6+6 kurze schwallartige Blutungen😮😧😳 SCHOCK

Hallo ihr lieben....

Komme gerade ausm Krankenhaus.
Hatte heute ganz plötzlich ohne Vorzeichen eine starke, schwallartige Blutung. War so stark wie Periode.
Die Blutung hat gegen 17 Uhr angefangen. Da musste ich gerade anfangen meine Yogastunde zu geben. War vorher auf Toilette und es war wie gesagt so stark wie meine Periode.
Hatte innerlich schon mit der Schwangerschaft abgeschlossen. Letztes Jahr hatte ich schon 2 FGn.
Bin dann nach der Yogastunde ins Krankenhaus gefahren und dort den Tampon rausgenommen, den ich provisorisch benutzt hatte.
Da war kaum Blut dran. Habe ne Binde bekommen und da kam beim warten auch kein Blut mehr.
Bei der Untersuchung konnte man sehen, dass die Schwangerschaft noch besteht.
Fruchthöhle sah man und Embrio auch. Herzschlag konnte man leicht erahnen, aber nicht zu 100% bestätigen.
Embrio war 5,1 mm groß....am Montag war er 4,78 mm.
Bisher sah alles soweit ganz gut aus, außer dass auf einem Ultraschallbild die Fruchthöhle etwas länglich war, was für eine bevorstehende Fehlgeburt hindeuten kann, aber nicht muss.
Soll keinen Sex haben und nicht schwimmen gehen und am Montag bei meiner Frauenärztin anrufen und schauen,ob sie mich dazwischen schieben kann.
Noch ist nichts verloren.

Hatte vielleicht jemand von euch ähnliches und es ist alles gut gegangen?
Hatte vorher so viel Vertrauen zu dieser Schwangerschaft aufgebaut und nun habe ich wieder diese extreme Angst!

Danke schon mal für eure Antworten❤

1

Ohje, kann deinen Schock richtig nachempfinden, krass überhaupt, dass du die Yogastunde noch gehalten hast.
Aber so, wie du die Blutung beschreibst, kann ich mir gut vorzustellen, dass irgendwo ein Gefäß geplatzt ist, evt auch im Cervixbereich.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! Hoffentlich beißt sich das Würmchen ganz doll fest!
Liebe Grüße,
Annie

2

Wie war das denn bei deinem FGn?
Bei meiner ging es ganz langsam los mit den Blutungen und nicht so plötzlich.
Das tut mir leid, dass du das schon zweimal durchmachen müsstest!

5

Tut mir sehr leid, dass du sowas auch miterleben müsstest.😔

weiteren Kommentar laden
3

Ich kann dich beruhigen, ich hatte 6+2 meine erste Gyn Untersuchung war alles gut , nach einem Tag Abend um 21 habe ich angefangen richtig zu bluten wie Periode, ich hatte kein Sex oder sonstiges. Ich war dann sofort im Krankenhaus und wurde gesagt es ist alles gut:) gibts auch keine Hämatome oder so, mir wurde gesagt das dass nach Gyn Untersuchung sein kann.. also bin jetzt in der 9ssw und es ist alles gut 👌🏼 mach dir keine Sorgen denk positiv 🍀

6

Ich danke dir🙏
Hoffentlich ist hei mir ebenfalls alles gut.
Da meine erste FG durch ein Hämatom ausgelöst wurde, habe ich explizit bei den Untersuchungen die Frage nach einem Hämatom gestellt. Und es war anscheinend nichts zu sehen.

7

Hallo,
Ich hatte in der Schwangerschaft auch von Anfang Blutungen und auch einmal eine Sturzblutung. Ich hatte bis zur 15 Ssw dann braune Blutungen durch ein Hämatom. Meine Maus ist nun 7 Monate alt.
Alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden
9

Hatte in meiner letzten ss im der 13ssw und 17ssw sturzblutungen, es lief mir nur noch die Beine runter und während der Untersuchung lief es über den Stuhl auf den Boden😔 hatte bereits mit der ss abgeschlossen
Naja meine kleine Kämpfermaus ist nun 2Wochen alt.

Drücke dir die Daumen

14

Wie schön sowas zu lesen😍 herzlichen Glückwunsch🥳

10

Hey,

oh man, tut mir Leid, dass du das durchmachen musst.

Ich hatte an 6+4 beim einkaufen eine dermaßen starke sturzblutung, es lief mir wirklich im Schwall die Beine runter, dass ich dachte: das war’s jetzt.

Ich bin dann auch in die Notaufnahme, sowas passiert natürlich immer am Wochenende. Ich wusste, dass ich mit Zwillingen schwanger bin und habe gehofft, dass vielleicht nur ein Zwilling abgegangen ist.

Ich musste dann noch 2,5 std warten, da die gYn im OP waren. In der Wartezeit war die Blutung mittlerweile nur noch periodenstark.

Im Ultraschall weiterhin 2 fruchthöhlen mit zwei schlafenden Herzen. Keine portioektopie, kein Hämatom sichtbar.

Die Ärztin sagte, dass bei einer so starken Blutung kein Embryo mehr zu sehen wäre bei einer tatsächlichen Fehlgeburt.

Am Montag drauf war ich dann noch bei meiner gYn, die schaut nochmal nach. Wieder kein Hämatom. Blutungen hatte ich übrigens dann noch etwas 2 Wochen (schmierblutungen). Sie vermutete im Ultraschall eine Stelle, wo evtl. das komplett abgeblutete Hämatom war.

Ich hatte wirklich lange Sorgen und hatte immer Panik, als ich auf Toilette bin. Jedes Mal die Angst, wieder Blut zu sehen.

Blutungen sind nicht ungewöhnlich, gehören aber natürlich abgeklärt. Progesteronmangel etc Können mal Blutungen verursachen, auch das Reißen kleinerer Gefäße oder eben portioektopien, Geschlechtsverkehr, vaginale Untersuchungen etc oder Hämatome (hier dann auch stärkere Blutungen möglich)…

Ich hoffe sehr, dass bei dir alles gut geht.

Alles liebe
Thea

Bearbeitet von thea88
13

Oh je das hört sich bei dir aber auch sehr turbulent und nervenaufreibend an!
Ich habe jetzt auch noch etwas Schnierblutungen. Aber ganz ganz wenig. Nicht mal braun, eher beige. Ich schätze, altes Blut von der Blutung vielleicht gestern🤷‍♀️
Ich nehme schon zusätzlich Progesteron und laut Blutbild war der Preogesteronwert auch OK.
Aber ich habe weiterhin keine Schmerzen und mir geht's gut. Bis auf die Sorgen die ich mir natürlich mache.
Besonders wegen der Größe des Babys. Ich hoffe, dass da irgendwo ein Messfehler vorliegt. Am Mintag war doch alles noch tippi toppi😔
Wie weit bist du denn gerade?

11

Das kann svhonmal vorkommen. Ich muss aber leider sagen, dass ich das Wachstum nicht ganz optimal finde. Im Mittel wachsen die Kleinen so früh ca. einen mm pro Tag. Natürlich kann da aber auch einfach ein Messfehler vorliegen. Alles Gute 🍀

12

Ja das ist mir auch aufgefallen....
Ich hoffe sehr, dass es an einem Messfehler liegt.
Montag war doch alles noch so sehr in Ordnung😔