Silopo: 2.Schwangerschaft fliegt vorbei

Hallo zusammen,
Bei der ersten Schwangerschaft war alles neu und man selbst viel euphorischer, der Partner konnte zu jeder Untersuchung mit (vor Corona und auch kein K1 zuhause, das betreut sein will), ich arbeite Vollzeit, dann K1 betreuen... die Schwangerschaft läuft nur nebenbei. Armes K2. Ich hab noch nicht mal Bauchbilder gemacht trotz 22.ssw. Geht es jemandem ähnlich?
Liebe Grüße
Holunderbluete919

4

Hey!

Gehts mir auch so 😬 bin seit heute in der 22. Woche. Die Zeit fliegt, irgendwie kommen wir auch gar nicht voran, was unsere Pläne bezüglich des Babyzimmers angeht (K1 bekommt dafür ein neues Zimmer und da ist irgendwie noch gar nichts passiert 🙈). Andauernd denkt man, man hätte noch so viel Zeit…. Da aber K1 auch schon bei 37+ kam, ist es ja gar nicht mehr soooo lange… rechnen auch hier mit nem „Frühstart“.
Heute hab ich den 2. großen Schall und mein Mann geht tatsächlich mit. K1 bleibt so lange bei der Oma. Bei K1 war mein Mann nur beim 1. großen Schall dabei, er hätte damals auch zum 2. und 3. großen mitgewollt, aber beim 2. ging’s wegen der Arbeit nicht und beim 3. waren wir glaube ich immer noch im 1. Lockdown. Oder nicht mehr? Ich weiß es schon nicht mehr. Ist ja auch egal. Da und auch lange Zeit danach war es halt noch verboten bei meinem FA.

Derzeit dürfen Männer auch nur zu den großen Schalls mit. Heute ließ es sich mit der Arbeit einrichten, da wollte er gerne mal mit. Er hofft wohl darauf, das Outing direkt mitzubekommen 😂

Aber ja…. Ansonsten hast du soooo recht! Beim ersten wusste ich immer genau an welchem Tag ich bin, aktuell muss ich oftmals sogar bei der Woche überlegen 🤔 das wäre mir bei K1 nicht passiert… alles läuft echt nur nebenbei und K1 und Arbeit und Haushalt sind eigentlich schon mehr als genug zu tun 😂🙈 da bleibt nicht viel Zeit diese Schwangerschaft zu genießen oder sich dafür Zeit zu nehmen… wenn der Bauch nicht gewachsen wäre, gäbs echt nichts, was mich daran ständig erinnern würde, das da ja ein Würmchen unterwegs ist 😅 ich würds schlichtweg meistens vergessen glaub ich 😬

1

War bei mir beim 2. kind ähnlich, obwohl ich nicht gearbeitet habe , sondern in meinem Uniabschluss steckte und zu Hause war während K1 in der Kita betreut wurde.
Jetzt bei K3 frag ich mich noch mehr wo die Zeit hin ist. Knapp 28. Woche und Bauchbilder? 2x den Umfang gemessen, dafür reichte es 😅😅, allerdings weil ich das Gefühl habe, ich bestehe nur noch aus Bauch .

2

😀 Definitiv!!! ... hab in der 17. SSW auch noch kein einziges Bild gemacht, obwohl ich mir vorgenommen habe, beim dritten Kind "besser" zu dokumentieren.
Die Schwangerschaft ist aber tatsächlich v.a. Im Vergleich zur ersten ja mit viel mehr Dingen in "Konkurrenz". Daher überlege ich tatsächlich, noch einmal einen Geburtsvorbereitungskurs (evtl für Mehrgebärende?) zu machen oder Yoga o.ä. - Eben bewusst Zeit für das Kind, die Schwangerschaft und mich zu haben

Bearbeitet von neuhier2
3

Ja, für Yoga habe ich nun mal eine 10er Karte gelöst...immerhin war ich schon 1x da 😆