Druck über dem Bauchnabel 24 SSW

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger, mittlerweile in der 24 SSW.
Seit ca 2 Wochen habe ich immer wieder Druck mittig über dem Bauchnabel. Der Druck bzw das unangenehme Gefühl geht von über dem Bauchnabel bis zum Oberbauch. Es ist ein dumpfes Gefühl und ist besonders abends sehr ausgeprägt. Wenn ich meinen Bauch anfasse ist dieser auch sehr fest und der Bauchnabel ist sehr klein geworden(kaum noch zu sehen).
Also das Gefühl ist kein Schmerz, es fühlt sich eher so an,als hätte ich extrem viel gegessen, was aber nicht der Fall ist. Ein bisschen so als hätte ich einen Fußball verschluckt. Letzte Woche war ich deswegen beim Frauenarzt und sie konnte nichts auffälliges feststellen.
Kennt hier vielleicht jemand dieses unangenehme Gefühl im Bauch?
Die Mutterbänder sind es bestimmt nicht, dir sind ja,soweit ich weiß,tiefer in der Leistengegend. Ich kann mich auch nicht daran erinnern dieses Gefühl im Bauch in der ersten Schwangerschaft gehabt zu haben. Viel Bewegung habe ich momentan nicht,also kann es auch nicht an einer körperlichen Überlastung liegen.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Franzi

1

Könnten es Übungswehen sein? Dieses Fussball im Bauch Gefühl kenne ich nur daher. Und wäre ja nicht unüblich für die 24. Woche :-)

27ssw 💕

2

Ausschließen kann ich es natürlich nicht 😅. Ich habe immer Angst, dass es was schlimmes ist 🙈.

3

Ist es denn nach 30sek bis 1 min wieder weg? Dann sind das sicher Übungswehen. Außer wenn ich mich abends ins Bett lege und dabei meine Bauchmuskeln benutze, hält es etwas länger an 😅

weitere Kommentare laden