Welches DHA-/Omega3-Präparat?

Hi, da ich derzeit keinen Fisch runterbekomme, wollte ich mal in die Runde fragen, welches Omega3 bzw DHA ihr nehmt? Die Auswahl ist so riesig, dass ich überfordert bin :-D
Bin heute 6+3 und könnte natürlich auch bis zum FA-Termin am Freitag warten #huepf

6

Hallo 🙋‍♀️

Du solltest in der Schwangerschaft idealerweise ein Omega Präparat nehmen, dass wenn es aus Fisch gemacht wird, hochgereinigt ist. Wegen der Schwermetallbelastung. Und idealerweise ein gutes DHA/EPA Verhältnis hat.
Die Produkte von „Norsan“ bieten sich an, aber auch Dr. Logos (habe selbst das pflanzliche Präparat genommen) oder auch Menssana. Die Standarddosierung liegt bei 200mg/ Tag. So ist es auch in den meisten Nahrungsergänzungsmittel für Schwangere.
Viele Fachleute, z.B. Dr. Uwe Gröber empfehlen eine höhere Dosierung von 500-1000mg am Tag. Leider wissen das viele FA noch nicht.
Ich habe mich beruflich und dann auch privat in der Schwangerschaft mit dem Thema befasst, also nicht nur „Googlewissen“ 😉

LG und alles Gute für deine Schwangerschaft 🍀

8

Vielen lieben Dank :-)

1

ich nehm einfach die billigen Algenöl Kapseln von DM oder Rossmann. die schmecken nicht nach fisch und gehen gut runter.

wenn die leer sind wollte ich mal die von into.life ausprobieren.

3

Danke dir

2

Meine Hebamme hat mir die Produkte von Norsan ans Herz gelegt. Die gibt es eigentlich überall in Apotheken zu kaufen, auch auf Amazon. Das Produkt ist auch einer der Testsieger bei Omega 3 Produkten. Das war mir wichtig, dass es auch eine gute Qualität hat und der Körper es gut aufnehmen kann. Die billigen aus der Drogerie würde ich eher nicht empfehlen .

4

Danke dir, Testsieger klingt gut, wenn ich mir sonst schon das teure Femibion gönne, geht das wohl auch! :-)

5

Femibion hat ja später auch DHA drin. Also Femibion 2 auf jeden Fall

weitere Kommentare laden