Seit 11 Tagen brauner Ausfluss!!!!

Hilfee, ich habe seit 6.02 brauner Ausfluss und es endet nicht, ( 11 Tagen immer noch nicht weg) nach eine Gynäkologische Untersuchung habe ich braunen Ausfluss bekommen und mein Termin ist erst am 6.03 ich kann nicht abwarten… hattet ihr auch so lange braunen Ausfluss Mädels?🥺

1

Geh zum FA und mach einen Progesteron Test. Vlt. hast du einen Mangel. Wenn ja, erhältst du ein Medikament (Utrogest) zum einführen und sollte besser werden.

Es gibt etliche Beiträge darüber, weil es viele haben und es auch normal ist. Aber dennoch sollte man sich testen lassen, wenn es häufig passiert.

Lg

4

Achso okay , ich habe also schon mal Blut abgegeben und mir wurde nichts gesagt.. sieht man das sofort nicht im Blut?

7

Zu deiner Frage wegen Blutabnahme.

Du musst an der Rezeption deutlich sagen, dass du den Progesteron Test machen willst. Als ich beim FA war, habe ich es leider nicht deutlich kommuniziert und mir wurde zwar drei mal Blut abgenommen, aber das war nicht der Test fürs Progesteron.

Rufe daher lieber beim FA an und frag nach, welche Tests gemacht wurden und das du den Progesteron Test machen willst.

Und zu den Tabletten. Da kenne ich mich leider nicht aus. Habe nur den Utrogest 200mg Weichkapseln. Rufe auch hier deine FA an und frage nach, wofür diese Tabletten sind.

Da solltest du Klarheit schaffen.

Lg

weitere Kommentare laden
2

Hallo, ich hatte in der 7 ssw braunen ausfluss, war sofort beim FA. Die hat mir gesagt das sie ganz viele kleine hämatome in der Gebärmutter sieht, diese kleinen Einblutungen kommen häufiger vor als man denkt. Durch den schnellen Wachstum bildet sich sowas wohl.. sie gab mir die anweisung, kein sex bzw kein orgasmus, viel Magnesium und schonen. Zusätzlich hab ich Progesteron bekommen. Die sollte ich 14 Tage jeden Abend vorm schlafengehen vaginal 1 Tablette einführen. Nach 2 Tagen hörten die braunen schmierblutungen auf, nacg 14 Tagen hatte ich nochmal ein US und alles war weg. Keine einblutungen mehr zu sehen. Bin mitlerweile in der 30 ssw. Wünsch dir alles gute und ich kann dir nur ans Herz legen direkt zum Arzt zu gehen.

3

Ich bin sehr froh das ich damals auch sofort zum FA gegangen bin und den Progesteron Test gemacht habe. Hatte einen starken Mangel anscheinend und nachdem ich das Medikament nehme, haben die SB sofort aufgehört 💕.

Lg

5
Thumbnail

Ja genau ich nehme jetzt vaginale Zäpfchen 2 mal morgens und Abend , das ist ja Progesteron oder?

9

Ich habe seit 10Tagen braunen Ausfluss. War extra voller Panik (weil alle es drum herum gemacht haben) zum Gyn. Er meinte keine Panik. Es ist die Scheide. Durch die Hormonumstellung. Nichts kommt aus der Gebärmutter.

Ich hatte erst Angst. Aber dann nach zwei Tagen gar nicht mehr. Ich habe keine Schmerzen, es ist Mal super wenig. Mal ein wenig mehr. Am Anfang sehr dunkel. Jetzt heller. Wenn ich Verstopfung habe, wieder ein wenig mehr.

Er meinte, solange man keine Schmerzen hat und es nicht arg doller wird. Kann es auch Mal bis zu 3Monaten oder die ganze Schwangerschaft andauern.
Es kann nach 5 Tagen, aber auch nach 3Wochen vorbei sein.

Mit hat der Termin geholfen. Ruf einfach dein FA an, geh hin und sprich alles durch.

Seitdem habe ich immer noch braunen Ausfluss, aber sehr dolle vertrauen in meinen Körper und Krümel zurück bekommen. (Bin noch im 1.Trimester)

Dir alles Gute!

10

Vielen Dank für deine Geschichte!!🍀🫶🏻 mir hat das auch geholfen:) ich werde meine Ärztin anrufen

11

Dir auch alles gute und schöne Schwangerschaft 🤰🍀