aufgestanden. Die Katzen haben mir dabei gute Gesellschaft geleistet. #katze

Mittlerweile bin ich 35+5, das Kind ist gut entwickelt, wiegt schon über 2.500 g und ich spüre sie täglich sich in mir winden wie eine Schlange. #ole

Also es kann auch gut ausgehen.

16

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!!!