März- Mamas Befinden

Hey liebe März Mamas
Wie weit seit ihr? Wie gehts euch? Wo kommt ihr her? Was bewegt euch zur Zeit?

Unser Monat hat fast begonnen und ich freue mich soo. Bin in der 36 ssw (35+3) und mir gehts soweit gut. Die Nächte sind so lala immer am hin und her drehen, mal Sodbrennen usw. Nächste Woche starte ich mit Akupunktur.

1

Mir geht es nicht so gut. Bin jetzt in der 39 Woche und am 28.2 soll eingeleitet werden weil mein Mann zu klein und zu leicht ist.
47cm und 2600 Gramm.

ET ist eigentlich am 1-2.3.

Ich frag mich was ich falsch gemacht habe das er nicht weiter gedeiht ist.

Ansonsten ist alles aber mit ihm in Ordnung.

Bin natürlich sehr aufgeregt.

4

Hey,
solange Du nicht geraucht und gesoffen hast oder während der Schwangerschaft eine Reduktionsdiät durchgeführt oder ähnlich ungesunde Dinge getrieben hast, dann hast Du überhaupt nichts falsch gemacht im Zweifel.
Mach Dir bloß keine Vorwürfe!
Abgesehen davon sind die Messungen nur Schätzungen, wer weiß wie schwer dein süßer Zwerg dann wirklich ist 😊
Alles Gute für euch!

PS: Ich bin 35+4 und habe jetzt schon die Nase voll 😅 Obwohl es mir echt gut geht eigentlich…

6

So geht es mir auch. Meine Maus soll auch zu leicht sein. Sie war bei 36+0 bei gerade mal 2230gramm. Haben sie bei dir einen Dopplerultraschall gemacht? Bei mir ist die rechte Arterie grenzwertig. Habe morgen meinen nächsten Termin, mal sehen was dieses Mal das Gewicht ist. Und tatsächlich sehen wir das „echte“ Gewicht erst wenn die Kleinen auf der Welt sind. Ich bin schon sehr gespannt. Ich hoffe einfach nur auf über 2,5kg.

2

Ich bin bei 36+0 und habe eine bizarre Kombi aus absoluter Erschöpfung, Müdigkeit + Putzdrang.

Bin gerade mit den großen Jungs (4 und 5) alleine, der Mann pendelt diese und nächste Woche und ist jeweils 3 Tage nicht da. Dafür nutze ich die Abende vorm ins Bett bringen um die Wohnung so sauber zu machen und halten wie lange nicht mehr. :D

Tagsüber Ruhe und schlafe ich solange die Kids in der Kita sind. Außer heute, da war die Hebi da (kommt ab sofort jede Woche als Vorbereitung zur Hausgeburt) und ich hab davor immer einen riesen Putzfimmel. Als ob sie bei mir jemals in den Kühlschrank schaut.. :D

Meine Senkwehen haben sich beruhigt, der Bauchzwerg wird immer kräftiger und aktiver. Tobt sich wohl nochmal aus. Aber jetzt ist fast alles fertig. Fehlen nur noch Schmerzmittel für die Nachwehen und noch bisschen Himbeerblättertee, meiner ist fast alle.

Ab dem 01. Ist meine Hebi dann in Rufbereitschaft. Bin schon so gespannt auf die Maus! Freue mich auch schon so darauf zu kuscheln und nicht mehr unter Sodbrennen bis zum übergeben zu leiden. :D

3

Huhu,
Ich bin in der 38. Woche und die Kleine wird am 28.2. geholt. Da sie mich seit Wochen kirre machen, das sie zu wenig wiegen würde, bin ich sehr gespannt, wie leicht sie tatsächlich sein wird. Ich hoffe ja, das es einfach nur blöd zu schallen war und die Kleine mehr hat wie sie ausgemessen haben.
Ansonsten hatte ich bis gestern starke Symphysenschmerzen, heute geht es tatsächlich. Bin gespannt, ob morgen der heftige Schmerz wieder da ist, oder es sich ein wenig legt. Habe morgen noch mal CTG und US und es wäre toll wenn die Schmerzen so im Rahmen bleiben das ich am Wochenende noch was mit Mann und Kindern unternehmen kann. Ansonsten bin ich extrem am Wasser gebaut dieses Mal, könnte wegen allem los heulen 😭
Ich komme aus RLP :-)

5

Ich bin bei 36+2, aktuell fängt alles im Becken an zu schmerzen, sobald ich Mal länger spazieren gehe, was ich mit Hund ja häufiger muss. Alles andere ist völlig in Ordnung, meine Stimmung schwankt zwischen " ich will sie endlich im Arm haben" und "oh Gott, wie wird das alles wenn sie da ist"

Solange werde ich wohl immer weiter die Wohnung putzen, ich bin sonst der komplette Putzmuffel. Seit 4 Wochen machen wir hier ständig sauber und machen regelmäßig Tiefenreinigung in diversen Ecken.

7

Juhu 🙋🏽‍♀️

Ich bin aktuell 35+5
Körperlich fühl ich mich momentan okay , es zwickt ganz schön im Unterleib & der kleine 🦁 drückt mir auf einen Nerv in meiner rechten Leiste Sodas mir öfter mal das Bein weg knickt 😅 das ist echt unangenehm !
An manchen Tagen kann ich nur liegen und fühle mich faul und an anderen Tagen könnt ich den ganzen Tag nur putzen und Besorgungen machen.

Hier ist soweit alles fertig für den kleinen & langsam aber sicher warten die Geschwister und der Papa ungeduldig darauf das es los geht.
Wir waren übrigens auch beim Doppler weil er sehr klein und leicht geschätzt wurde , da war aber alles unauffällig, jetzt liegt er mit seinem Kopf so weit im Becken das eine richtige Messung nicht mehr möglich ist 🤷🏽‍♀️
Wäre schön wenn er noch ein paar Gramm zunimmt .
Und wir es bis zum ET schaffen , meine beiden großen kamen ja jeweils 9 Tage vor ET.

8

Bin seit heute in SSW 36 und kann es kaum erwarten 🥰 Schlafen ist anstrengend weil ich mich viel drehe, Zwerg hat seit 2 Wochen immer gegen 3/4 Uhr nachts eine Party Phase 🙃😫. Ich kann auch nicht viel sitzen weil ich dann Rückenschmerzen bekomme. Sonst ist echt alles top. Mir grault es davor in 2 Wochen mein geliebtes Magnesium nurnoch bei Bedarf zu nehmen. Ich brauch das doch 😂.
Meine FA sagte diese Woche bei der Vorsorge ich soll mich mehr bewegen (was nur geht wenn ich anfange zu schlafwandeln) und das es nicht schlimm wäre wenn der kleine sich bald auf den Weg macht. Sehe ich etwas anders aber naja 🥸

9

Huhu, theoretisch bin ich am 06.03. soweit. Aber mir wäre es früher natürlich lieber. Meine Schwangerschaft war schon sehr beschwerlich. Aktuell kann ich mich fast kaum noch bewegen, schlafe fast nicht und wehe schon fleißig vor mich hin. Habe absolut keine Lust mehr und will nur noch mein Mäuschen bei mir haben ☺️

Bearbeitet von Niine14
10

Guten Abend 🙋🏻‍♀️
Bin aktuell bei 38+3, ET wäre der 05.03! Denke aber dass sich die kleine Maus schon sehrbald auf dem Weg macht. Hatte heute regelmäßige Wehen und gezeichnet mittlerweile auch..alles so aufregend da es ja meine erste Schwangerschaft ist😳🤷🏽‍♀️☀️Bin einfach nur froh, wenn das Schwanger-Sein endlich sein Ende nimmt..die letzten Wochen waren nicht leicht..😩 Will einfach nur noch die kleine Maus kennenlernen! Bin aus Bayern🙋🏻‍♀️Heute war hier ein verdammt schönes Wetter..kann ruhig weiter so bleiben..soll ja wieder schneien..bitte nicht 🤮 Schönen Abend euch❤️

11

Hallo 🙋🏼‍♀️

Bin bei 38+4 und auch zum 1. Mal schwanger.
Gestern dachte ich kurz es geht los, glaube aber im Nachhinein dass es nur Senkwehen waren. Also falscher Alarm. Wie würdest du denn deine Wehen beschreiben, bin so unsicher auch wenn jeder sagt man wüsste wenn es richtige Wehen wären? 😅

Liebe Grüße

14

Ich hab damals auch immer gesagt was für ein quatsch woher soll man als erstmama sowas wissen ob es wehen sind aber im nachhinein weißt du es definitiv

weiteren Kommentar laden
12

Bin heute an 36+2 und körperlich super fit noch :-)
Nestbautrieb haut schon ganz schön rein und ich putze viel!
Ich bekomme aber auch so noch recht viel Bewegung und gehe viel spazieren, da aktuell das Wetter hier super ist ☀️ Komme aus Bayern :-)
Ich hoffe, dass sich der kleine dann ab Anfang März bereit macht und ich ihn etwas früher in die Arme schließen kann 💙 glaube aber er lässt uns eher zappeln :-D
Bisher zeigt er zumindest noch an sich wohl zu fühlen, aber man wird ja doch langsam ungeduldig.
Bin auch gespannt wie schwer er am Ende rauskommt - vor 2 Wochen war er bei knapp 2,5kg laut Messung, ich habe aber das Gefühl dass er generell etwas über Durchschnitt sein wird (je nachdem wann er dann schlussendlich kommt natürlich) und das obwohl mein Bauch noch moderat ist🙈
Ich freu mich schon so sehr auf ihn, frag mich wie er wohl sein aussehen wird und die Frühlingsgefühle stimmen mich dazu noch sehr euphorisch und positiv auf den Tag der Tage🌷

Bearbeitet von bestofcats