Hallo Zusammen,
wie steht ihr denn so zu dem Thema? Ist es sinnvoll das mit dem FA vorher abzuklären ob etwas dagegen spricht? Wie gehen eure Partner mit der Thematik um? Lg
Sex in der Schwangerschaft
Also bei uns hat sich seither nichts verändert. Bin jetzt in der 16. SSW und körperlich nicht eingeschränkt 🤷🏻♀️
Du kannst deine Ärztin natürlich fragen, ob etwas dagegen spricht. Sollte es aber im Normalfall nicht.
Wir haben immer noch regelmäßig, gabs nie Probleme
Das freut mich ☺
Ich wüsste nicht, wieso ich dazu in einer intakten Schwangerschaft ohne Komplikationen mit meinem Arzt sprechen sollte. Wir haben einfach weitergemacht wie bisher, je nachdem womit ich mich wohlfühle.
LG Casa (23+1)
Danke für deine Antwort ☺ Mein Partner z.B ist da sehr vorsichtig weil das unsere erste Schwangerschaft ist. Er möchte vom Arzt wissen ob da was dagegenspricht 😅
Wir hatten seit wir von der Schwangerschaft wusste noch keinen GV, da ich mich total unwohl fühle und deswegen keinen Sex möchte. Das wird sich aber hoffentlich bald ändern.
Man soll wohl aber möglichst Sex mit Kondom haben, um eine Infektion zu vermeiden.
Wir hatten immer so, wie wir beide Lust hatten.
Bis zur 17. Woche war mir dauerübel und ich hatte sehr, sehr selten Lust.
Dann bis zur 32. Woche war alles top und nach Lust und Laune wurde es wieder regelmäßiger. Seitdem bin ich unbeweglich geworden und möchte halt nicht mehr, mein Mann hat es einfach so akzeptiert wie es im Moment halt gerade ist.
Ich hatte häufiger mit Kontaktblutungen danach zu tun. Da darf man sich dann nicht zu sehr erschrecken, das kann halt passieren und hört in der Regel auch schnell wieder auf.
Ja von Kontaktblutungen hatte ich auch schon gehört! Da macht man sich natürlich direkt Sorgen. Vg
Die hatte ich übrigens auch bis ca. zur 9 SSW. Da die aber immer nur direkt nach dem GV waren, sofort wieder aufgehört haben und ich keinerlei Schmerzen hatte, habe ich keinen Grund zur Sorge gesehen.
Am Anfang der SSW hatten wir recht wenig Sex. Mir ging es oft schlecht, war müde, die Übelkeit war extrem... ab ca. der 12. Woche ging es schon besser. Zwar nicht so wie vorher, aber ich kann mich nicht beschweren
Und seit der 32. SSW will ich nicht mehr. Ich fühle mich eklig, ungelenkig, der Bauch stört, die Brüste sehen einfach nur hässlich aus...
Mein Mann hat auch schon gesagt: er ist froh wenn das Baby da ist, weil ich da wieder normal aussehen werde. Er hat auch immer Angst mir wehtuzun und ist dadurch gehemmt.
Ich vergleiche mich aktuell gerne mit einer Seekuh
Wir reden ganz offen darüber und freuen uns beide auf die Zeit ohne Babybauch zwischen uns.
LG
In der 1 Schwangerschaft hatte ich tatsächlich dauer lust🤣🙈 da war mein Partner eher schon genervt davon 🤣. Die Schwangerschaft die leider in FG endetete hatte ich wie vorher nur lust nicht mehr bicht weniger. Und jetzt könnte ich ankotzen wen mein Partner nur dasThema anspricht oder nach lust fragt🤣🙈 ich habe wirklich so null lust auf das ganze nähe schon so ne sache sogar😅🙈 jetzt 15ssw hoffe wird wieder besser
Ich denke, dass der Arz/die Ärztin dich darauf ansprechen und dich fragt, wenn was aufgrund der Untersuchung dagegen sprechen würde. Ansonsten mach das wie du dich fühlst! :)
Alles klar dann warte ich mal meinen Termin diese Woche ab 👍
Bei einer intakten, komplikationslosen SS spricht nichts dagegen.