6 SSW - Glückgefühle, Beschwerde, wer noch

Hallo ihr Lieben,

Ich befinde mich gerade in der 5+6 SSW.
Habe Bedürfnis es mit jemandem mitzuteilen und somit Freude und auch Sorgen mitteilen und auch das selber von Euch hören. Wie es Euch geht?

Ich habe es noch niemandem erzählt und behalte es für mich. Meine letzte SS ist mit Abort in der 10. Ssw geendet. Heute war ich in Krankenhaus da ich geblutet habe aber alles in Ordnung, Herz hat geflattert und SSL 0,27cm. Das passt alles und Blutung war wahrscheinlich nur Hämatom.

Habt ihr viel Symptome ? Wie geht es Euch denn?

Liebe Grüße, freue mich über Eure Nachrichten :-)

1

Hi :-)
Ich bin heute 6+0 und ebenfalls mega aufgeregt, besonders, weil es ein echtes Wunder ist, wir haben es jetzt 2 Jahre versucht und hatten letzten Sommer einen erfolglosen ICSI-Versuch (es konnte keine Blasto entwickelt und eingesetzt werden). Jetzt hatte ich mich schon auf den nächsten Versuch eingestellt und statt meiner Periode kam nur eine Schmierblutung und ein positiver Test (hab mich erst an 5+1 getraut :-D ). Habe jetzt wegen der Schmierblutung Progesteron und am Freitag wird dann auch mein erster US-Termin sein

Und jetzt können wir es niemandem erzählen... Mir ist vor den Mahlzeiten immer etwas schlecht (ich muss generell selten brechen, weshalb es dazu noch nicht gekommen ist), meine Brüste sind "komisch" (weich und empfindlich, bisschen größer) und ich muss 1000x pinkeln

Wie geht es dir?

Ich habe gerade festgestellt, dass es in meiner Stadt jetzt schon keine Hebamme für Oktober gibt :-D wann hätte ich mich denn darum bitte kümmern müssen, vor der Befruchtung?

Weil es so lange nicht geklappt hat, hoffe ich jetzt natürlich besonders, dass die kleine Krabbe sich festklammert

Bearbeitet von Jayjay1190
3

Thema Hebammen ist echt ne Sache für sich . Wir sind auf dem Land und als ich letzte Woche bei meiner Wunschhebamme angerufen habe (es gibt in unserer Stadt nur 2 der Rest ist außerhalb) sagte sie das der Monat schon fast voll ist. Wann haben die bitte alle erfahren das sie schwanger sind? #kratz

Bearbeitet von kaba14
6

:-D ja wirklich, vielleicht schon vor NMT

weiteren Kommentar laden
2

Hey,
Ich bin heute 5+2 und habe außer ab und zu etwas Druck im Unterleib und blähbauch keinerlei Symptome 🙈 hab auch mega Angst aktuell das es sich nicht festhält. Meine letzte SS ist 6 Jahre her und damals wusste ich erst in SSW 10.
Die hibbelige Anfangszeit blieb mir also erspart. Frag mich auch wie ich das bis zum ersten Termin bei 7+4 aushalten soll.
Mein Partner ist vergangene Woche nach Vietnam geflogen, deswegen haben wir es unseren Müttern gesagt, falls was ist und ich jemanden für den großen brauche. Sonst weis es auch noch niemand.
Also du kannst dich sehr gerne bei mir melden 😁

Liebe Grüße T.

5

Hey, danke für deinen Beitrag 😍

Bei mir weisst es net mal mein Mann. 😂😂😂 bei meine 1. Tochter war ich so neben der Spur dass ich sehr romantisch meinem Mann gesagt - ach du schande, du wirst papa😂😂😂 es war ungeplant, die Pille hat versagt - ZUM GLÜCK. Bin sehr happy unser kleine Maus zu haben. Vorletztes Jahr war ich erneut schwanger, das war gewünscht. Wir haben allerdings in der Zeut Haus gebaut, viel selbst gemacht, neuer Job und somit musste mich in 9 Woche mit unserem Baby verabschieden. Ich war da aber besessen, zum Arzt zu gehen und ständig ultraschall zu mschen weil ich ständig panik hatte, das etwas nicht passt. Ich hatte damals von Anfang an komisches Gefühl. Mein Mann hat mir damals gesagt dass er den Theater nicht mehr mitmacht und es bei 1 Kind bleibt.
Haus steht, Kinderwusch war da. Es hat geklappt und ich finde es für mich besser zu behalten, weil ich weiss dass ich wieder ständig nur über die Schwangerschaft reden werde, da ich Angst habe dass es nicht klappt.
Dieses mal fühle ich mich aber anders, gut, so wie es alles läuft. Und von Anfang an denk ich es wird ein Junge 😂😂😂 heute habe ich frühs geblutet und so unsicher 🥺 bin ins Krankenhaus gegangen und tatsächlich alles gut! Herzfunktion ist da, die Größe auch alles passt. Meinem Mann sagte ich dass ich Zyste hatte 😂😂😂 da ich oft Operationen und Probleme mit Unterleib hatte, fragt er da nicht nach.
Dieses mal möchte ich ihm es irgendwie schön sagen 😍😍 mein Projekt fürs nächste Woche und sm Wochende sage ich ihm es. Sorry für den Roman 😂😂😂

7

Geniesse es, schön dass alles i.o ist bei dir😊Ich bin gerade bei 5+6, war bei 5+1 in der KiWu Klinik und man sah bereits einen mini Embryo🙏Am Dienstag bei 6+1 hab ich die nächste Kontrolle. Symptome habe ich fast keine zurzeit, ab und zu ein paar Sekunden übel, etwas Blähbauch und etwas mehr Ausfluss, die Brüste Schmerzen ein wenig, sonst nichts. Nach 3 Sternchen bin ich natürlich sehr ängstlich.

Wünsche dir viel Glück😊

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und #ei 5+6