Oberbauch druckschmerzen

Hallo,
Ich habe starke Schmerzen im Liegen vor allem rechts und links, wenn ich seitlich liege. Ich habe so ein Druck in der Mitte meines Oberbauches, ich kann nicht vernünftig liegen. Als würde da jemand von außen reinstechen das so ein Druck entsteht.
Ich hatte das schon öfter, als ich nicht schwanger war aber es ging irgendwann wieder Weg. Glaube hatte einmal eine Magenschleimhautentzündung, aber gefunden wurde da nie was.
Muss ich mir Sorgen machen? Soll ich lieber ins Krankenhaus fahren? Oder bis morgen abwarten und dann zum Frauenarzt fahren?

Liebe Grüße
22ssw

1

Hey, genau so in der 21/22 SSW hatte ich auch immer wieder so komische stechende Schmerzen im Oberbauch: Vorallem in der rechten Seite. Habe mir auch große Sorgen gemacht und es ging auch paar Tage so. Im Nachhinein glaube ich, das war so, weil sich meine ganzen Organe verschoben haben 🙈 jedenfalls ist es jetzt wieder weg. Wenn die Schmerzen aushaltbar sind, würde ich abwarten und schauen ob es besser wird, aber wenn es richtige Schmerzen sind, kannst ja mal danach schauen lassen…

2

Ich hoffe sehr für dich, dass es auch mal ein paar Stunden am Tag gibt, an denen du dir nicht grundlos Sorgen um Zipperlein machst.

3

Ja das wäre schön 🙏🏽

4

Klingt für mich erstmal nach Sodbrennen, wenn du Tabletten hast kannst du eine nehmen und abwarten ob es besser wird. Den Oberkörper solltest du leicht erhöht lagern. Du kannst auch ein Glas Milch oder ein Toast zu dir nehmen oder eine Handvoll Mandeln essen, das hilft auch bei Sodbtennen. Ein Fall fürs Krankenhaus ist das definitiv nicht