Keuchhusten Impfung?

Meine FA meinte ich soll mich bis zum nächsten Termin entscheiden ob ich mich impfen lassen möchte, aber hat mir nichts weiter darüber erzählt. Lasst ihr euch impfen? #blume

1

Ja, schon erledigt.

2

Ich hatte mich letztes Jahr in der Schwangerschaft impfen lassen, war mir sehr wichtig für den Nestschutz.

Hatte mich 2019 im Zuge des Kinderwunsches impfen lassen, aber 2020 kam die Empfehlung in der Schwangerschaft es zu tun, unabhängig davon, wann das letzte mal geimpft wurde.

Liebe Grüße, Honey mit Baby, 3 Monate 💙

3

Auf jeden Fall! Keuchhusten ist so gefährlich für Neugeborene und wenn ich meiner Kleinen ein bisschen Nestschutz mitgeben kann, tue ich das auf jeden Fall. Mein Mann lässt sich auch nochmal gegen Keuchhusten impfen.

4

Beliebte Frage hier.

Um also 150 mal "ja" zu lesen, kannst du noch die suchfunktion nutzen.

Ich habe mich impfen lassen. Mir fällt auch kein Argument ein das dagegen spricht 😊

5

Kein Tag ohne diese Frage 😁
Und wie jedes Mal: ja, auf jeden Fall, gibt keinen logischen Grund, der gegen diese Impfung spricht

7

Schon vergessen?
Einige meinen ja tatsächlich die tödlichste Infektionskrankheit bei Säuglingen bringt noch keine hohen Todeszahlen.
😶🤐

10

Echt jetzt?
Ohne Worte

weitere Kommentare laden
6

Keuchhusten ist in der Bevölkerung ziemlich verbreitet (weil es eine der Impfungen ist, die man regelmäßig auffrischen muss) und kann für Säuglinge tödlich enden.
Da nehme ich jede Möglichkeit, dass Risiko zu reduzieren, dankend an.

Die STIKO hat sich bei der Empfehlung ja schon was gedacht.

12

Ich wurde zuletzt vor 3 Jahren dagegen geimpft, macht eine auffrischung trotzdem sinn?

15

Ja.
Es geht nämlich darum, dass du die Antikörper, die dein Körper unmittelbar nach der Impfung bildet, an den Fötus gehen. Deswegen soll die Impfung kurz vor der Geburt sein.
Die Impfung würde auch etwas bringen, wenn deine letzte Impfung unmittelbar vor der schwangerschaft gewesen wäre.

Bearbeitet von EtoileFilante
8

Bin noch nicht so weit, aber ja, definitiv pro Impfung.

9

Hab ich auch gemacht. Ist auch wieder im Umlauf. Hauptsache meine kleine Schutz geben.

18

Aber ja, natürlich.
So gebe ich meinem Kind den besten Nestschutz für die ersten Wochen mit.