Wunschkaiserschnitt

Hallo ihr lieben ☺️

Bitte verurteilt mich nicht aber ich würde gerne einen wunschkaiserschnitt machen lassen bin jetzt in der 38 SSW kann ich einfach im Krankenhaus vorbei gehen und einen Termin machen weil meine FA ist im Urlaub ?

LG Jenny mit Babyboy 38 SSW

1

Ja, das solltest du jetzt schnellstmöglich tun.

2

Die meisten Wunsch KS werden in der 38./39. Woche gemacht. Ruf am besten heute an, du bist schon spät dran.

3

Verurteilungen finde ich hier ohnehin völlig fehl am Platz!
Ich hatte bei unserer ersten Tochter einen geplanten Kaiserschnitt wegen Beckenendlage, mein Wunsch war allerdings nie ein KS und wenn es nicht aus medizinischen Gründen notwendig ist, würde ich es niemals freiwillig noch einmal machen (bin wieder schwanger). Aber ich finde auch, dass jede Frau die Freiheit haben soll, es selbst zu entscheiden und dann die entsprechende Unterstützung bekommen soll.
Wenn du bereits in der 38. Woche bist, solltest du unbedingt so schnell als möglich mit dem Krankenhaus Kontakt aufnehmen. Geplante KS werden normalerweise vor ET gemacht, bis zu 2 Wochen davor. Hattest du noch keine Vorstellung vor Geburt im KH? Das wird ja normalerweise 4 Wochen vor ET gemacht und dann wird der Termin geplant. Deine FÄ hat damit eigentlich gar nichts zu tun.
Für mich wäre es bei einem erneuten KS sehr relevant, dass das KH Sectio Bonding anbietet. Machen aber nicht viele.
Melde dich gerne wenn ich dir vielleicht noch Fragen beantworten kann. Warum ich keinen KS mehr machen würde, wollte ich dir jetzt auch nicht einfach ungefragt erzählen.
Liebe Grüße, Feldlerche

4

würde quasi jetzt anrufen, damit die noch einen Termin machen können. meistens plant man das ja weiter im voraus. jetzt so langsam könnte es natürlich auch schon losgehen und dann ist nix mehr mit wunsch :D

5

Die einzige Verurteilung, die hier ‘angebracht' wäre, ist, wieso du nicht schon längst angerufen oder mit deinem FA darüber geredet hast.
Ich würde jetzt ganz schnell in der Klinik anrufen und einen Termin vereinbaren!

6

Hey du, es steht niemandem zu, dich dafür zu verurteilen. Es ist ganz allein deine Entscheidung. Wie schon erwähnt musst du dich schnellstmöglich mit dem KH deiner Wahl in Verbindung setzten.
Alles gute für dich!

7

Normalerweise hat man so in der 36. SSW ein Geburtsvirbereitungsgespräch im KH, in dem man entbinden will. Also natürlich nur, wenn man da anruft und eines ausmacht 😄 Da wird dann auch besprochen, wie du entbinden willst.
Das solltest du tat dann jetzt schnell machen, also am besten heute anrufen.
Ein KS bei erstgebärenden wird normalerweise für den Beginn der 40. SSW festgemacht.

Da gibt es übrigens auch nichts zu verurteilen. Es ist deine Geburt und somit deine Entscheidung wie du entbindest 😊

Alles Gute!

8

Ich finde es wirklich schön, wie hier in den Kommentaren bzgl. deines Wunsches reagiert wird. #verliebt
Würdest du vielleicht im Anschluss noch erzählen wie das Gespräch mit der Klinik war? Ich möchte nur wissen wie die Klinik auf so einen "kurzfristigen" Wunsch reagiert.
LG

10

Heii ja das finde ich auch sehr schön das man nicht wegen soetwas verurteilt wird ☺️ also ich war in der Klinik und habe es dort angesprochen sie meinte sie redet mit der Ärztin das es ja schon kurzfristig kam und sie würden sich dann telefonisch für einen Termin melden #verliebt

9

Hey

Ich hatte mich in der 38ssw auch für einen Kaiserschnitt (teilweise Wunschkaiserschnitt) da die herztöne meiner maus durchgehend zu hoch waren. Eine Klinik hatte den Kaiserschnitt abgelehnt gehabt, habe dann im helios Krankenhaus angerufen, quf deren Seite steht, dass die auch Kaiserschnitte auf Wunsch machen. Angerufen und konnte direkt vorbei kommen. Montag war Vorgespräch und Freitag direkt der Kaiserschnitt bei 38+3. Also ging alles ganz zügig. Also am besten jetzt anrufen :) falls du ein helios Krankenhaus bei dir in der nähe hast, direkt dort anrufen denn die bieten das zu 100% an.

Viel glück und alles gute :)