Anfang 19.ssw ab wann spürt man das Baby?

Ich bin heute genau in die 19.ssw gerutscht. Auf meinen nächsten Gyn Termin muss ich leider noch warten. Es ist jetzt meine 3. Schwangerschaft,allerdings wieder eine Vorderwandplazenta. Müsste ich nicht dennoch schon etwas spüren? Es würde mir so viel besser gehen,wenn ich wenigstens ein Flattern spüren würde... Wann habt ihr, evtl sogar mit ähnlichen Voraussetzungen,eure Babys gespürt?!

1

Ich konnte mit der vwp seit ca der 21. ssw etwas spüren. Muss aber dazu sagen, dass ich bis heute (34.ssw) kaum etwas von unserer Maus spüre. Mal mehr mal weniger.

4

Das war bei meiner letztens Schwangerschaft nicht so...da hatte ich auch eine VWP und dennoch konnte ich regelmäßig meinen Kleinen spüren. Man soll ja Schwangerschaften nicht vergleichen,aber man macht das ja automatisch 🤷🏻‍♀️

12

Dann frag doch nicht. Du hast gefragt - ich hab geantwortet.

2

Da hab ich echt schon große Unterschiede gehört…
Ich zb habe auch eine VWP und dazu ist es meine erste Schwangerschaft. Ich habe das Baby ab der 17. Woche gut gespürt. Noch nicht regelmäßig aber immer wieder. Mittlerweile (24. Woche) spüre ich es sehr regelmäßig und von Tag zu Tag werden die Tritte doller. Mein Mann kann auch seit der 18./19. die Bewegungen von außen wahrnehmen.

Das wird bei dir alles kommen :)
Lg!

3

Ja hab wirklich auch viele Unterschiedliche Aussagen darüber gelesen. Also ich bin noch dazu etwas mehr gepolstert. Kann auch daran liegen 🤷🏻‍♀️.

5

Ich habe mit einer HWP das Baby zum ersten Mal in der SSW 21 gespürt. Also hab ruhig noch etwas Geduld.

6

Also ich habe meinen Kleinen erst ab der 21. SSW gespürt - und vorher wirklich überhaupt nichts, nicht mal ein Flattern oder Blubbern. Hätte ihn auch so gerne schon früher gemerkt, aber man kann’s halt nicht erzwingen 😅

7

Kommt ja auch wahrscheinlich darauf an wo an der vorderhand bzw. wo das Baby gerne hintritt.
Ich hab am Anfang auch nur was gespürt wenn ich zusätzlich die Hand auf den Bauch gelegt habe. Nur von innen spüre ich unsere Maus noch gar nicht so lange.
Vielleicht bewegt sich dein kleines auch einfach weniger (stark) was natürlich am Anfang gruselig ist. Wofür man sich dann aber gegen Ende bedankt.

8

Guten Morgen ☺️
Bei mir startet morgen die 20. SSW und ich habe meine Maus noch kein einziges Mal gespürt. Fast erstaunlich so wie sie sich manchmal im Ultraschall windet 😅
Ich warte schon sehnsüchtig und drücke dir die Daumen das du dein Baby auch bald spürst 💝

9

Bei mir ab ssw 22 deutlich spürbar und von außen sichtbar mit seitlicher vwp, da QL und die Beine waren dort wo die Plazenta nicht war. Dann in ssw 25 in BEL gedreht mit Beine über Kopf und ab da nicht mehr wirklich spürbar. Bis zum Schluss war es dann nur ein schieben oder drücken vom Kopf aber keine Tritte mehr erkennbar.

10

Hab 2 x vw und 2x hw
Gerade hw Schwangerschaft und die Maus bewusst erst in der 19-20 Woche gespürt , dachte die ganze Zeit ist wieder vw 🙈
Jetzt in der 23 Woche sind die Tritte so kräftig und immer wieder über den Tag verteilt , dass ich mir kurz dachte man oh man du bist viel aktiver wie deine Schwester damals , dann kam mir das die große Schwester eine vw war und wahrscheinlich deswegen ich die Tritte nicht als so kräftig und häufig empfunden habe

11

Ich bin seit heute in der 20.SSW und spüre, trotz HWP, fast nix. Wirklich nur ganz, ganz selten.
Es ist auch nicht mein erstes Kind.😁
Deine VWP hat sicherlich ihren Anteil und eventuell tritt dein Baby meist nach innen, da bekommst du es nicht wirklich mit.
In ein paar Wochen geht’s dann richtig los.💪🏻
LG,Anja mit👶🏻 💙 20.Ssw