Magen nicht gefunden beim Screening? Grosse Sorge

Hallo zusammen

Wir hatten heute unser Ersttrimester-Screening (Woche 11+2).
Die Ärztin hat alles genau untersucht und alles sieht top aus. Der kleine Mensch hat sich auch munter bewegt und geturnt.
Nur meinte sie, dass sie den Magen nicht gefunden hätte. Sie machte jetzt keinen besorgten Eindruck, aber mich beschäftigt das schon. Hattes das eine von euch auch, dass man ein Organ nicht richtig sehen konnte? Ich schiebe gerade voll Panik, frage mich aber auch, ob wir überhaupt in der Schwangerschaft so weit gekommen wären, wenn es keinen Magen hätte?
Danke euch schon einmal für die Erfahrungsberichte.

Liebe Grüsse

1

Moin,
also erstmal ist so ein Magen im ETS echt winzig klein.
Und meiner Kenntnis nach kann er auch nur dargestellt werden, wenn er gefüllt ist. Also das Baby gerade ein bisschen Fruchtwasser geschluckt hat.
Wenn die Ärztin sich keine Sorgen macht, brauchst Du das sicherlich auch erstmal nicht. Dein Gyn wird bei der nächsten Vorsorge bestimmt noch mal ganz genau schauen, ob da alles ok ist.
Alles Gute dir!

2

Hallo

Ja so einen Fall hatte ich tatsächlich schon mal. Also es war nicht der Magen, sondern die Blase. Ich wurde dann zur Feindiagnostik überwiesen und da wurde die Blase ohne Probleme gesehen.
Sie war wahrscheinlich bei meiner Ärztin nur grade nicht gefüllt, keine Ahnung 🤷🏼‍♀️

Alles Gute dir, drücke dir die Daumen 🍀