14. SSW morgens Beule an Bauch

Thumbnail

Guten Morgen zusammen,
ich muss jetzt nun doch mal fragen, da es mich etwas „berunruhigt“. Ich bin aktuell in der 14. SSW und merke seit 3 Tagen immer nur nachts bzw. morgens eine Beule am Bauch wenn ich auf dem Rücken liege. Ein Bild hänge ich auch mal an. Ist etwa in Höhe des Bauchnabels, vielleicht ein paar cm unterhalb.

Heute Morgen hab ich den Test gemacht und habe mich nach dem Toilettengang nochmals auf den Rücken gelegt und geschaut. Und siehe da… die Beule ist verschwunden. 😬

Hat jemand das gleiche beobachtet? Was kann das sein? Die Blase? Oder wird da etwas verdrängt durch die volle Blase? Ich gehe mal von aus, dass es das Kind so früh noch nicht sein kann 😁.

Danke euch schonmal für eure Erfahrungen!

Viele Grüsse

1

Also ich kenne sowas nicht und hab auch keine Ahnung was es sein kann. AAAAber was ich bisher in der SS gelernt habe: der Bauch kann super komische Formen annehmen, auch wenn die gebährmutter nicht tiefer liegt (wie bei dir). Und es wird immer komischer je weiter sie wächst 😂 (Bin in SSW 36 und die Formen die der Zwerg mittlerweile macht sind verrückt 😛)

Kannst es ja mal beim FA ansprechen aber sofern dir nichts wehtut, es nicht komisch Juckt oder du blutest würde ich mir da 0 Gedanken machen ☺️

LG und noch eine schöne Schwangerschaft

4

Vielen Dank für deine Antwort!

Ohje, da muss ich mich noch an so einiges gewöhnen 😄.
Es tut nicht weh, stört auch nicht.. merke es nur wenn ich mit der Hand drüber fasse. Sobald ich mich drehe oder zur Toilette gehe, ist es wieder weg.

Mein nächster FA Termin ist am 6.3. Werde ihr da mal die Bilder zeigen und mal nachfragen, was sie dazu meint ☺️

2

Hallo meine Liebe, ich habe das auch seit der 14. ssw. Ich habe daraufhin eine befreundete Hebamme gefragt. Die hat mir versichert dass das ganz normal ist. Wenn die Blase voll ist drückt das bei mir etwas die Gebärmutter nach vorne. Ich habe später bei meinem regulären Termin dann auch meine Frauenärztin darauf angesprochen und diese hat mir auch nochmal versichert dass das normal ist. Falls du dir unsicher bist, kannst du es abklären lassen. Dein Foto kann ich leider nicht so gut erkennen. Im Forum habe ich auch noch von Frauen gelesen die einen Leistenbruch oder Ähnliches hatten, das gehört natürlich dann unbedingt abgeklärt.

5

Hallo liebes,

vielen Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich sehr. ☺️

Hast du das jeden Morgen seither gehabt?

Leistenbruch würde ich mal tendenziell eher ausschließend. Aber ich frage natürlich meine FA beim nächsten Termin noch.

10

Ja ich hatte sie jeden morgen (Größe abhängig von der Blase). Manchmal war sie längere Zeit an der selben Stelle (mal mehr auf der rechten Seite) dann aber auch mal mehr auf der linken Seite. Wenn ich jetzt flach auf dem Rücken liege und meinen Bauch anschaue ist er immer noch nicht gleichförmig. Er sieht immer irgendwie anders aus. Also der Bauch verändert sich natürlich die ganze Schwangerschaft über, da passiert ja so viel in unseren Bäuchen🌞

3

Ohja genau dasselbe habe ich auch, zwar sieht man das noch nicht so bei mir aber man fühlt es extrem. Sobald ich dann auf Toilette war ist es verschwunden.
Mir wird auch gesagt, dass er die Gebärmutter ist, die durch die volle Blase nach oben gedrückt wird. Sie wandert ja jetzt allmählich nach oben 😃

6

Vielen Dank für deine Antwort! ☺️

Wie weit bist du denn?

Ich wusste gar nicht dass die Gebärmutter so früh schon so hoch liegen kann bzw. so hoch geschoben werden kann. 😯 es stört mich auch nicht, spüre es nur wenn ich mit der Hand drüber fasse. Sobald ich mich zur Seite drehe oder zur Toilette gehe ist es verschwunden.

7

Ich komme in 2 Tagen in die 14. SSW. Ich war auch irritiert, aber wurde mir auch so erklärt, zumal ich das vorher nie hatte 😅 richtig verrückt!
Mich beruhigt es ehrlich gesagt morgens, bin dann enttäuscht wenn es nach dem auf dem Klo gehen weg ist und man gar nix mehr spürt 😂

weitere Kommentare laden