Schwanger nach FG

Hallo!

Ich bin nun 5+1 nach einer IVF und einer MA in der 9. SSW vor einem Jahr.
Ich kann mir jedoch nicht wirklich freuen, weil die Angst überwiegt. 2020 habe ich eine Tochter bekommen und in dieser Schwangerschaft ists mir grottig schlecht gegangen. In der SSW vor einem Jahr gings mir ziemlich gut, was ich als Anzeichen deutete, dass von vornherein etwas nicht passte. Und in dieser Schwangerschaft gehts mir blendend 🙈 eigentlich ein grund zur Freude, aber ich würde mir so sehr wünschen, mich übergeben zu müssen. Wie geht ihr mit einer SSW nach FG um? Deutet ihr auch alle Symptome oder Nicht Symptome?
Stimmt es, dass wenig Symptome eher für eine nicht intakte SSW sprechen?

1

Kann man absolut nicht sagen.

Ich hatte 3 FG, bevor ich intakt schwanger wurde, die Symptome waren immer anders, übel war mir in keiner der Schwangerschaften.

Bestimmt ist alles gut 🙂 Alles Liebe 😘🍀

2

Wo steht es geschrieben, das wenig Anzeichen für eine Fg sprechen?
Ich bin das 3. mal intakt schwanger.
Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften hatte ich Nahezu gar keine Anzeichen. Hab zwei gesunde Kinder.

Jetzt bei der 3. das volle Programm mit übergeben bis zur 14.ssw

Bei meiner FG letztes Jahr hatte ich sehr früh Übelkeit. Tja, war aber eine Fg.

Also das heißt überhaupt nichts!

Alles gute zur Schwangerschaft 🍀

3

ich hatte insgesamt 3 Schwangerschaften, allerdings kam nur eine über die 12 Wochen hinaus. Symptomtechnisch hätte die dann aber als erstes abgehen müssen - hab nämlich gar nix. bei den beiden FG war wenigstens von allen so ein Hauch (bisschen brüste, bisschen ziehen, bisschen übel) jetzt werd ich nur dicker ;)

4

Hallo #winke

Mir geht es ähnlich.

Habe bereits zwei Jungs und die Schwangerschaften verliefen problemlos fast ohne Anzeichen.

Meine 3.SS verlief auch normal hatte ein paar Anzeichen, die dann pünktlich zur 13.SSW aufhörten. Leider hatte ich tatsächlich eine MA in der 13.Woche es waren Zwillinge.

Danach hatte ich noch eine Biochemische SS in der ich ab positivem Test starke Übelkeit hatte. Es ging mit der Periode ab.

Jetzt bin ich intakt Schwanger mit einem Mädchen 🩷
Die Schwangerschaft ist/war die Hölle bis jetzt. Habe alles was man haben kann, musste sogar wegen zu hohen puls teilweise über 160 stationär ins KH. Habe 6 Kilo abgenommen. Übelkeit, Schwindel, Kreislauf, hab die ersten 3 Monate das Haus oder besser gesagt die Couch, das Bett nicht verlassen können.

Ich habe/hatte immer Angst das wieder etwas nicht stimmt, denn so langsam verschwinden endlich ein paar Sachen davon. Aber im Prinzip muss man darauf vertrauen das alles gut ist mehr kann man eh nicht tun 😊

Es wird schon alles gut werden 🍀

Bettina 💙💙🌟🌟🌟#ei15.SSW🩷

5

Ich kann dich auch sehr gut verstehen!!!
Ich habe 2 gesunde Kinder (11 und fast 7 Jahre alt) ohne Komplikationen.
Letztes Jahr hatte ich 2 FGn und bin nun heute etwa bei 7+1 und habe auch Angst mich zu freuen.
Und Freitag dann der Schock....ich hatte kurz Blutungen. So schnell sie kamen, waren sie auch wieder weg. War im KH. Dort soweit alles OK. Sitze nun gerade auch wieder beim Arzt um es noch mal alles abklären zu lassen.
Nehme ASS (blutverdünner) wegen der FGn , damit das Kind besser versorgt werden kann.
Ich hoffe auch sehr, dass die Blutung nur davon kam.
Die Angst ist ein ständiger Begleiter.
Seit der Blutung tun meine Brüste auch wieder mehr weh. Ich weiß auch nicht ob das ein gutes oder eher schlechtes Zeichen ist.
Ich bin mir auch noch nicht sicher, wie ich dieses Gefühlschaos, dieses ständige Auf und Ab noch aushalten soll🙈
Also...ich fühle zu 1000% mit dir.
Ich drücke dir die Daumen, dass dieses Mal alles gut gehen wird🙏

6

Hallo,

Ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen. Hatte auch eine FG vor 6 Monaten. Verlasse dich aber bitte nicht zu sehr auf die Symptome. Mein Baby lebte bereits seit 2 Wochen nicht mehr in mir und ich hatte trotzdem noch übelkeit, ziehen und stechen. Hätte nie gedacht, dass ich eine schlechte Nachricht bekomme.

In dieser Schwangerschaft geht es mir deutlich besser und dem Baby geht es sehr gut 🙏

Bin mir ganz sicher, bei dir ist es auch so 🙏❤️

Wünsche dir alles bestes ❤️

Gabi, 13. Ssw