Ich hab mal eine Frage. Der Darm liegt doch in der 19. ssw hinter der GebĂ€rmutter bzw. Oben drĂŒber. Dh wenn man zwischen Bauchnabel und Schambereich Bewegung direkt an der Bauchdecke sieht bzw. SpĂŒrt kann es doch eigentlich gar nicht der Darm sein weil der ja in dem Bereich hinter der GebĂ€rmutter liegt oder hab ich da was falsch verstanden đ
GebĂ€rmutter vor oder hinter dem Darm đ
Das hast du ganz richtig verstanden đ das einzige, was du vorne dann noch an Bewegung sehen könntest, was nicht das Baby ist, ist der regelmĂ€Ăige Schlag deiner Bauchaorta - zumindest wenn du tendenziell eher schlank am Bauch bist und auf dem RĂŒcken liegst.
Ja genau den seh ich auch :) aber wo ich davon ausgehe das es der Zwerg ist des ist punktueller und immer mal woanders. Hab jetzt nur von Hebammen und anderen gehört das es in der 18 oder 19. Woche eher der Darm sein soll und man in der Woche von auĂen das Kind noch nicht sehen kann aber verstehe das anatomisch nicht đ also vorallem da die sichtbaren Bewegungen meistens genau ĂŒber dem schambereich sind und heute des erste mal knapp unter dem Bauchnabel :)