Hallo zusammen, bin in der 28 ssw und habe ab und an Sodbrennen. Was tut Ihr dagegen?
Tipps gegen Sodbrennen
Ich nehme Rennie und versuche keine schweren,fettigen Sachen zu essen.Klappt aber nicht immer, manchmal hat man einfach Lust drauf ;)
Hallo 🙋🏻♀️
Ich hatte eine Zeit lang auch mit Sodbrennen Attacken zu kämpfen..
Ich kann dir die Tetesept Sodbrennen Akut Kautabletten von DM empfehlen! Die haben mir super gut geholfen, man darf diese auch bedenkenlos einnehmen in der Schwangerschaft. Falls wirklich, gibt es auch von Tetesept „Femi Mama Sodbrennen“, aber ist denke ich im Endeffekt derselbe Wirkstoff.
Probiers doch mal aus☀️💁🏻♀️
Hallo,
ich habe von Cosmoterra das Basenfitpulver genommen. Es schmeckt etwas nach Banane und hilft sofort. Eigentlich nimmt man das für den Säure-Basenhaushalt aber das ist eine positive Nebenerscheinung :)
Alles Gute
LG Tagmonsterchen
Hi,
über Tag (wenns also einen Moment dauern darf bis es wirkt), kaue ich Mandeln. Dafür braucht man die ganzen Mandeln, die noch mit der braunen Haut überzogen sind (vom Edeka heißen die z.B. „kalifornische Mandeln“). Davon so 5-6 Stück wirklich gründlich zerkauen und dann den Brei im Ganzen runterschlucken. Funktioniert super.
Nachts nehme ich auch Rennie.
Liebe Grüße
Staatlich Fachinger 🤗 seitdem ich das trank, hatte ich absolut kein Sodbrennen mehr.
Lieben Gruß
Vic
Vielen lieben Dank. Staatlich Fachinger habe ich gekauft, es wirkt wunderbar :)
Hey Elly,
Mir halfen die Malox Kautabletten. Schmecken schön frisch nach Pfefferminz und wirken direkt.
LG,
Regelmäßig einen Löffel trockene Haferflocken kauen... der Tipp meiner Hebamme hat in meiner letzten Schwangerschaft Wunder gewirkt! - Und das Kopfteil im Bett leicht erhöhen (ein gerolltes Handtuch unter die Matratze z.B.)
Hallo,
Ich bin bislang noch verschont geblieben aber mehrere Leute haben mir gesagt wenn es so ist soll ich ahoi Brause nehmen 😅🤷🏼♀️klingt sehr kontra produktiv aber wie gesagt es waren mehrere und unterschiedliche Leute 😊
Ich bin erst in der 10ssw und hatte in meinem Leben noch nie so Sodbrennen wie jetzt, bisher hilft mir nur Gaviscon mint, leider sind die recht teuer