Terpentin Ersatz eingeatmet

Guten Abend liebe Mädels,

Ich hätte mal ein Frage und zwar bin ich mit meinem 3. Kind schwanger in der 25ssw. Jetzt haben wir momentan seit ein paar Tagen die Handwerker im Keller und ich sollte heute spontan weil sie da an eine Wand mussten in meiner Waschküche ein paar Sachen weg räumen. Ich bin dann runter und da stand am Spülbecken ( Haben dort auch eine kleine Küche drin ) ein kleines Apfelmus Glas gefüllt so viertel mit sah aus erst wie Wasser und warum auch immer nahm ich das Glas und roch dran und natürlich war es kein Wasser es roch sehr streng und dann rutschte es mir auch noch aus der Hand, hatte Handschuhe an und die Brühe lief ins Waschbecken also roch auch ein Teil des Raumes danach. Sie sagten mir dann als ich fragte es wäre Terpentin Ersatz. Jetzt musste ich ja aber die Sachen noch weg räumen und ich Beeilte mich und versuchte mich so gut wie es ging von dem Teil des Raumes fern zu halten aber ging halt nicht immer jetzt war ich so ca. 20 Minuten in diesem Raum gewesen oftmals mit Pulli vor der Nase und Mund aber halt nicht immer. Im anderen Raum war die Haustür zum Garten offen und es kam etwas frische Luft. Mir ging es auch gut also weder schwindel noch sonstiges. War ja auch nicht lange wo ich in dem Raum war und bin dann gleich weg. Jetzt wollte ich mal fragen, hatte das jemand schon mal und muss ich mir Sorgen machen weil ich ca. 20 Minuten teilweise diesen Dämpfen ausgesetzt war also war wirklich nicht viel was da stand von dem Zeug.

1

Hey,
du hast das Zeug ja nicht getrunken. Ich würde mal behaupten, jeder Besuch an der Tankstelle oder Spaziergang an einer vielbefahrenen Straße lässt dich mehr Zeug einatmen.
Liebe Grüße

2

Ich habe Schwanger mit bei der Sanierung unseres Hauses geholfen.
Was zum Fuchs soll da passieren ☺️

3

Natürlich ist das nicht gesund, ob schwanger oder nicht, und man sollte das vermeiden.
Ändern kannst du es doch jetzt eh nicht mehr.
Vermutlich wird es deinem Kind nicht geschadet haben, vielleicht aber deinen Schleimhäuten und mit Kopfschmerzen würde ich auch rechnen. Gut lüften und ruhig auch nochmal an die frische Luft gehen.