Bauchumfang Baby zu groß 32 SSW

Hallo ihr lieben,

ich war letzte Woche bei 31+5 zum letzten großen Ultraschall. Dabei kam raus das der AU des Babys bei 30,2 liegt, also deutlich zu groß. Der Rest war unauffällig. Meine Ärztin meinte das wir das kontrollieren müssen und war überrascht von der Größe. Ich bin seitdem extrem unruhig und mache mir sorgen. Sie meinte das eigentlich alles gegen einen Diabetes bei mir besprechen würde und auch der OGTT war damals total unauffällig.

Hat jemand von euch Erfahrung? Ich habe Angst das mein Kind eventuell doch eine Behinderung haben könnte. Bei der Feindiagnostik war noch alles super und unauffällig.

Viele Grüße

1

Bei mir war es Diabetes.
Was genau spricht denn gegen einen Diabetes?
Also man kann ihn ja leider nicht 'sehen', manchmal sprechen leider auch nur 1 oder 2 Kriterien für einen Diabetes und sonst nichts.
Wann wird denn noch mal kontrolliert?
Sonst würde ich auf eine Wiederholung des ogtt bestehen.

2

Danke für deine Antwort 😊. Sie meinte mein Blutdruck wäre immer super, kein Zucker im Urin und keine übermäßige Gewichtszunahme. Ich habe in zwei Wochen einen erneuten Termin. Danke für deinen Tipp, ich werden den großen OHTT sonst auch selber zahlen.

3

Wenn es bei dir am Diabetes lag, hatte dein Baby sonst hinterher Probleme? Wie ist deine Erfahrung, mache ich mir eventuell zu viele Sorgen. Ich kenne mich damit leider nicht aus.

weitere Kommentare laden