Juli's, wie gehts Euch? 🌞❤

Guten Morgen 🌞,

wie geht es Euch?
Ich bin 20+1 und kann gar nicht glauben wie schnell die Zeit bisher vergangen ist. Seit Dezember jagt mich ein Infekt nach dem Anderen. Meinetwegen können es jetzt 20 Grad werden mit Sonnenschein und es bleibt bis zur Geburt so.
Habt ihr schon Anschaffungen getätigt?
Wir haben ein BabyBay Maxi und ein Laufgitter günstig geschossen und einiges an Kleinkram schon.
Am 24.03. werden wir standesamtlich heiraten, danach beschäftigen wir uns mit den restlichen Anschaffungen.
Einen schönen Tag Euch Allen 👋.

Zuckerbiene28 mit 💜 (9 Jahre), 💙 (5 Jahre) und Ü-Ei im Bauchi (21.SSW)

1

Hallo ☺️
Ich sitze gerade beim Gynäkologen und warte das ich dran komme ☺️ bin schon ganz gespannt und hoffe das alles gut ist..
Bin heute 18+4 mit meinen beiden Mäusen 💙♥️ und spüre sie regelmäßig wobei das Mädchen viel aktiver ist als der Junge 🫣

Ich hab auch seit Dezember Dauerschnupfen aber zum Glück haben die Kreislaufprobleme und die Übelkeit nachgelassen und ich fühle mich eigentlich richtig gut 😊 🍀

9

Hi hope883,

wie war denn dein Termin gestern?
Zwillinge, wie schön. Ich hoffe es geht beiden gut!?
Übelkeit habe ich hin und wieder nochmal , aber insgesamt hat sich das gebessert.

13

Der Termin war gut 😊 es ist einfach immer wieder wunderschön zu sehen wie die kleinen im Bauch turnen.. ich verlieb mich jedesmal mehr ♥️💙

2

Huhu🥰
Ich bin auch im Juli dran😇 bin jetzt in der 19ssw🤰
Mein 1 Sommerkind!🥳 Habe schon 2 winterkinder und ein herbstkind🥰
Von mir aus kann der Sommer auch bald kommen ☀️☀️
Oh,dann noch eine schöne hochzeit😇

Alles Gute 🍀 🍀 🍀 🍀

10

Vielen Dank 🤗. Es wird jetzt nur eine kleine Feier mit Familie und den engsten Freunden. Nächstes Jahr ist dann eine große Taufhochzeit dran.

3

Hallo,

morgen beginnt die 20. SSW bei mir! 🤗
Mir gehts eigentlich ganz gut. Das Wetter ist ja wirklich traumhaft gerade, leider ist dadurch auch mein Heuschnupfen wieder sehr stark. Von Schnupfen, tränenden Augen und Halsweh ist alles dabei 😕 dadurch schlafe ich nachts grad so schlecht bis gar nicht 😴
Hat hier jemand Tipps? Außerhalb der Schwangerschaft weiß ich, was ich machen kann. Aber so? 🙈 Unsere Große ist ein Winterkind, daher ist alles komplett anders 😉

Gestern haben wir den Kleiderschrank fürs Baby bestellt und morgen gehts zu Ikea ein paar Kleinigkeiten für die Große kaufen und Aufbewahrungsboxen, damit ich die Wickelkommode wieder ausräumen kann und sie vom Keller ins Babyzimmer ziehen darf. Am Wochenende ist also viel umräumen angesagt 😉

Liebe Grüße
Jeyn (18+6)

11

Hi...
Wo wohnst Du, das Du so tolles Wetter hast? Also hier, zwischen Hamburg und Bremen ist es scheußliches Wetter.
Gegen die Halsschmerzen könntest Du Gelorevoice mit Holunderblütengeschmack (ohne Menthol) lutschen. Hält die Schleimhäute schön feucht. Kochsalznasenspray vielleicht noch?
Lg

14

Huhu,
ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Heute ist das Wetter leider nicht mehr so schön, aber die letzten Tage war es traumhaft 🤗
Danke für dein Tipp mit dem Gelorevoice. Gibt es das in der Apotheke? Das hole ich mir doch heute Mittag gleich mal. Die Nacht war wieder bescheiden 🙈
LG

weitere Kommentare laden
4

Ich bin mittlerweile auch schon in der 21. SSW (20+2) und meine Übelkeit und Erbrechen bleiben wohl wie in der 1. Schwangerschaft treue Begleiter bis zum Ende 🎉.
Ansonsten gehts mir aber ganz gut, wir bekommen wahrscheinlich ein 2. Mädchen und bis auf den Namen ist eigentlich alles parat. Unsere Tochter ist ja erst 1,5 Jahre alt und vererbt dann alles an die Kleine.
Bei uns sind zur Zeit 12 Grad und Sonnenschein und das darf gerne so bleiben.
Ich fühle mich als wer schon kurz vor Ostern, weil es so schön warm ist.

Bearbeitet von Inaktiv
5

Hi, ich bin heute bei SSW 17+4 also bin ich in der 18. Woche 😊

Auf den Sommer freue ich mich nicht so sehr, aber es darf jetzt gerne Frühling werden. Solange die Temperaturen nicht die 20grad übersteigen 😅😊

Lustig das ihr am 24.03. Heiratet. Wir sind einen Tag später dran mit unserer Standesamtlichen Trauung 😍

Wir haben schon eine Wickelkommode, einen Kinderwagen (der von Nuna- Demigrow- er ist ziemlich hoch aber für meinen Partner perfekt da er ziemliche probleme mit dem rücken hat) und einen babysitz fürs auto.
Wir haben uns die Wantic App runter geladen um eine Übersicht zu haben von Dingen die wir noch gerne besorgen wollen oder dringend benötigen. Das ist ziemlich praktisch, weil wir von Angehörigen oft gefragt werden ob sie uns was schenken können, dann haben wir immer einfach den link weitergeleitet und die Leute konnten die Sachen die sie uns gerne zur Geburt schenken wollen abhaken so das jeder sieht das sie nicht mehr benötigt werden. Vilt. Ja auch was für euch?

Unser kleiner wird Levi heißen, war vor einer Woche richtig aktiv- Kamikaze mässig aktiv und nun spüre ich ihn kaum. Mache mir aber keine Sorgen, weil ich weiß das es normal ist 😊

Babylevi ist unser 2. Kind. Aber das erste was wir in den Armen halten können. Ich hatte im Sommer einen frühen Abort in der 9.ssw.

Wir freuen uns so sehr auf unser kleines Wunder 😍

6

Ich hab seit etwa der 10. Woche mit extremen kreislauf Problemen (schwarz vor Augen, Schwindel und auch Ohnmacht) zu kämpfen und darf dadurch noch immer von Arzt Termin zu arzttermin und bin nun schon die 9. Woche krankgeschrieben.

Den kompletten Wagen haben wir zum Glück noch von der großen 😮‍💨🤭

Wir haben ein Babybay beistellbett, einige Kleidungsteile, einige stoffwindeln (da wir dieses Mal damit wickeln wollen), wieder verwendbare ‚feuchttücher‘, eine doppelte Milchpumpe (da es das letzte mal leider gar nicht mit dem stillen geklappt hat und ich es gern vorbeugen will), Nuckel von 3 verschiedenen Marken, Stillhütchen, eine nuckelflasche, für den Notfall eine Packung per Nahrung… einiges an Kleinteilen für das Krankenhaus (feuchtes Toilettenpapier war das letzte mal der Lebensretter) und fürs Wochenbett, eine Tasche für den Kinderwagen (die wollte ich bei der großen schon aber hab’s immer wieder aufgeschoben), und eine neue Babyschale da unsere leider wirklich 0815 war und absolut ungeeignet für ein Neugeborenes.
Die große hat nun endlich ihre Toni Box bekommen dafür gibts dann vom Baby die Anna Elsa und Olaf Figuren.

Ich mag es ja eigentlich kühl, aber wegen mir könnten es nun wirklich auch so 20 grad werden mit Sonnenschein und immer einer leichten Brise, das wär jetzt der Himmel 😂

Werde bald anfangen müsliriegel und solche Dinge zu ‚horten‘ um beim hoffentlich stillen einfach nebenbei was essen zu können.

Wir haben das Geschlecht zwar noch nicht offiziell bestätigt bekommen, aber ich bin mir sooooo sicher das es ein Mädchen wird, das ich mir nun gesagt hab, ach sch*** drauf, im schlimmstfall werden die Teile eben eingefärbt, und hab viel Andachten bei Vinted gekauft 🤭
Dummer nestbautrieb 😂😂😂

LG die Anna 19+0

Bearbeitet von Anna26918.
7

Hallo Juli mamas, ich bin 21.ssw und hatte gestern den 2. großen us. Der kleine ist seeehr aktiv und wild, ein echter wildfang und kern gesund 😍 habe ein 3d Bild bekommen und er sieht darauf aus wie sein Bruder, in 2 Wochen habe ich feindiagnostik.

Mir geht es seit 2 Wochen endlich besser, Übelkeit ist weg und Kreislauf etwas stabiler. Habe nun 200g zugenommen. Nächste Woche startet mein Geburtsvorbereitungskurs.

Lg locke mit großkind (4) und wurmi (21.ssw)

8

Hallo alle zusammen 😊

Wir sind aktuell bei 19+3.
ich habe auch irgendwie das Gefühl die Zeit würde nur so vor sich her rennen 🏃‍♂️….
Wir haben noch viel von unserer kleinen, die jetzt im April 2 Jahre alt wird..
Meine kleine oder mein Kleiner ist sehr aktiv aber ich denke das kommt mir so vor weil ich in der ss eine HW Platzenta habe, aber es ist wirklich Toll ☺️☺️😍

Wir sind in den Letzten zügen unserer Hochzeits vorbereitungen für den 15.03, freue mich unendlich drauf aber freue mich auch wenn anschließend ruhe einkehrt :)

Lg Janine + babygirl Nazli ❤️ sowie Bauchzwerg 💚

12

Dann wünsche ich auch Dir eine schöne Hochzeit.

16

Dir wünsche ich auch eine wunderschöne Hochzeit ☺️

weiteren Kommentar laden
17

Hallo zusammen,

ich werbe hier auch gerne mal für den Juli-Bus für alle, die den noch nicht kennen. Dort tauschen wir uns auch regelmäßig aus :-). 2x die Woche gibt es einen aktuellen Post.

https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5755849-tuut-juli-bus-2023-stand-23-02-23-107-schwangere-53-outings-tuut

Viele Grüße