Mal ganz ehrlich, man will sich ja irgendwie an jeden Strohhalm Klammern, aber können Laborfehler heutzutage überhaupt passieren?
Mein HCG war bei 5+0 bei 1150 (nichts im Untraschall zu sehen)
Am Freitag Bei 5+6 sah man fruchthöhle mit Dottersack (es wurde erneut Blut abgenommen - der Wert soll aber nur mehr 980 sein) bislang keine Blutung in Sicht, tests noch immer maximal stark. Lediglich die Brust spannt nicht mehr so, aber das kann auch daran liegen dass ich seit Donnerstag Progesteron abgesetzt habe. Kann in der modern technischen Welt überhaupt noch ein Fehler im Labor passieren sodass zum Beispiel eine 0 vergessen wurde? 🤷♀️
Gibt es HCG- Laborfehler?
Tatsächlich kann das möglich sein, die Laborberichte werden meines Wissens ja auch von Menschen geschrieben. Ich habe zb bei 36+0 einen Ambulanzbrief vom Krankenhaus mitbekommen in dem Stand ich wäre erst 30+0. Menschen passieren Fehler nun mal.
Und du hast ja eindeutig beim US in den 6 Tagen Zeitunterschied einen Fortschritt gesehen. Da gehe ich dann auch von einem Fehler aus beim HcG Wert. Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
Also meinst du das die hcg Werte händisch in den Computer für den Befund eingegeben werden? Das ist ja das was mich so zweifeln lässt - das bei einem hcg von 1150 nix zu sehen war und dann plötzlich soll es zum hcg Abfall gekommen sein und plötzlich sieht man was. Das ist so komisch. Meinen nächsten Termin hab ich in 2 Wochen. Ich warte ständig ob eine Blutung kommt aber nix da. 🤷♀️
Was meinte denn deine Gynäkologin dazu?
Habe nur den Anruf wegen sinkendem HCG bekommen sonst nix. 🤷♀️
Bei mir war es tatsächlich so ähnlich. Meine Frauenärztin hat damit das HCG Ergebnis noch vor dem Wochenende da war, meine Blutprobe an ein anderes Labor geschickt als vorher...und siehe da, der Wert sollte dort auch gefallen sein, was er im Endeffekt aber gar nicht war.
Ich habe mir das ganze Wochenende Sorgen gemacht und mich auf Blutungen eingestellt und am Montag nach dem Wochenende hat man dann endlich einen Embryo mit Herzschlag gesehen. Also möglich ist alles! Ich drücke dir die Daumen.