Hallo, sehr oft wenn ich auf der Seite liege, merke ich wie sich mein Bauch sehr doll zusammen zieht, dann versuche ich mich sofort auf dem Rücken zu legen (wenn ich das versuche dann merke ich einen richtig starken Druck auf die Blase) und es sieht dann so aus als wenn das Baby sich komplett auf die Seite wo ich lag auch hingeschoben hätte also der Bauch ist auf dieser Seite dann extrem hoch und hart und geht nach ein paar Minuten wieder runter, manchmal zieht es dann gleichzeitig auch im unteren Rücken. Was ist das?
30. Ssw Bauch u. Rücken ziehen+mega Beule
1
Hallo du,
bin 32. SSW und ich kann bei mir beobachten, dass es wirklich das Baby ist, dass sich dann irgendwie rausdrückt oder in die Seiten stemmt. Mittlerweile weiß ich vom Ultraschall, dass die „Beule“ exakt da ist, wo der Hintern ist.
Dann stemmt er sich mit den Füßen manchmal noch in die Seite rein, das zieht und fühlt sich hart an. Nach einigen Minuten bewegt er sich wieder weg, dann verschwindet die Beule und auch das Spannen.
Das macht er bei mir aber auch, wenn ich auf dem Rücken liege - also egal, wie ich liege.