Huhu,
Ich war vor 2 Wochen im Krankenhaus und dort wurde ein recht schneller Puls festgestellt.
Langzeit EKG gebe ich morgen ab.
Meine Frauenärztin sagte so früh in der Schwangerschaft, kann es eigentlich noch nicht zu einem erhöhten Puls kommen, oft höre ich aber anderes 😅
Bin in der 12 SSW
Mein Ruhepuls ist bei 85-90 und einige Zeit nach vielem essen bei 90-100
Bei leichter Bewegung schießt er gerne mal auf 130
Wie schaut es so bei euch aus? Habt ihr eine Änderung bemerkt? Und schon so früh?
Einen schönen Abend und viele Grüße
Euer Ruhepuls in der Schwangerschaft
Die Frage ist aber auch, wie hoch war er denn vorher?
Ich habe sonst so 67 bis 71 und jetzt pendel ich bei 80 rum.
Danke für die Antwort 🥰
Der war schon immer relativ hoch 😅 im ersten Trimester lag ich auch viel rum, sicher auch nicht toll für die Ausdauer 🥴
Ich war normal so im 52-60 Bereich, jetzt bin ich bei 90-110 🙈
Ist also normal
Danke dir 🥰wie weit bist du denn?
35 ssw 🥰 der war aber auch anfangs schon so hoch
Hallo du,
mein Tagesdurchschnitt beim Puls liegt aktuell bei 94 (32. SSW). Letzen Monat lag er bei 88, davor die Monate auch zwischen 85 und 90.
Nachts liegt er zwischen 65 und 70, und wenn ich Treppen steige, spazieren gehe, Gymnastik mache etc gehts bis 135-140.
Vor der Schwangerschaft war das alles natürlich niedriger, aber jetzt auch nicht krass viel niedriger, so rund 10-15 Schläge niedriger schätze ich.
Dankeschön für die Antwort 🥰
Ach krass wie man jeden Monat die Steigerung sieht.
Ich bin ja erst in der 12ten und habe schon so einen Puls. Hoffentlich steigt der nicht noch und hoffentlich ist das doofe EKG unauffällig 🥴
Hast du zufällig eine Fitnessuhr um zu schauen, wie hoch dein Ruhepuls sonst war?
Mein Ruhepuls war immer schon zwischen 78-85. bei leichter Anstrengung denkt meine fitnessuhr, ich mache Cadiotraining, beim Sport bin ich schnell im sehr hohen Bereich. Das war aber schon immer so. Jetzt in der Schwangerschaft ish der Puls gleich geblieben.
Ich habe mir eine Woche lang die Uhr von meinem Freund geliehen, daher kenn ich jetzt auch die Werte.
Hat mich schon irritiert das es doch so hoch ist 😅
Dankeschön 🥰
Hallo,
Mein Ruhepuls lag vor der SS zwischen 46-53.
Seit der SS ist er beständig zwischen 52-57,also defintiv gestiegen,aber nicht viel. Aber das ging bei mir auch zeitig in der SS los.
Bei Anstrengung geht mein Puls jedoch schnell hoch. Beim Training kann ich bei 170-180 auch immer noch nette Gespräche führen, wo andere schon Probleme haben, da kein Max puls immer noch bei über 200 liegt (mit 33 Jahren).
Seit der SS geht der puls eben einfach noch schneller hoch und ausreizen tue ich es aktuell natürlich nicht.
Uiii krass, das nenn ich mal sportlich 🤭
Verstehe ich auch nicht wieso die Frauenärztin meinte das kommt erst später...
Danke dir 🥰
Hihihi ja 😇
Ja, wichtig ist halt der Blutdruck, aber der wird ja auch regelmäßig überwacht. Und alles andere ist, denke ich, so krass individuell....