Schwanger und keine Gallenblase mehr

Ihr lieben, ich habe seit 2020 keine Gallenblase mehr, 2019 habe ich mein erstes Kind bekommen und daher kenn ich diesen Zustand in der Schwangerschaft nicht.
Ich habe auch vor der Schwangerschaft hin und wieder mal Schmerzen rechts unterm Rippenbogen gehabt, die habe ich jetzt auch in der Schwangerschaft wieder also jetzt das 2. Mal, bin in der 8+1 Ssw. Bisher konnte nie was gefunden werden, ob die Gallengänge verstopft sind oder ähnliches, ich weiss nur mir geht's echt miserabel wenn ich das hab, so wie jetzt, da ich in dieser Schwangerschaft alles habe was ich in der ersten nicht hatte, ist alles für mich neu, also habe übelkeit, bin müde und trotzdem kann ich gut essen :D
Habt ihr Tips für mich wie ich das irgendwie eindämmen kann oder Abhilfe schaffen kann?!
Danke für jeden Tip.

Schönes Wochenende
Sabs mit Mini 8+1

1

Wenn du davon ausgehst, dass es die Gallengänge sind, die dir die Beschwerden machen, würde ich es erst mal mit Schonkost, also möglichst fettarm probieren.

2

Danke. Jetzt ist es wieder weg.
Ich habe keine Ahnung was das ist, es tut bei jeder Bewegung weh, hab auch schon ultraschall bekommen wo ich das mal hatte, da ich an der Quelle sitze ging das ganz schnell, aber da war nichts zu sehen.
Vermuten tue ich , dass es einfach die Narben sind und ich die so merke, ich glaub wenn ich einen Stein im Gang hätte würde ich anders aussehen (gelblicher) und mir würde es wahrscheinlich noch schlechter gehen, aber danke für den tip