Sodbrennen Tipps

Hallo zusammen,

Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und bekomme wieder dieses blöde Sodbrennen.
Bei meinem ersten Kind kam das Sodbrennen erst in der 35. Ssw und ich war schon am verzweifeln.
Jetzt bin ich gerade mal in der 25. Ssw und das Sodbrennen fängt wieder an.
Wie soll ich das 15 Wochen durchstehen? Habt ihr Tipps?

Liebe Grüße

1

Hey du,
Ich hatte zugegebenermaßen nicht wirklich schlimmes Sodbrennen.
Bei mir hat aber super geholfen, auf Kaffee komplett zu verzichten (Koffein treibt die Magensäureproduktion an), evt. Auch auf (dunkle) Schokolade und Schwarztee .
Und wenns dann doch mal war, hat mir ganz gut geholfen Mandeln zu essen (langsam kauen).
Gute Besserung !

2

Mir hilft mich auf die linke Seite zu legen.
Hab immer gegen Abend Sodbrennen und kann deswegen nicht einschlafen.
Wenn ich auf der linken Seite liege spür ich das Sodbrennen nicht mehr.
Falls ich am Tag Sodbrennen hab leg ich mich für 15-20 min aufs Sofa und danach geht es dann besser

3

Rennie - absolut unbedenklich und sowas von wirksam.

4

Bei mir war das wegen sprudelwasser. Als ich keins mehr getrunken hab war auch das brennen weg.
Ansonsten Mandeln und Milch.

5

Leichte hochlagerung, Mandeln, helles Toast, Rennie oder Gaviscon.

Alles Liebe
Thea

6

Ich habe das Wasser Staatlich Fachingen Kistenweise getrunken, das enthält Mineralien, das gegen das Sodbrennen hilft. Recherchiere das Mal, mir hat es geholfen.
Wenn es ganz akut war, haben mir Mandeln geholfen und ein bisschen ahoj Brause vom Finger schlecken. Hätte auch nicht gedacht, dass das hilft, aber ist tatsächlich so 😅

7

Ich habe das seit Wochen, sehr nervig.
Mir hilft Heilerde und Rennie. Abends möglichst wenig Süßkram und ungesunde Fette, das feuert es richtig an.
Und eher links als rechts liegen.

Alles Gute dir
LG Casa (22+6)

8

Gaviscon für schwangere!

9

Bis zur 32. SSW hat mir Gaviscon gut geholfen, danach leider nicht mehr. Bin dann nach Rücksprache mit der FA auf Pantoprazol umgestiegen (Omeprazol hat die gleiche oder ähnliche Wirkung), das war tatsächlich meine Rettung.

LG