Wadenkrampf Alternative zu Magnesium und gesunde Fertiggerichte.

Hallo :) ich nimm aktuell 600 Mg Magnesium also 2*300 mg. Mehr geht nicht weil sonst gibts Durchfall. Jetzt hab ich trotzdem in der Nacht Wadenkrämpfe. Hat jemand eine Idee was dagegen helfen könnte?

Außerdem habt ihr Tipps für schnelle und einigermaßen gesunde Fertiggerichte? An manchen Tagen ist die Zeit zum kochen einfach knapp und will dann nicht immer auf tk Pizza oder Pommes zurück greifen 🙈

Resal SSW 19

1

Hab nur eine Antwort zu den Fertiggerichten:
Da hab ich gerne so Gemüsepfannen von Frosta im TK oder Eintöpfe von dm bio.
Außerdem koche ich oft mehr Soße oder Suppe und friere dann was ein für stressige Tage ☺️

2

Wie viel trinkst du denn? Ich hab festgestellt, dass wenn ich abends noch ein großes Glas Wasser trinke (also 300ml - 500ml, ja wir haben solche großen Becher), dann bekomm ich auch keine Krämpfe. Hab damit auch sehr zu kämpfen, trinke aber auch wirklich zu wenig und muss mich da sehr disziplinieren.

4

Ich schaffe mittlerweile gut 2,5 -3 Liter aber trinke abends kaum noch was, weil ich sonst in der Nacht immer pipi muss 🙈 aber Vlt Versuch ich heute Abend mal mehr zu trinken. Von Krämpfen geweckt zu werden ist auch nicht optimal 🙈

6

Das ist ja schon sehr viel. Vielleicht ist es wirklich zu schlecht verteilt.

3

Huhu.
Bei DM gibt es Wadenwickel Extra für Schwangere. Bin auch positiv überrascht gewesen. Die haben schnell geholfen

5

Vielleicht hilft es, wenn du abends natürliche Magnesiumquellen wie Bananen (enthalten auch viel Kalium), Nüsse oder Zartbitterschokolade snackst? Damit hast du vielleicht das Problem mit dem Durchfall nicht, besonders Bananen wirken ja ehr stopfend. Und viel trinken und die Muskeln dehnen.

Gute Frage auch bezüglich der Fertiggerichte, das ist für mich auch ein Thema 😉 ich hab letztens so „gesunde Ramen“ auf Insta gesehen und gleich bestellt, die finde ich nicht schlecht. Yummy heißen die.

7

Mir hilft zum Magnesium eine Wärmflasche an den Beinen. Seitdem ich die Wärmflasche mit im Bett habe, ist es sogut wie vorbei mit den Krämpfen. Falls ich sie zur Seite geschoben habe und wach werde, weil sich was anbahnt, dann schnell an die Waden legen und es kommt gar nicht erst so schlimm

8

Neben viel trinken kannst du es vielleicht noch mit Stützstrümpfen versuchen. Ich finde das immer ganz angenehm. Es gibt ja die "medizinischen", aber fürs erste kannst du es auch mal mit solchen probieren, die man zum Sport anzieht (die trage ich derzeit).

Mit den Fertiggerichten kommt auf den Geschmack an...ich hatte immer total Hunger auf Tortellini eine Zeit lang, aber die sind ja auch nicht gesünder :-D
Ansonsten hatte ich auch zB eine tiefgefrorene Paella Pfanne, oder so Schlemmerfisch für den Ofen. Dazu ein Stück Brot und eine Tomate, ist schon ganz gesund. Wenn du gern Nudeln ist, vielleicht Vollkorn Nudeln mit Tomatensauce, geht auch total fix. Ich hatte oft auch Hunger auf Kartoffelbrei, den kann man ja auch in 2 Minuten machen und dazu TK Gemüse oder sowas, das ist schnell aufgewärmt. Ich habe im Kühlschrank auch immer ein paar Eier, die ich schon gekocht habe, und Kochschinken oder Hähnchenwurst, das kann man dann zum Gemüse noch rein schnibbeln, wenn man es mag. Ansonsten sind diese Doseneintöpfe je nachdem auch gar nicht sooo schlecht mit Gemüse oder Linsen.
LG!