Influenza in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben!
Ich denke, dass ich mich bei meinem Mann mit Influenza angesteckt habe. Oder einem ähnlich fiesen Virus. Hab auf jeden Fall seit zwei Tagen um die 40Grad Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen. Egal wir krank ich bin, sonst habe ich nie Fieber! Laut Berechnung bin ich jetzt bei 5+4, beim FA habe ich erst nächste Woche einen Termin und heute habe ich dort niemanden mehr ans Telefon bekommen.
War jemand von euch so früh in der Schwangerschaft so krank und was hat der FA da geraten? Darf ich Paracetamol nehmen?
Ich weiß, dass das hier keine ärztliche Beratung ersetzt, aber für eine Notfallsprechstunde, bei der ich evtl mehrere Stunden Wartezeit einplanen muss, bin ich einfach viel zu schlapp, deswegen hätte ich gerne eure Erfahrungsberichte.
Vielen Dank schon mal!

Sorgenvolle Flo mit kleinem Krümel 5+4

1

Ja wir hier.
Ich war um die 8ssw schwanger.
Wir lagen alle richtig flach mit Fieber und ich bekam schön noch ne kieferhöhlenentzündung. Man war ichbplatt und hatte so schmerzen.

Natürlich darfst du Paracetamol nehmen. Mir half mehr IBU .. Die darfst du übrigens auch bis zur 28ssw nehmen.
Ich bekam sogar IBU600er verschrieben und ein Antibiotika mit 3000mg am Tag.
Das alles in der Frühss unproblematisch.

Meistens nockt einem in der frühss jegliche Infekte aus. Das liegt daran das das immunsystem graf woanders unterwegs ist und man dadurch anfälliger ist.

Falls schnupfen o.ä dazukommt. Nasenspray usw sind auch in Ordnung.

Gute Besserung.

3

Danke dir für deinen Erfahrungsbericht!

2

Hey(:

Mit Erkältungssymptomen und Co. melde dich bitte bei Embryotox! Entweder über das Kontaktformualr oder du kannst direkt anrufen! Die können dir ganz toll sagen was du uns wie lange du es nehmen darfst.
Die Arbeiten mit der Charité in Berlin zusammen und sind eine bessere Referenz als alle hier;-)

Gute Besserung und ein tolles Telefonat!!☺️🌸

4

Super Hinweis! Kannte ich gar nicht. Danke!

5

Kein Problem;-) Wir helfen uns doch alle gegenseitig🌸

6

Ich hatte leider auch erst grad Influenza Typ B. Bin heute 8+2 und es ging bei mir bei ca. 7+2 los.
Ich habe Ibu, Paracetamol, Nasenspray und x verschiedene Lutschbonbons genommen um es erträglich zu machen. Waren trotzdem mit die schlimmsten Tage meines Lebens bisher, da auch noch schlimme Schwangerschaftsübelkeit dazukam, so dass ich die Tabletten zeitweise erbrach.
Habe mich dann mit Vomex versucht zu betäuben.
Ich habe auch immer auf Embryotox nachgelesen oder im Internet oder den Beipackzetteln recherchiert.
Mein Embryo war heute zeitgerecht entwickelt, also hat es hoffentlich nicht geschadet.
Ich wünsche dir gute Besserung und schnelle Linderung!

7

Bei so hohem Fieber solltest du definitiv Paracetamol nehmen!!! Paracetamol ist die gesamte SS über absolut unbedenklich.
Man kann sogar bis zur 27. SSW Ibzprofen nehmen.
Bist du gegen Grippe geimpft? Viel kann man nicht machen, außer auskurieren, viel trinken, Fieber senken. Normalerweise passiert dem Baby nichts, da es gut geschützt ist. Nur die Mamas haben eben oft schwere Verläufe, da Risikogruppe (zumindest ungeimpft).