Übelkeit, Kälte, Erschöpfung ssw 8

Hallo zusammen,

Ich brauche irgendwie ein bisschen Ermutigung. Ich bin gewollt schwanger in der 8. Ssw. Meine beiden anderen Kinder sind 3 und genau 1 Jahr alt. Seit einer Woche habe ich nun mit Übelkeit zu kämpfen. Ich muss mich nicht einmal übergeben, aber mir geht es so elend! Dazu ist mir den ganzen Tag extrem kalt und ich bin total erschöpft und zittrig. Außerdem habe ich an manchen Tagen total herzstolpern (so wie heute) was mich zusätzlich irgendwie total belastet, auch wenn ich das schon von den anderen Schwangerschaften kenne und weiß, dass es nicht schlimm ist. Ich nehme schon Vomex A, was bedingt hilft.

Mir schlägt das ganze so sehr auf die Stimmung, dass ich mich überhaupt nicht mehr freuen kann über die Schwangerschaft. Ich fühle mich grad total überfordert meinen beiden anderen gerecht zu werden, wenn ich die ganze Zeit so neben mir stehe.

Ich könnte grad einfach nur heulen. Habt ihr ein paar ermutigende Worte für mich? Ging es auch euch so? Wie habt ihr es geschafft euch gut um eure anderen Kinder zu kümmern, wenn es euch so schlecht ging?

Liebe Grüße,
Littlebirdie

1

Hey du

Der Text hätte bis auf das mit dem Herz auch von mir stammen können, bin grad noch in der 7ssw aber mir geht es ähnlich. Kalt, erschöpft und Übelkeit … die Übelkeit ist zwischendurch Gott sei Dank mal weg und nicht den ganzen Tag vorhanden aber komischerweise hatte ich mich heut gefreut und Zack nachm Abendessen ist mir wieder schlecht. Die Müdigkeit , also das neben- mir - stehen ist aber echt auch schlimm ausgeprägt , ich funktioniere nur fürs notwendige , alles ist total anstrengend und das schlägt auch total auf die Stimmung. Ich bin ziemlich gereizt und maule meine Kids an 😏🙈.. im Moment frag ich mich auch wie ich das alles packen soll.
Meine Kinder sind 10,7 und 2 Jahre alt.

Fühl dich gedrückt und ich hoffe für uns dass das ganze nach der 12. Woche einfach verschwindet

2

Hallo Leidensgenossen 🙈

Bin heute bei 8+3 mit Baby Nr. 2 und habe jetzt seit knapp 3 Wochen mit dieser Übelkeit, sowie wie ekligem Geschmack zu kämpfen 🤢 übergeben musste ich mich bisher nur 1x, aber die Übelkeit hält wirklich von morgens bis abends an…dazu oft noch Sodbrennen bzw. Völlegefühl 😪 Herzstolpern und Kältegefühl sind momentan wieder weg, hatte ich aber bis letzte Woche auch. Müdigkeit ist bei mir momentan auch verstärkt, weil mein Sohn (1 Jahr alt) seit einigen Nächten alle 2 Std. wach wird 🙈 er zahnt mal wieder.
Richtige Tipps oder aufmunternde Worte habe ich leider auch nicht, außer, dass du nicht allein bist und es anderen auch so geht. Vielleicht hast du ja einen Partner/Partnerin, der/die etwas unter die Arme greifen kann zwischendurch?
Ich glaube an uns, dass wir das schaffen und es hoffentlich in ein paar Wochen wieder bergauf geht mit den Symptomen!

3

Hallo,

Oje ich fühle deinen Text richtig, bin in der 9ssw und mir ist auch fast dauerübel und wenn mir gerade nicht übel ist, dann habe ich so schlimmes Sodbrennen, dass ich denkevich müsse Feuer speien. Ich schlafe seit sicher 6 Wochen jede Nacht so schlecht und auch mir ist ständig kalt und von der Müdigkeit tagsüber beginne ich erst gar nicht. Hab zwar schon größere Kids, aber ich tu mir so schwer auf der Arbeit mit konzentrieren und produktiv zu sein, wenn ich dann nach Hause komme wartet der Haushalt auch noch..
Wir können nur hoffen, dass es im den nächsten Wochen wieder bergauf geht. Bis dahin heißt es durchhalten #klee lG Ilaru