Ich bin jetzt in der 33. SSW. Seit rund einer Woche habe ich Schmerzen im rechten Oberbauch, die nicht wirklich besser werden. Wenn ich links liege, dann hören sie teilweise komplett auf und sie sind auch nicht durchgehend. Dann aber sticht es wieder richtig bestialisch, ohne dass ich weiß, was ich in dem Moment anders gemacht habe. Meine Kleine liegt mit dem Kopf nach unten und ich spüre sie eindeutig mehr rechts. Kann es sein, das sie zb gegen die Leber oder so tritt?
Die Schmerzen sind nicht immer am gleichen Punkt. Mal ist es ein paar cm über dem Bauchnabel und sogar eher mittig. Dann wieder bei den Rippen rechts. Meist so ein paar cm zwischen Rippen und Bauchnabel und eher rechts, dazu meistens beim Ausatmen, außer eben diese plötzlich stechenden Schmerzen.
Ich habe meiner FA am Donnerstag Bescheid gegeben und sie hat Blut genommen, um das Help Syndrom auszuschließen. Sie hat dann noch am gleichen Tag angerufen und gesagt, dass meine Leberwerte und mein kleines Blutbild alle perfekt sind, dazu noch ein Gerinnungswert.
Also, das ist es zum Glück nicht und sie hat jetzt auf einen Muskel getippt.
Habt ihr dagegen Tipps?
Schmerzen rechter Oberbauch?
Bearbeitet von BabyLewis5