Hatte jemand von euch eine Schilddrüsenunterfunktion in der SS? Und wie habt ihr diese behandeln lassen - ich habe L-Thyroxin bekommen, hat das jemand auch getestet.
Waren die Werte danach besser?
Schilddrüsenunterfunktion
Ich habe eine Unterfunktion, habe aber schon vor der Schwangerschaft L Thyroxin genommen. Momentan nehme ich 25 und 50er im Wechsel, werde aber laut meiner FA im Laufe der Schwangerschaft sicher komplett auf 50 umsteigen. Der TSH Wert steigt in der Schwangerschaft meistens und sollte daher, gerade bei bekannter Ubterfunktion, regelmäßig überprüft werden.
Hey.
Das Thema betrifft viele. Der Hausarzt und der endokrinologe bzw nuklearmediziner sind bei Auffälligkeiten der richtige Ansprechpartner. ft3 und ft4 sollten anfänglich mitbestimmt werden, das ft3 ist das körperlich aktive Hormon.
Alles gute
Thea
Ja, schon vor der Schwangerschaft, währenddessen und jetzt danach auch. Ich lasse die Werte regelmäßig alle 3 Monate kontrollieren und ggf. L-Thyroxin anpassen aktuell bin ich super eingestellt. Ist in der SS auch super wichtig. T3 & T4 wollte meine Klinik in der 30. SSW bestimmt haben, keine Ahnung warum