Huhu
Ich hab eine frage an euch in welcher Woche wird eingeleitet?
Ich bin heut bei 38+5.
Muss man da über den Termin sein um die Chance zubekommen? Wegen meiner Kaiserschnitt Narbe wollen wir nicht weit übern den Termin gehen. Deswegen würden wir dann auf einen Kaiserschnitt bestehen.
Danke schon mal für euere Antworten.
Ab wann wird meistens eingeleitet ?
Das ist total verschieden.
Manche Kliniken leiten ab ET+7 ein, andere erst ab ET+14
Letztlich ist das deine Entscheidung!
Ich würde einfach schon mal in der Klinik anrufen und auf den Termin für die Einleitung bestehen, eben weil du vorab einen KS hattest.
Allerdings kann es ja auch bis dahin noch von ganz alleine los gehen. Ich wünsch es dir.
Vor ET in der Regel nur mit medizinischem Grund. Und auch ab ET wird sich alles genau angeschaut und erst eingeleitet wenn medizinisch nötig. Wer ist denn „wir“ wenn die sagst dass ihr nicht weit über ET gehen wollt?
Hallo,
ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten (und dem was ich während des Aufenthalts im KH mitbekommen habe). Bei unserer Klinik wird an ET+10 eingeleitet. Mich haben sie aber auf ET+11 verschoben, weil der Kreißsaal voll war und schon 8 eingeleitete Damen auf Station lagen.
Beim letzten Vorsorgetermin hat mir die Ärztin aber angeboten schon bei ET+7 einzuleiten, weil das Kind "so groß" sei. Sie meinte darüberhinaus, dass sie bei zierlichen Schwangeren sogar auch eher einleiten würden.
Kurz um. Ruf doch da einfach mal an und schildere deine Situation - vllt ist ein vorangegangener KS bei der Klinik ja ein Grund für eine "frühere" Einleitung.