Ausfluss seid Ssw Beginn

Hallo zusammen, 🙋🏼‍♀️
Ich bin aktuell in der 16 ssw (15+6).
Ich wollte mal nachfragen ob ihr Tipps für mich habt? Ich hab seid dem Beginn der Ssw sehr viel Ausfluss und nutze seitdem täglich Binden, ich persönlich fühle mich absolut unwohl damit.

Ich danke euch. Liebe Grüße Tanja ☺️

1

Hey kann dir leider kein Tipp geben, aber du bist nicht allein.
Seit Anfang an bis jetzt (12 ssw)
Hab ich auch täglich starken Ausfluss, mein FA meinte das ist normal und man kann dagegen nicht viel machen.
Das liegt an den Hormonen.
Ich hab Tage da hab ich kaum was und Tage da denke ich, ich laufe aus 🥺

6

Danke für deine Antwort. ☺️

2

Ich hatte das auch die ganze Ss über, da kann man nicht viel machen … zur Mitte hin 20-30 Ssw war es weniger aber jetzt gegen Ende läuft es gefühlt wieder die ganze Zeit 🙈
Ich hatte Slipeinlagen benutz musste die zwar öfter wechseln, aber die sind angenehmer als binden … was ich auch benutz hatte, waren Perioden Slips (Unterwäsche) (gibst auch bei dm sind nicht besonders sexy, aber neutral schwarz) hab mir 5 Stück gekauft und die halt als normale Unterwäsche benutz und dann immer wieder gewaschen die saugen den Ausfluss auch auf und du hast kein unangenehmes Gefühl von der Binde.
Ich hoffe das kann dir was helfen :)

7

Danke für deine Antwort. An Periodenunterwäsche hab ich auch schon gedacht. Ich werde dann mal das Internet durchstöbern. 😉

3

an sehr starken tagen hab ich stoffbinden (so ganz dünne Einlagen halt) ansonsten ist das jetzt halt so.

4

Hab ich auch seit der 5ssw bereits und seeehr stark. Ich nutze auch Binden, stört mich aber nicht, da ich happy bin dass es geklappt hat. Ich ertrage alles gerne, solange es dem Krümel gut geht😊

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und #ei 6+3

8

Natürlich, bin ich auch froh über das kleine Wunder. 🤰🏼
Dennoch, finde ich den Ausfluss bisschen unangenehm. Aber ich werde einen Weg finden damit klar zu kommen. 😊

5

Hallo ihr Lieben,

ich nutze auch 24/7 Slipeinlagen wegen Ausfluss.

Damit die Flora aufrecht bleibt, nehmt ihr etwas ein?

LG

9

Es fühlt sich schon besser an, wenn man mit seinen „Problemchen“ nicht ganz alleine ist. 😉

Ich hab von meinem FA so Vaginalkapseln mit Milchsäurebakterien bekommen. Ansonsten war er mit meinen Werten sehr zufrieden.