Unwissend schwanger

Hallo meine Lieben,
Ich habe damals in der 6 ssw erfahren dass ich schwanger bin, ich hatte leider in der 2 oder 3 Alkohol getrunken und auch nicht wenig. Mein Kind zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Ich habe jedoch gelesen, dass man es erst nach der Schwangerschaft merkt ob das Kind schaden davon bekommen hat.
Ich bin total in Sorge :(

Liebe Grüße
Sophie 22 ssw

1

Alles kann, nix muss. 6ssw ist ja echt noch relativ früh. Wäre das Kind stark geschädigt, wäre es vermutlich abgegangen. 100% garantieren kann dir das aber keiner.

2

In der dritten Woche (bei 2+0) ist ja erst der Eisprung. Man rechnet zwar so, aber wirklich schwanger bist du in der 2. Woche noch nicht und auch in der 3. Woche, wird das Ei erst befruchtet. Da hat Alkohol dem Kind nichts geschadet 😊
Alles Gute dir 🍀

3

Hey,

in der 3.Woche findet die Einnistung statt und der Embryo hat eine Verbindung zum mütterlichen Blutkreislauf.
Ich kann verstehen, dass du nun total beunruhigt bist, aber ob und wiefern der Alkohol Schaden angerichtet hat, wird dir niemand! sagen können. Einfach weil man nicht sagen kann wann und ab welcher Menge ein kritischer Wert erreicht ist und wann genau bei dir die Nidation statt gefunden hat🤷🏻‍♀️
Es ist richtig, dass sich Anzeichen auch erst im Schulalter zeigen können. Deswegen kannst du dir jetzt so viele Sorgen machen wie du willst, es wird leider nichts mehr ändern.

Alles Gute#klee

4

Hallo,

wenn du deinen Eisprung bestimmen kannst bzw deine Zykluslänge kennst, könnte dir das Ängste nehmen. Ich habe einen Zyklus von 30+ Tagen. Da wäre die Einnistung wahrscheinlich erst zu Beginn der 4. Woche und somit wäre es dann wahrscheinlich unproblematisch.

Eine Bekannte hat im Urlaub bei der Familie sehr viel getrunken. Als sie heim kam hat sie von der Schwangerschaft erfahren. Ihre Tochter ist gesund. Man kann es halt nie genau wissen.

Was natürlich absolut fatal ist, ist regelmäßiger Konsum in der Schwangerschaft, was zum fetalen Alkoholsyndrom führt.

Ich drücke dir die Daumen! 🍀✊

5

Das passiert sooo vielen.
Deshalb sagt man ja ab KIWU sollte man niy mehr trinken.
Find ich eher unrealistisch sich von allen fern zu halten wenn so ein KIWU mal even einige Jahre geht.

Allerdings hatte das eine Freundin auch. In der 12ssw erfahren das sie schwanger ist. Und eine Party nach der nächsten mitgenommen.
Die kleine is nun 13jahre alt und ein normales Mädchen ohne irgendwelche Probleme.

Man kann es aber nie wissen. Aber 6ssw ist nun wirklich sehr sehr früh. Ich denke da wird dein Krümel kein Schaden von getragen haben :-)