1.US-Termin: Erleichtert🥲🥰 aber Fragen…

Thumbnail

Hey Mädels,

Ich hatte heute endlich den ersten Termin bei meiner FA!😊
Wir sahen tatsächlich ein kleines Würmchen mit Herzschlag!!!❤️🍀 Wow, ein unglaubliches Gefühl!🥰

Nach meinen Berechnungen bin ich heute eigentlich 8+0, jedoch weiß ich absolut nicht wann mein ES war und es gibt auch Ungereimtheiten bei dem Beginn meiner letzten Periode, daher nur meine ungefähre Vermutung gewesen. Ich habe nie einen regelmäßigen Zyklus gehabt immer so zwischen 26-50 Tage war alles dabei.
Meine FA meinte laut US kann ich auf jeden Fall NICHT 8+0 sein und hat mich daher auf 7+0 zurückdatiert. Sie meinte Dottersack ist wunderbar rund und auch schon die Ansätze für Arme und Beine sind zu sehen + natürlich das kräftig bubbernde Herzchen🥹. Findet ihr das normal? In Ordnung? Hattet ihr sowas auch? Wurdet ihr auch so früh schon zurückdatiert?

Sie hat mir nächste Woche Donnerstag nochmal einen Termin gegeben, da wird dann alles gemacht.. Blut und nochmal US und meinte dann sieht man schon mehr. MP und genauen ET bekomme ich erst in der 8/9/10 SSW mit, da Sie vorher sowas nicht ausstellt wegen der zu ungenauen Daten.😅

Hab mein US Bild mal dran gehangen.😇

1

in den ersten 12 Wochen ist zurück datieren nix ungewöhnliches. auch nicht so früh. gerade wenn dein Zyklus so unregelmäßig ist, kann das sehr gut sein :)

wenn das Herzchen schlägt, ist das viel wichtiger!

Edit: Mupa usw hab ich auch erst später bekommen. das ist auch realtiv normal. ich hab den nur einmal vor der 12ssw erhalten und da wussten wir alle schon, dass es wahrscheinlich ein abgang wird. war halt eher so als andenken gedacht.

Bearbeitet von Holunder
3

Ok, gut.. war nur sehr irritiert, da meine FÄ das so komisch gesagt hatte (bin Neupatientin und daher wohl noch kein Gespür für ihre Art) und hab gleich wieder Sorge bekommen, dass was nicht stimmt. #zitter
Sie meinte nur das wir nächste Woche nochmal rein schauen und es kann noch so viel passieren.. Es stimmt, aber große Hoffnung macht Sie mit solchen Satz nicht..🤣 Im Gegenzug aber hat Sie mir Unmengen Broschüren, Proben mitgegeben und mich, obwohl Sie schon Feierabend hatte mich super gründlich über die Test aufgeklärt und und und.. Mal schauen, muss mich wohl an diese Art erstmal gewöhnen.😆

Ja, das Herzchen hat man gleich blubbern gesehen!😍 Ich hoffe das bleib auch so..

Das tut mir leid für dich! Habe auch solche Angst, dass es abgehen könnte. Deswegen bin ich unendlich froh nächste Woche nochmal zu schauen, ob alles wächst und gedeiht wie es soll. Da ist mir der MP nicht so wichtig.

2

Das sieht doch gut aus 😊
Ja, wenn weder ES noch Periode genau bestimmt werden können, kann es gut sein, dass du eine Woche zurück datiert wirst. Das war bei mir auch so, von 8+0 auf 7+1 beim 2. US. Und es ist alles gut, ich bin jetzt 22+6. es passt zeitlich beim Gyn und auch beim Pränataldiagnostiker.
Darum musst du dir keine Sorgen machen.

4

Meinst du? Meine erste SS, daher hab ich absolut keine Ahnung wie es aussehen sollte..🙄😊

Gut zu wissen, dass es bei dir das gleiche war und jetzt alles zeitgemäß ist. Wünsche dir eine weiterhin eine tolle SS!😊🍀
Es beruhigt zu hören, das es soweit normal ist. Hat mich nur doll irritiert wie Sie es mir sagte usw. Dann schauen wir einfach mal wie es nächste Woche aussieht.🥰🍀

5

Wenn das Herzchen schlägt und nächste Woche der Krümel gewachsen ist, dann ist alles gut. Und je mehr Zeit vergeht, desto besser kann der Gyn auch ungefähr sehen, wie weit du bist. 😊
Spätestens, wenn du den MuPa kriegst, wird der Gyn ein Datum festlegen anhand des US und deinen Angaben.
Aber am Ende kommen die Kleinen nach ihrem eigenen Zeitplan 😂