Appetitlos

Ihr Lieben,
Seit ungefähr 2-3 Wochen bin ich soooo Appetitlos. Alles ekelt mich an und löst Würgereiz aus. Ich kann einfach nichts essen..ab und zu hab ich dann mal auf eine bestimmte Sache Lust. Aber auch das nicht sonderlich begeistert. Ich essen aktuell leider kaum..
In Absprache mit meiner Frauenärztin hole ich mir morgen Vonex gegen die dolle Übelkeit und dem ab und an Erbrechen.
Erging es noch jemandem so mit der Appetitlosigkeit? Was hat euch geholfen? Wann kam der Appetit wieder?
Freu mich über eure Nachrichten

1

Während der kompletten Übelkeit (6.-17. Woche) habe ich gar keinen Appetit gehabt...
Ich habe am Tag darauf geachtet zumindest auf 1000 Kalorien zu kommen und 1,5 Liter mindestens zu trinken und alles andere war erstmal zweitrangig.
Ich habe auch zu Beginn 13 kg abgenommen und meiner kleinen geht es wie es aussieht gut.
Gruß aus der 37. Woche

4

Abgenommen habe ich tatsächlich auch schon. Trinken tue ich so 2 Liter am Tag. Darauf achte ich und das geht auch ziemlich gut! Hoffentlich wird es mit dem Essen bald besser 😊
Danke für deine Antwort!

2

Huhu :)

Ich bin derzeit in der 11. SSW und habe diese Appetitlosigkeit seit der 7. SSW. Da fing bei mir auch Übelkeit mit Erbrechen an.

Gegen die Übelkeit hilft mir Cariban. Dann ist die Übelkeit zwar noch unterschwellig da, aber ich muss nicht brechen.
Vomex hat bei mir leider nicht angeschlagen, aber ich drücke dir die Daumen.

Geholfen hat bei mir gegen die Appetitlosigkeit kaum etwas. Ich habe es auch immer noch. Das einzige was angenehmer ist bzw. es besser macht: wenn andere kochen. Meine Mutti oder mein Freund machen zurzeit eher Hausmannskost für mich. Nudeln mit Tomatensoße, Königsberger Klopse, falscher Hase/Hackbraten, Rouladen.
Das kriege ich derzeit alles gut runter und die Gedanken an diese Gerichte sind leichter zu ertragen als irgendwelche exotischen/südländischen Gerichte wie Döner, Asia Nudeln etc.

Und was immer geht: Eierplätzchen. Die kleinen Kekse konnte ich immer essen. Die sind so schön geschmacklos. Nur etwas süß. Dadurch habe ich etwas im Bauch gehabt ohne mich direkt mit essen auseinander setzen zu müssen.

Ansonsten nutze die Momente wenn du Appetit hast. Selbst wenn es 22 Uhr und ein Burger ist. Hol ihn dir.

Meine Ärztin meinte auch, dass man die ersten 12 Wochen bei Appetitlosigkeit und Übelkeit einfach essen soll, worauf man Lust hat - egal ob es dann sonderlich gesund oder ungesund ist.

Alles Gute dir!🥰🌸

3

Schön das es dir geholfen hat und du jetzt einigermaßen gut klarkommst mit dem Essen 🥰
Danke für deine Antwort!

5

Ach liebes….

Ich habe gerade auch stark damit zu kämpfen und bin in der 9. SSW.

Was mir Hilft:
Morgens esse ich Müsli
Zwischendurch esse ich immer zwei bis drei Äpfel
Abends esse ich Nudeln mit Tomatensauce oder salat mit einem leckeren Salatdressing und hänchenfleisch

Mehr geht bei mir auch nicht. Denn sobald ich etwas salzig und süßliches rieche, kommt bei mir alles hoch. Aber Tomatensauce, Tomatensuppe, Nudeln und Müsli kann ich gut riechen 👍.

Wünsche uns viel Kraft!
Lg

6

Ich bin in der 10ssw 😊 schön das du was für dich gefunden hast! Wünsche dir alles gute!
Danke für deine Nachricht 😊

7

Ich hatte das auch von der 7. -17. SSW. Dann hörte die Übelkeit auf.

Hab auch Vomex genommen. Hat mich aber halt total umgeknockt, hab gefühlt 22 Stunden des Tages nur geschlafen.

Wasser konnte ich auch nicht trinken. Selbst das löste bei mir würgereiz aus 😅
Ich hab fast nur Sprite Zero getrunken und damit ich überhaupt was im Magen hatte, Brühe mit kleinen Suppennudeln gegessen.

12

Freut mich das du das jetzt los bist! 😊
Ich hab heute die erste Vomex genommen und bislang gehts mir gut 😊

14

Ja jetzt ist der kleine ja auch mittlerweile da 😅

8

Hallo #winke

Mir ging es ganz genauso, hatte keinen Appetit und auch Magenprobleme, Übelkeit und Völlegefühl nach 3 Gabeln.

Habe 6 Kilo abgenommen die erste Zeit.

Ab Woche 13 ca hat es langsam aufgehört und jetzt kommt endlich der Heißhunger und der Appetit 😁

Wie weit bist du denn?
Es vergeht bestimmt bald 🍀

Bettina 💙💙🌟🌟🌟#ei15.SSW🩷

11

Huhu 😊 ich bin aktuell Mitte der 10ssw und hoffe auch darauf das es ganz schnell besser wird! 😃
Habe heute die erste Vomex genommen und finde es hilft ein bisschen. Ich kann immerhin mal wieder die Küche betreten 😅

15

Ich habe auch immer wieder über den Tag verteilt Pfefferminztee getrunken, das hat auch geholfen.
Selbst als er schon kalt war.

Ich denke du hast es auch bald geschafft 😊

9

Puh ich bin beruhigt. Ich habe es auch so schlimm. Steh noch ganz am Anfang meiner SS - aber ich muss am Ende des Tages echt überlegen ob ich heute schon was gegessen habe. Und das obwohl tagsüber die Übelkeit sogar erträglich ist. Meist wird mir Abends richtig schlimm übel.

10

Ich bin in der 10ssw und bei mir ging das so in der 6/7 SSW los.
Ich finde es ist auch so anders wie Magen Darm..irgendwie viel intensiver 😃

13

Ja es fühlt sich für mich nicht schlimm an. Deswegen bin ich abends so schockiert wenn ich überlegen muss ob ich überhaupt etwas gegessen habe. Ich koch auch für die Kids normal, bekomme aber auch beim kochen keinerlei Hungergefühl oder Appetit geschweige denn, den Drang ich müsste was essen. Stocher dann zweimal drin rum und bin satt.