Habe am Wochenende pilz bekommen,Frauenärztin hat zu,hatte mir aus der Apotheke eine salbe geholt,würde gerne wissen ob es dem Baby im Bauch schadet die salbe und die pilzinfektion,habe da etwas Angst,laut internet ist es nicht gefährlich und dann heißt es,daß es doch gefährlich ist..bin ab morgen in der 14 woche
Vaginal pilz Infektion
Nein, ist ungefährlich. Bin jetzt in der 13. Woche und musste schon 2x mit Kadefungin behandeln. ☺️
Da bin ich ja beruhigt , hast du die mit Zäpfchen oder ohne bekommen,hatte nur die salbe bekommen
Ich habe auch die Zäpfchen bekommen, alles andere hätte bei mir nichts gebracht, da sich das meiste ja drinnen abspielt.
Und ja, Apotheken gehen immer auf Nummer Sicher.
Aber alles unproblematisch ☺️
Hallo,
eine seriöse Quelle (genaugenommen DIE seriöse Quelle schlechthin) ist Embryotox. Dort kannst du den Wirkstoff einfach nachschauen. In der Apotheke sind sie nebenbei in der Regel extrem vorsichtig wenn du schwanger bist - schließlich haften sie teilweise wenn sie dich beraten ;)
LG :)
Bin in der 24 SSW und dem Baby geht es blendend. Bin aktuell bei der 4-5 Creme angelangt. 🤷🏻♀️😄
Wie lange hast du damit zu kämpfen?
Welche Creme benutzt du?
Meinen ersten Pilz hatte ich bei 4+0 direkt zu Beginn der Schwangerschaft 😄 seitdem immer wieder. Von November bis Dezember war ich aber gar nicht danach schauen lassen, weil ich dachte es kommt vom Progesteron…nachdem ich es abgesetzt habe und d er Juckreiz geblieben ist, wurde mir klar, dass es die ganze Zeit Pilz war. Von kadefugin, biofanal, biguanelle, clotrimazol habe ich inzwischen alles durch 😄 ich glaube das wird bis zum Ende so gehe.
Ich hatte auch nen Pilz und habe Biofonal (Tabletten und Creme) benutzt, da beim googeln überall stand, dass es in der Schwangerschaft unproblematisch ist (auch im Beipackzettel).
Hattest du es mit dem Frauenarzt abgesprochen oder auf eigene Faust gemacht?