Erstes Mal Waxing / Sugaring vor der Geburt

Hallo ihr Lieben,

das mit dem Rasieren ist ja echt so eine Sache. Gerade im Intimbereich.
Ich komm da einfach nicht mehr ran, möchte aber zur Geburt ‚glatt‘ sein.
Dachte da an ein Waxingstudio.
Hat jemand von euch Erfahrungen? Gerade so ‚das erste Mal kurz vor der Geburt‘?
Ich kann mir vorstellen, dass das Schmerzempfinden extremer ist, aber sollte ja kein Problem sein, denke ich oder?

1

kein Problem ist relativ :D
frag doch deinen Partner ob er/sie das machen würde?

2

Erfahrungen nicht... Aber ich denke nicht, dass das Schmerzempfinden stärker ist, wenn man schwanger ist, ansonsten ist es natürlich eine super Vorbereitung auf die Geburt :D :P

Kann dein Partner nicht behilflich sein?
Bei mir muss immer der Mann ran #schein

3

Hattest du denn überhaupt schon mal ein Waxing? Also meinst du erstes mal in der Schwangerschaft, oder erstes mal in deinem Leben 😅
Es tut schon extrem weh da unten. Hab es früher eine Zeit lang selbst gemacht, aber die Schmerzen lohnen sich für mich einfach nicht für die kurze zeit Haarfrei😅😅
Werde wohl oder übel auch meinen Mann bitten mir beim rasieren zu helfen.

4

Ich muss immer ein wenig lachen, wenn jemand sowas schreibt ;-) Ich bin ziemlich übergewichtig und sehe grundsätzlich "da unten" nichts - und trotzdem klappt es super mit dem Rasieren. Man hat doch Hände zum Fühlen. Ansonsten kann man auch einen Kosmetikspiegel mit Vergrößerung auf den Badewannenrand legen und ein Bein etwas hochstellen.

Waxing hatte ich einmal probiert, aber unschwanger, das fand ich schon an den Beinen super schmerzhaft!

5

genau, und bei den paar übrigen Haaren frage ich immer meinen Mann

6

Also ich bin „Sugargängerin“ schon seit ein paar Jahren.
Ich lasse regelmäßig alle 4-6 Wochen intim, Beine und im Sommer auch Achseln entfernen.
Ich würde es Dir fürs erste mal wirklich nicht empfehlen! Gerade die ersten Male sitzen die Haarwurzeln noch sehr fest und es tut ziemlich dolle weh, auch unschwanger. Und in der SS ist ja alles nochmal besser durchblutet und auch das Schmerzempfinden subjektiv höher.
Ich habe es in meiner letzten und auch in dieser SS bis zur Geburt machen lassen, durch die Regelmäßigkeit und die mittlerweile sehr konstante Zeit die ich behandeln lasse, sitzen meine Haare aber auch schon so locker das ich sie teilweise mit den blanken Fingern herausziehen kann.

Ich habe neulich mal wieder die Achseln mitentfernen lassen und es tat wieder ziemlich weh weil ich es seit ein paar Monaten nicht mehr hab machen lassen.

Also mein Tipp: lieber rasieren ( lassen).
VG,
K.

7

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Rasieren oder wachsen kurz VOR einer Geburt ist absolut überflüssig. 1. weil man eh nie pünktlich zur Geburt glatt und wahrscheinlich stoppeln haben wird und 2. wenn du spontan entbindest mit dem Wochenbett und evtl. Geburtsverletzungen genug zu tun haben wirst, dass zumindest ich absolut keine Lust hatte nachzurasieren und auch die teilweise eingewachsenen Haare einfach wirklich nur anstrengend fand. Ich habe aber auch eine sehr sensible Haut die generell zu Hautirritationen neigt.

Bei 2. Kind war ich nicht rasiert. Das war ja 1000mal angenehmer. Mann muss sich ja eh täglich ordenltich waschen, aber so hatte ich keinen Juckreiz, keine Stopeln, keine rote Haut, etc.

Und glaube mir wenn ich dir sage: Hebammen und Ärzten ist es schei*egal wie du unten rum aussiehst, Geburten sind so oder so ziemlich blutige Angelegenheiten, da interssiert es keinen welche Frisur du trägst.

9

Gebe dir Recht, die ersten Wochen nach der Geburt war untenrum sowieso schon alles sehr verletzt, da hätte ich nicht noch juckende Stoppeln gebrauchen können 😬

8

Es gibt tatsächlich Studios, die machen das nicht zum ersten Mal wenn man schwanger ist.
Das sollte man schon vorher paar mal gemacht haben.
Thema Hämatome und extreme Schmerzen

10

Hey, ich würde es auch nicht empfehlen. Ich war vor der Schwangerschaft mehrere Jahre regelmäßig zum Brazilian Waxing und habe es bisher in der Schwangerschaft auch sein lassen. Gerade die ersten paar Male tun schon weh, besonders wenn man nicht so richtig mithelfen kann (also bestimmte Stellen straff ziehen). Am meisten tut es eigentlich direkt am Venushügel weh und gerade der erscheint mir in der Schwangerschaft nochmal besonders gut durchblutet. Auch was schon erwähnt wurde bzgl. eingewachsener Haare ist dann denke ich kurz vor der Geburt nicht so toll. Ich würde auch wenn nur zu einem Studio gehen, dass ich schon gut kenne, wegen Hygiene und so. Das geht ja beim ersten Mal dann auch nicht.