Bin nun heute 15+0 & habe seit ca einer Woche außer empfindliche Brustwarzen gar nichts mehr , fühle mich irgendwie total „unschwanger“ & so wie davor !? Außerdem bilde ich mir ein, dass auch mein Bauch irgendwie kleiner geworden ist, ich hatte schon ein kleines Bäuchlein & jetzt ist es irgendwie weniger ?
Ist das normal ?
16ssw Anzeichen ?
Im zweiten Trimester sortiert sich langsam alles, daher nehmen ab der 13. Woche oft die Wehwehchen des ersten Trimesters ab.
Genieß es, mir war zu dem Zeitpunkt immer noch täglich richtig schlecht.
In der 16. Woche sieht man oft noch nichts oder nicht viel, das Baby ist noch so klein. Oft ist auch ein Blähbauch im Spiel, dessen Größe von Tag zu Tag variieren kann.
Also alles normal so weit 😊
Hallo 🙋🏼♀️ Line !
Danke für deine Antwort - ich versuche das jetzt wirklich zu genießen & mir nicht so nen Kopf zu machen - als mir schlecht war & ich dauernd geschlafen hab, hab ich mir gewünscht, dass es aufhört - jetzt frage ich mich warum hat’s aufgehört 🤭😂😂
Siehst du, genieß es für mich mit! 😂
Ja so ging es mir zeitweise auch - besonders die Müdigkeit ist fast weg. Ist total normal :)
Jetzt in der 18 SSW ist auf einmal die Übelkeit zurück mit einer Heftigkeit wie nie zuvor…
Zudem merke ich wenig vom unbeschwerten Trimester da ich echt traurig & erschöpft bin.
Die Gewichtszunahme macht mir zu schaffen & meine ganzen Organe verschieben sich aktuell 😂😂😂
Hi Fienchen 🙋🏼♀️
Oh nein - bitte nicht 😂😂 -!
Ich hab mir die Symptome anfangs immer weg gewünscht, kaum waren sie weg, wollte ich wieder was, weil ich mir so irgendwie sicherer war, das alles gut ist 🙈
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du deine Ss bald komplikationslos & ohne Übelkeit genießen darfst ♥️
Genauso ging es mir auch!
Übelkeit war am Anfang heftig, wurde dann aber aushaltbar.
Zeitweise weg. Und jetzt so krass, dass ich ohne Vomex keinen Tag mehr schaffe 😭😭😭
Keine Ahnung warum.
Und meine Rückenschmerzen sind zurück - die hatte ich am Anfang auch total. Und jetzt auch zurück.
Anzeichen zu haben in der 16ssw ist auch eher nicht mehr.
Wenn dann sind es Beschwerden und die nehmen im 2. Trimester ab. Das soll auch so. Deshalb sagt man ja das das 2. Trimester das schönste ist.
Der Körper gewöhnt sich an die hormone und an die ss. Es gejt einem.besswr. Die alte Energie kehrt zurück und man kann sie ss genießen.
Hi Corinna 🙋🏼♀️☀️
Danke für deine ausführliche Antwort - dank euch bin ich jetzt wirklich etwas beruhigter & versuche es einfach zu genießen 😍
Hey! Das gleiche hatte ich auch, komme nun in die 18 Woche, letzte Woche hatte ich einen FA Termin und es war alles so, wie es muss ☺️ ich hatte sogar 3 Kilo abgenommen 🙈
Ich habe selbst auch so einen Post verfasst, wir müssen einfach vertrauen - leichter gesagt, als getan, ich weiß 🥰
Weiterhin eine schöne Schwangerschaft 🤰🏼
Das freut mich, dass es euch gut geht & alles in Ordnung ist - ja . Du hast recht , wir müssen vertrauen - manchmal ist es leider schwer, da ich 2 MA hatte in den letzten 9 Monaten & oft Flashbacks habe & dann Panik bekomme, aber ich versuche jeden Tag meine Ss so gut ich kann zu genießen & mich mehr zu entspannen - danke ❤️ ich wünsche dir ebenfalls noch eine wunderschöne Kugelzeit 🥹❤️
Hallo Nada
Bin fast ein bisschen "froh" über deinen Beitrag🙈 mir gehts genau so! Bin jetzt auch in der 16 ssw und mach mir auch Sorgen. Spüre auch kaum noch was und der nächste Termin ist erst in knapp 2 Wochen. Ich versuche so gut es geht dem Kleinen zu vertrauen🙏 🍀 manchmal leichter gesagt als getan...
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute🍀
Hi Smilla 🙋🏼♀️❤️
Was ich so sehen kann, scheint das wirklich völlig normal zu sein & kein Grund zur Sorge - ich weiß wie du dich fühlst, ich bin wirklich so dankbar, dass man sich hier austauschen kann ohne gleich verurteilt oder belächelt zu werden, weil es doch sehr vielen gleich geht wie einem selbst - ich bin mir sicher, dass mit unseren Zwergen alles gut ist & wir uns beim nächsten Termin richtig freuen werden ☀️🥹
Wünsche euch auch weiterhin alles Liebe 😘😘