Ultraschall

Hallo,
Würde der Frauenarzt im normalen Ultraschall oder 3d erkennen ob das Kind körperlich behindert ist? Bzw einen entstellten Kopf etc. hat. Oder sieht der arzt es nur bei der feindiagnostik?
Hatte beim Arzt ein 3D Ultraschall, der Kopf sah unförmig aus. Aber sie meinte nichts darauf und meinte er zeigt sich leider nicht gut, wir probieren es nächstes mal nochmal. Aber in meinem Mutterpass stehen nur top Sachen, also keine Auffälligkeiten etc.
Kann es sein, dass die 3D Ultraschallbilder die Köpfe unförmiger machen?
Habe irgendwie Angst, dass ich ein behindertes Kind bekomme aber die Ärztin hat nie was auffälliges gesagt.

Liebe Grüße
Sophie 22 ssw

1

Schwierige Frage, kein Arzt wird dir ein gesundes Kind versprechen! Angesehen davon sind das NUR Ultraschall Bilder! Ich habe auch gruselige Ultraschallbilder von dieser Schwangerschaft, habe mir da aber noch nie ernsthaft Gedanken drüber gemacht.
Ist denn irgendwas auffällig oder geht’s dir tatsächlich nur um seltsam aussehende Ultraschall Bilder?!?

2
Thumbnail

Nein da ist nichts auffällig, wie gesagt mein Arzt sagt immer nur positive Sachen. Aber das Bild hat mir doch ein wenig Angst gemacht. Ich fügs mal ein.

4

Naja, so kann halt ein Ultraschall Bild aussehen 😅 dann ist doch alles supi wenn dein Gyn dir keine Auffälligkeiten mitteilt!

weitere Kommentare laden
3

Die 3D Ultraschallbilder sehen manchmal echt seltsam aus und daraus kannst auch garnichts ableiten, mach dir keine Gedanken , wenn was auffällig gewesen wäre dann hätte man es gesagt.
Oft sind schwarze Flecken auf dem Bild bei einem komischen Winkel und es sieht echt gruselig aus - hatte auch so Phantom Bilder 🙈 und alles war gut

6

Mach dir keinen Kopf🙂 bei meinem Sohn sah es damals aus, als wäre das Ohr falsch herum😂 also das breitere Teil war unten und der schmal zulaufende Teil war oben. Die Schmolllippen sahen dann in echt aber tatsächlich so aus😄
Es ist einfach echt komplexe Technik, so einen kleinen Körper in 3d darzustellen und wenn sich dann so ein Mini bewegt, sieht es einfach schnell verformt aus

8

Der 3D ultraschall ist nicht zur diagnostik gedacht 😊 wenn es nach den Bildern ginge, hätte meine kleine glubschaugen und ein Loch mittig auf der Stirn.

Ob der Kopf unförmig wäre, erkennt der Arzt an der normalen knochenstruktur des Schädels, den er ja im 2. Und 3. Ultraschall ausmisst.

Ich fand die 3D Bilder nie sonderlich schön und hätte auch darauf verzichtet sie zu sehen 😅

9
Thumbnail

Hier mal ein bisschen was zur Beruhigung. Das war mein Sohn, die Lippe sah auch schlimm aus. Und er ist ein ganz normales Baby gewesen. #winke