6+2 Ssw nur Fruchthöhle mit Dottersack

Hallo zusammen, seit gefühlte 100 Jahren nutze ich alles was ich hier in den Foren so finden kann an aufbauenden Informationen, was mir bei meinen letzten Schwangerschaften meistens gut weiter geholfen hat.
Nun bin ich mit unserem 3 Wunschkind schwanger und hatte insgesamt aber auch schon 4 Fehlgeburten. Die letzte im November letzten Jahres. Ich hatte gestern bei 6+2 SSW meinen ersten Ultraschall und man sag nur eine Fruchthöhle mit Dottersack. Die Ärztin hatte auch schon gleich zu Beginn mitgeteilt sie habe kaum Zeit, da sie eine OP habe. Als sie Anfing zu schalten dann der Schock. Sie sagte, "es tut mir Leid da ist kein Herzschlag, Sie haben wieder eine Fehlgeburt" , hörte gleich auf zu schalten, ging zu ihrem Schreibtisch und kam zurück mit dem Worten "es tur mir leid, ich dachte Sie wären eine Woche weiter bei 7+2, kommen Sie in einer Woche wieder. Es kann dann ein Herzschlag da sein, oder aber auch in einer Fehlgeburt enden". Damit wurde ich nach Hause entlassen und kämpfe seit gestern mit den Tränen. In meinen vorherigen SS hat man zu dem Zeitpunkt bereits ein Herzchen schlagen sehen. In den Foren lese ich auch oft, dass der Herzschlag bereits zu dem Zeitpunkt da war. Wie war das bei auch um diese 6+1-6+4 ssw. Habt ihr Erfahrungen für mich? Ich drehe noch durch bis nächste Woche

1

PS:schalten = schallen 😂

2

Das ist wirklich eine Empathielose kackbratze da würde ich nicht mehr hin wollen😡

Zu deiner Frage, ich war diese ss bei rechnerisch 6+2 zum ersten Termin und hatte eigentlich den Herzschlag erwartet.
Zu sehen war eine für den Tag zeitgerechte Fruchthöhle ein Dottersack und man konnte ein evtl. 1mm großen Embryo erahnen.
Kein Herzschlag, der Arzt sagte nur ,, müssen wir bei 1mm einen Herzschlg sehen? Nein 🤗es sieht soweit alles zeitgerecht aus wir sehen uns in einer Woche und dann werden wir bestimmt mehr sehen machen sie sich keine Gedanken sondern freuen sie sich, dass sie schwanger sind „

Es waren sehr positive Worte die mich für den Rest der Sicht auch größtenteils so gestimmt haben, Sorgen hat man ja immer irgendwie.

Daher versuch auf dein krümli zu vertrauen und warte den nächsten termin ab🤗

Lg
Js mit 🐻 8 monate im arm und Glücks🐞 12 ssw 🤰🏻

5

Danke für deine Nachricht, nun bin ich etwas beruhigt. ❤️Weißt du wie groß deine Fruchthöhle da war? Sie hat bei mir 13,4mm gemessen, aber ich kann nicht einschätzen, ob das angemessen oder nicht ist.

6
Thumbnail

Bei mlr war sie 16 mm das war wohl exakt 6+2 entsprach.
Ich hab im Netz eine tolle Tabelle gefunden🤗
Vlt hilft sie die auch

weitere Kommentare laden
3

Hallo😊

Kopf hoch ,das ist nur der Inkompetenz der Frauenärztin geschuldet...
Also erst Mal vorab bei 6+2 muss man nicht mehr sehen, das ist noch ziemlich am Anfang und es kann auch immer plus minus paar Tage sein, ich selbst war bei 6+0 beim FA und hab auch nicht mehr zu sehen bekommen hatte meinen regulären nächsten Termin gestern bei 9+6 und bin auf dem Ultraschall auch erst bei 9+2 es ist aber alles dran und das Herzchen blubbert.
Ich vermute in zwei Wochen sieht man auch bei dir ein Herzchen blubbern🥰

Alles Gute 🍀

Jina mit Gummibärchen 10+0🥰

4

Meine güte, ich würde die Gyn wechseln!
Ich war bei 6+3 beim ersten Termin und man sah wie bei dir nur eine Fruchthöhle mit Dottersack! Ich wurde dann erst 2 Wochen später wieder hinbestellt und mir sprang ein zeitliches entwickeltes Gummibärchen mit Herzschlag entgegen!

Es sieht gut aus bei dir.

Sternschnuppe mit 💙💙 an der Hand und 🎀 21+4

Bearbeitet von Sternschnuppe90
7

Ich war bei 6+0 dort und man hat nichtmal einen Dottersack gesehen, konnte diesen nur erahnen. Bei 7+5 war dann alles da, wie es sein sollte, inklusive Embryo und Herzschlag.
Tut mir leid, dass du so einen Schock durchmachen musstest. Aber das hier ist alles noch ganz normal. (Im Gegensatz zu dem Verhalten der Ärztin! )
Immer positiv denken 🍀🥰♥️

10

Wahnsinn was es für empathielose Ärzte gibt! Da hat sich wohl jemand den falschen Job ausgesucht...

Ich war bei 6+2 das erste Mal bei meiner FÄ und man sah nur eine leere Fruchthöhle. Ich bin fast wahnsinnig geworden, meine FÄ war dafür umso entspannter. Zwei Wochen später, bei 8+2, war alles genau so wie es sein sollte.
Ich würde mir an deiner Stelle einen neuen Arzt suchen.

Alles Gute!🍀

12

Danke für alle lieben Nachrichten. Die Ärztin war tatsächlich der Horrror. Wir wohnen seit letzten Jahr in den Niederlanden. Hier ticken die Uhren etwas anders und man hat keinen richtigen Frauenarzt wie man es aus Deutschland kennt. Man hat eine Hebamme die wesentlich mehr Aufgaben übernimmt als in Deutschland und zu den großen Ultraschall-Untersuchungen muss man zu einem der Gynäkologen ins Krankenhaus und das auch nur mit Überweisung. Sprich beim nächsten Mal werde ich hoffentlich einen bessere Ärztin erwischen....wenn es ein nächstes Mal gibt. Ich durfte heute nochmal wieder kommen. Hat sich aber nichts verändert. Außer dass sie meinte sie würde einen Embryo von 2,66mm messen, weiterhin ohne Herzschlag. Denke 2,66mm für 6+4 SSW ist auch zu klein. Mein Optimismus sinkt . Nun muss ich bis Montag warten....bin aber auf das schlimmste eingestellt :(