ACHTUNG! Fake-Person gründet Whatsappgruppen,

Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät, gründet eine Person Whatsappgruppen und tut so als wäre sie schwanger, stellt sich mit Fake-Namen, Alter und SSW vor und lädt immer wieder neue Personen ein. Fällt da nicht drauf rein. Sie/er sammelt scheinbar Informationen von tatsächlich Schwangeren und fragt scheinheilig jeden Tag nach dem Befinden, versucht krampfhaft an persönliche Informationen zu kommen. Ganz seltsam und natürlich unmöglich.

Letztendlich flog das Ganze auf, weil sie/er ein Fakefoto von sich und ihrem angeblichen Mann in die Gruppe geschickt hat.

Ich wollte euch vorgewarnt haben….

18

Genau darum ist die Gründung von WhatsApp-Gruppen über Urbia laut AGB ja auch verboten.

24

Es gibt ja auch noch Facebook Gruppen etc. wo sie ihr unwesen treiben könnte. Ich finde eine Warnung sehr gut.
Ich finde es ebenfalls sehr gut, dass man sich mal mit anderen werdenen Mamis austauschen kann in einer Gruppe.

1

Die ‚Koreanerin‘?

4

jaaa genau.

6

Bei uns hieß sie mirijam 🤣

weitere Kommentare laden
2

Danke für die Vorwarnung.

Ich finde es ja schön dass man eine Gruppe erstellt und sich kennenlernt und etwas gemeinsames teilt.

Aber ich passe generell immer bei persönlichen Daten auf. Meine Handynummer, mein Profilbild auf whatsapp auf die viele Unbekannte Menschen plötzlich Zugang haben? Nein Danke.

Passt lieber auf.

Lg

3

Julia? 😂 Falls ja, solltet ihr wirklich aufpassen.

5

irgendwie bei jedem ein anderen Namen angegeben. bei dem einen heißt sie so, beim anderen so.

9

Danke für den Hinweis.
Wie kommen die denn an die Telefonnummern ran?

10

Sie hat halt im Forum geschrieben, wer Lust auf eine Gruppe hat und wir haben dann per Privatnachricht unsere Nummern geschickt. Ist ja schön, wenn man sich austauschen kann.. Aber echt total verrückt, was sie uns aufgetischt hat in der Gruppe

11

Was hat sie bei euch geschrieben?

weitere Kommentare laden
13

… ein Bild aus deren Fotoalbum. 😅😅 Ein hoch auf die Google Bildsuche. 🙈

14

Und die Reaktion war wirklich der Oberhsmmer 😂

15

jaaaa ist so!!! und dann immernoch sagen sie wäre es mit ihrem Mann. 😂

weitere Kommentare laden
21

Ach du Schreck. Ich bin gerade nur durch deinen Beitrag hier drauf aufmerksam geworden. Die hat in Januar aber die Gruppe verlassen, weil sie eine Fehlgeburt hatte. Sie schreibt mir hin und wieder auf WhatsApp. Ich blockiere die sofort. Hab auch in Google abgecheckt und halt echt von dort das Bild genommen.

22

Was hat sie dir denn alles so geschrieben? Und verstehe ich es richtig, dass sie vor der Fehlgeburt schon das falsche Bild usw. verwendet hat? Wir hatten uns noch gefragt, ob dieses Verhalten eine mögliche Trauma-Realtion auf eine Fehlgeburt ist. Weil wir gesehen haben, dass sie im Sternchen-Forum auch nach Frauen für eine Gruppe sucht. Aber mittlerweile denke ich, dass es alles gelogen ist. Was sie uns so alles geschrieben hat, hat auch null zusammengepasst, wenn man z.B. die Zeitverschiebung nach Korea bedenkt.

23

Ja wie bei den anderen Mädels, Name Bild. Momentan fragt sie mich wie es mir geht. Oder ob ich noch Kontakt zu den anderen Mädels aus der Gruppe habe.

weiteren Kommentar laden
26

An sich sind Whatsappgruppen total cool mit Schwangeren. Bloß, wenn sie missbraucht werden dafür ist das schade. Aber die meisten sind wirklich gefahrenlos. Macht euch nicht zu viele Sorgen und habt noch einen schönen Tag.