Unglaubliche Zufälle oder haben Kinder sowas wirklich im Gespür?

Hallo ihr lieben 😊

Mich würde mal interessieren wie das bei euch ausgesehen hat. Unsere Tochter (3,5 J) kam ein paar Tage vor dem Positiven Test (ES+13) zu mir und sagte ‚Mama du hast ein Baby im Bauch!‘
Sie hat wirklich NICHTS von dem Kiwu mitbekommen.
An der Stelle war ich das erste mal total überrascht, weil ich auch ausgerechnet in dem Zyklus gar nicht damit gerechnet habe das es geklappt haben könnte.
Witziger Weise haben wir den selben ET wie bei unserer Tochter….
Für mich war der Krümel irgendwie ab etwa der 9. oder 10. Woche klar ein Mädchen. Niemand hat was gesehen oder gesagt aber für mich war klar das ist ein Mädchen. Auch davon habe ich in ihrer Nähe niemals etwas erwähnt weil ich es ja nicht bestätigt bekommen hatte.
Wir haben sie immer mal gefragt was sie sich wünschen würde und bis etwa zur 11. Woche hat das immer wieder gewechselt. Und dann von jetzt auf gleich hat sie gesagt sie bekommt eine kleine Schwester, und war Felsen fest davon überzeugt.
An 18+0 wurde durch meine Unfähigkeit Treppen zu laufen ein Ultraschall gemacht und die Ärztin war neugieriger als ich (😂) und wir sind uns beide sicher gewesen das es aussieht wie ein Mädchen, die kleine ist zwar wie ein flummi umher gehüpft weshalb man es immer nur eine Sekunde klar sehen konnte, aber wir sind uns beide sehr sicher das es nach Mädchen aussah.

Jetzt mal im Ernst! Können Kinder sowas spüren? Das schwanger sein ok, evtl zwecks der Hormone oder so, vielleicht sind die da ja sensibel, aber das Geschlecht ? 😳
Habt ihr sowas auch erlebt?

8

Gruuuselig #schock

Ich hätte da eine Idee: Wir sollten eure Kinder mit den Damen im Ss-Test-Forum bekannt machen, die scheinen eindeutiger anzuzeigen als jeder Presense, Clearblue, oder OneStep. #rofl

16

Ich musste gerade laut loslassen, made my day #rofl #rofl #rofl

Bearbeitet von LenamitLio
1

Ich glaube nicht. Unsere Tochter hat mit 3 dem Zahnarzt erzählt dass sie einen kleinen Bruder bekommt. Völlig überzeugend. Damals haben wir verhütet und es war kein Kind in Planung. Dass es jetzt 1,5 Jahre später wirklich auch ein Junge wird, ist glaube ich eher Zufall.

2

Mein noch Jüngster (8) hat von Anfang an gesagt das er eine Schwester bekommt. Ich war überzeugt das es wieder ein Junge wird. Nöp, er hatte Recht. Er bekommt in 9 Tagen eine kleine Schwester und er freut sich soooooo sehr.

3

Huhu,
witzig, dass du das gerade schreibst.
Ich bin gerade mal in der 7ssw, also wirklich noch sehr früh, haben unserer Tochter 2,5J auch noch nichts davon erzählt.
Gestern oder vorgestern frühs - ist meine Tochter aufgestanden und hat sich ins Bett gesetzt und gesagt Mama...Mama... Habe sie gefragt was ist? Da sagt sie Mama, mein Bruder kommt bald.
Mein Mann und ich waren total verwirrt und ich habe sie erneut gefragt was?? Da sagt sie es wieder: mama mein Bruder kommt bald, ich warte auf ihn.
Das war soooooo gruselig 😂

4

Also zum Geschlecht kann ich nichts sagen, da meine Tochter zu dem Zeitpunkt noch zu klein war um zu verstehen, was der Unterschied zwischen einem Bruder und einer Schwester ist. Aber als ich schwanger wurde, hat sie einen oder zwei Tage nach dem positiven Test (auch ES+13 ungefähr) zweimal auf meinen Bauch geklopft und "da!" gesagt. Da ich nicht glauben konnte, dass sie die Schwangerschaft meint, hab ich sie gefragt, was sie denn meint, ob sie auf meinen Bauch möchte?! Und sie klopfte nur wieder zweimal drauf, sagte erneut "da!!" und lief weg. Hatte sie noch nie gemacht. Witzigerweise stellte sich später raus, dass es auch noch eineiige Zwillinge waren, es hat nur leider nur einer von beiden geschafft. Aber zu dem Zeitpunkt waren sie schon/noch zu zweit. Also ich habe keine Beweise, bin mir aber sehr sicher, dass sie von der SS irgendwie wusste.

5

Unsere Große war 14 Monate als ich mit ihrem kleinem Bruder schwanger wurde. Bis auf Mama und Papa konnte sie nichtviel sagen. Wir haben anfangs auch nie in ihrer Gegenwart über das Baby gesprochen. Aus heiterem Himmel fing sie ab ca der 8. Ssw an ständig auf meinen Bauch zu zeigen und "baby" zu sagen. Ich hatte richtig schiss, dass sie mich damit irgendwann verrät 😅

6

Hallo, ich saß mal bei schönem Wetter in einem Park bei uns in der Stadt. Mein Freund, inzwischen Mann, war auch dabei. Ein paar Meter von uns entfernt war ein Vater mit seinem kleinen Kind auf der Wiese. Das Kind (ca. 2 Jahre) schaute mich irgendwann an, zeigte mit dem Finger auf mich und sagte "Baby". Ich drehte mich um, weil ich dachte, dass hinter mir vielleicht ein Kind sein könnte. Doch da war niemand. Wenige Tage später hielt ich ungeplanterweise einen positiven Test in meinen Händen.
Wir erinnern uns gerne an den Moment zurück, als uns das kleine fremde Kind einen ganz besonderen Hinweis gegeben hat.

7

Ich glaube schon irgendwie
Keine Ahnung...

Unsere Tochter kam in der 7 ssw zu mir und ich fragte sie ob sie glaubt das es ein Bruder oder eine Schwester wird.
Sie hat mich mich angeschaut und die einzige Antwort war sehr überzeugt: JA. ZWEI...

Nun ja auf dem ultraschall 3 Tage vorher war nur ein kind zu sehen.
Also keine Panik. 😂
Beim nächsten mal in der 11 ssw waren es dann zwei 😂
Upsiiiii😂😂😂
Meine Tochter ist übrigens 2,5 Jahre alt

9

Vor ca. 2 Jahren hat unser Sohn (damals 5j) ein Bild gemalt, darauf Wolken und in den Wolken ein Haus. Ich fragte ihn, wieso dass Haus nicht unten im Gras steht. Da sagte er, da wohnt Baby Alexander und wartet bis er zu uns kommen darf. Es war kein Nachwuchs geplant, da er noch eine kleine Schwester hat und wir eigentlich mit der kinderplanung fertig waren. Tja nun bin ich schwanger und es wird ein Junge 😅

10

Und, steht die Namenswahl damit jetzt auch fest? :-D

11

Noch nicht ganz 😂

weitere Kommentare laden