Update wunschkaiserschnitt 💙

Hallo ihr lieben ☺️

Ein kurzes Update habe jetzt heute einen Termin bekommen unser kleiner wird am 03.03 geholt 😍

Jetzt habe ich aber noch eine Frage dazu, da die Ärztin nicht wirklich Zeit hatte.vielleicht möchte ja jemand positive Erfahrungen teilen über einen spontanen Kaiserschnitt was man gemerkt hat oder so muss erhlich zu geben vor dem Kaiserschnitt selber mache ich mir weniger Gedanken habe aber Angst vor der spinale 😅😅 ist die wirklich so schlimm?

1

ich weiß nicht wie groß der unterschied zwischen pda und spinalanästhesie ist aber die pda habe ich nicht mal bemerkt.
also kann ich dir sagen, die wehen sind um einiges schlimmer 😄 und es dauert ja auch nicht lange. das schaffst du :) alles gute für deinen KS!

EDIT: „ die wehen sind um einiges schlimmer“ - damit will ich es nicht runterreden! ich meinte nur dass man das ja auch aushält und im vergleich dazu die pda wirklich nichts :)

Bearbeitet von magdi123
5

Die PDA war für mich schlimmer als die Wehen davor😀

2

PDA ist eigentlich das selbe wie die Spinale, Unterschied ist, die pda liegt und es kann kontinuierlich Medikamente nachgespielt werden, die spinale hält nur um die 2 Stunden ..

3

Hey, mich würde interessieren, wie und ob du „leicht“ den Wunschkaiserschnitt durchbekommen hast ?! Lg Christiane

4

Hallo, hatte bereits 2 KS je einen mit Vollnarkose und einen mit PDA. Jetzt steht bald der 3te an :). Ich kann dich beruhigen es ist wirklich nicht so schlimm. Es ist ein kurzer Schmerz bis die Nadel sitzt. Der grosse Vorteil das du das Mäuschen gleich sehen darfst und bei dir hast was bei einer Vollnarkose nicht der Fall ist. Ich wünsche euch alles Gute! :-)

6

Huhu
Ich habe am 28. meinen 3. KS. Der erste war unter Vollnarkose und der 2. SPA. Also ich habe die Spinale gar nicht gemerkt, mein Mann war jedoch dabei als sie gelegt wurde, dem wurde es leicht übel. Ich hatte den KS morgens um 8 und um halb 5 bin ich das erste Mal aufgestanden. Ich freue mich jetzt schon auf meinen KS am 28.2. :-)
Alles alles Gute

7

Ich hatte zwei geplante KS (wobei einer mal schnell 10 Tage vorgezogen werden musste 😅) und ich kann sagen, ich hatte schöne Geburten. Dafür das es eben ne Geburt war. Beim 1. hab ich den Schnitt gemerkt, dann war gut, beim 2. gar nix, da berichtete der Anästhesist von der hausgeburt seiner besten Freundin . Bin auch beide Male 4 Std spöter schon auf die Toilette gegangen und war nur 3 Tage im KH . Die Nachwehen waren halt nach dem 2. echt heftig , 8 Std Dauerwehen, wird nach dem 3. bestimmt noch schlimmer .

8

Ich hatte vor der spinale richtig Panik und war überrascht, dass ich davon gar nichts gemerkt habe.
Jetzt beim 2 Ks sehe ich dem ganzen ein bisschen gelassener entgegen

9

PDA habe ich zwar unter Wehen bekommen, fand sie aber wirklich nicht schmerzhaft. Da hatte ich Blutabnahmen, die mehr weh getan haben. Die Nadel ist zwar lang, aber recht dünn und du musst auch bedenken, dass man an der Haut am Rücken weniger spürt, als z.B. an der Hand.
Also da muss man wirklich keine Angst haben. Da ist glaube ich die Vorstellung "jemand sticht mit einer Nadel in meine Wirbelsäule" schlimmer, als das was tatsächlich passiert.

Den Kaiserschnitt selbst habe ich auch nicht als unangenehm empfunden. Es fühlt sich etwas merkwürdig an, aber nicht schlimm.

Das schlimmste waren für mich die Schmerzen danach. Die hatte ich mir nicht so heftig vorgestellt.

10

Hi
meine Erste Geburt war spontan nach Einleitung allerdings hatte ich da eine PDA bekommen. Die wurde wärend einem Wehensturm gelegt und hab ich null gespürt.
Beim 2. Kind wurde es ein Wunschkaiserschnitt. Die 1. Geburt fand ich sehr schlimm und wollte nicht mehr eingeleitet werden, da der 2. Zwerg 10 Tage drüber war und nichts für eine baldige Geburt sprach, entschied ich mich für den Kaiserschnitt.

Beim legen der PDA / Spinal (ist glaube das gleiche) durfte mein Mann leider nicht mit, ich war also im OP Saal mit so vielen Fremden ganz alleine, und es wurde auch 5 mal versucht zu stechen was wirklich echt unangenehm und zum ende hin echt schmerzhaft war. Nicht wie beim 1. mal.
Was absolut merkwürdig und fast beängstigend war, zumindest für mich, das sie anfingen mit Sauber machen, desinfizieren und co bevor alles gewirkt hat. Ist aber normal, war dennoch komisch. Als mein Mann dann da war gings auch mit der Angst.
Die Geburt an sich hat nicht weh getan, es war nur halt merkwürdig zu spüren das da jemand an einem rum zuppelt und zieht.
Ich durfte bei unserem Krankenhaus damals leider den kleinen auch nur ganz kurz sehen ehe er wegen der "kälte" mit meinem Mann raus gebracht wurde. Ich wurde dann zugenäht und musste 2 Stunden warten bis ich zu meinem Kind durfte obwohl alles gut war. Das fand ich richtig scheiße. Alles andere war tatsächlich irgendwie schön. Und die aufregung und Sorge komplett unbegründet.
Der Kaiserschnitt war um 11 Uhr morgens, und Abends gegen 17 Uhr bin ich aufgestanden. An Tag 3 dann heim.