Hallo zusammen,
ich bin in der 8 ssw und konnte bis vor 2 Wochen normal die femibion 1 Tabletten nehmen obwohl es mir schwer fällt größere Tabletten zu nehmen. Leider leide ich die letzten Woche unter Übelkeit und Erbrechen, sodass es gar nicht mehr in Frage kommt die Tabletten zu schlucken, da ich so empfindlich reagiere und direkt würgen muss. Zurzeit nehme ich folio forte Phase 1 würde aber gerne noch mehr Vitamine zu mir nehmen die auch bei femibion 1 enthalten sind. Kann mir da jemand was empfehlen?
Schwangerschaftsvitamine in Pulverform?
Schreib doch die Firmen an ob man die Tabletten zerbröseln darf. Meistens ist das ja kein Problem.
mörser sie!
also ich nahm die femibion die gesamte sw ohne probleme durch … hatte aber bei meinem arzt auch mal die verpackung von anderen ergänzungsmittel gezeigt
so ein mineralpulver, eiweißpulver öl,… ob ich dies ohne bedenken weiter nehmen kann … war alles kein problem
muss man halt schauen was so drin ist
da du die femibion schon hattest kannst du dich ja auf der verpackung schon etwas orientieren was so alles gut wäre
aber ein hochwertiges mineral/vitaminpulver und omega3 öl ist bestimmt auch gut
aber die tablette selbst ist glaub ich nur bei der 0er ein dragees … später sind es glaub ich eh tabletten ohne überzug und die kann man immer mörsern also die 1er und 2er waren glaub ich dieselben (nur ne kapsel war mehr)
aber da es nur mineralstoffe und vitamine sind brauchst du dir da keine gedanken machen und kannst die mörsern
gewisse medikamente haben extra einen überzug oder dragees damit der wirkstoff erst später freigesetzt wird … das ist bei uns hier ja nicht wichtig
Hey ich habe auch das Problem das es mich beim Tablettenschlucken seit Anfang der Schwangerschaft würgt. Was mir geholfen hat ist die Tabletten statt mit Wasser mit Limo oder ähnlichen zu nehmen. Keine Ahnung warum aber damit geht es einwandfrei! Mit Wasser keine Chance 😅